110kg Bench Press

A

Anzeige

Re: 110kg Bench Press
aja ab 100kg wirds doch etwas zach das Gewicht auf der Brust abzulegen oder :) ?

wennst a ordentliche hast nicht ^^

also das mit dem daumen vorne kann ich bestätigen.

vor dem Fernseher sitzen auch immer zig Millionen Trainer die beim Fussball alles besser wissen......... naja, so ähnlich ist es auch hier :hmm:

jeder hat so seine vorlieben, ich kann gewisse Übungen auch nur auf eine bestimme Art ausführen um schmerzen aus dem weg zu gehen, ob jetzt die volle ROM oder 2 cm fehlen, ganz ehrlich ? meinste das interessiert den Muskel ob die 2 cm mitgenommen werden ?

sobald wer fotos reinstellt, die erste frage: und die beine ??
sobald einer zu seiner ausführung fragt: machst du die volle ROM ?

schonmal versucht ohne zu suchen eine sache zu beurteilen und sich einfach mal aufs gebotene zu konzentrieren ? in china hatten die früher auch alle blaue einheits anzüge, es ist nicht jeder gleich und es werden nicht alle übungen bei jedem gleich ausgeführt werden können, das ist einfach so !

so, jetzt weiter lustiges 2cm diskutieren.....8)

Anfangs war nicht die Rede davon, dass es "nur" 2cm sind. Man sieht nämlich oft genug, dass die Leute nur soweit runter gehen bis die Oberarme parallel zum Boden sind - und da sind wir uns wohl alle einig, dass das schwachsinnig ist.
Nichtsdestotrotz finde ich das mit dem Stopp kurz vor der Brust auch nicht so toll, da mir keiner erzählen kann, dass er bei jeder Wdh den gleichen Abstand wahrt. Wenn man bis zur Brust geht, hat man einfach immer die gleiche ROM und das seh ich eindeutig als Vorteil.
Und wenn man die Spannung verliert, wenn die Hantel die Brust berührt, macht man sowieso was falsch - wenn das passiert, sollte man seine Fußstellung u.ä. überdenken.

Mich würde interessieren ob alle es so sehen wie FX (danke für die Kritik), dass man mit dem Daumen die Stange umschließen sollte oder nicht ? Mir kommt es so vor als könnte es mir nie passieren, dass mir mal die Stange aus den Händen rollt. Aber vll bei höheren Gewichten u grade da wäre es dann katastrophal.

ja: eine der wenigen methoden sich bei BB schwer zu verletzen ist, beim bankdrücken den affengriff zu verwenden!

vor dem Fernseher sitzen auch immer zig Millionen Trainer die beim Fussball alles besser wissen......... naja, so ähnlich ist es auch hier :hmm:

jeder hat so seine vorlieben, ich kann gewisse Übungen auch nur auf eine bestimme Art ausführen um schmerzen aus dem weg zu gehen, ob jetzt die volle ROM oder 2 cm fehlen, ganz ehrlich ? meinste das interessiert den Muskel ob die 2 cm mitgenommen werden ?

sobald wer fotos reinstellt, die erste frage: und die beine ??
sobald einer zu seiner ausführung fragt: machst du die volle ROM ?

schonmal versucht ohne zu suchen eine sache zu beurteilen und sich einfach mal aufs gebotene zu konzentrieren ? in china hatten die früher auch alle blaue einheits anzüge, es ist nicht jeder gleich und es werden nicht alle übungen bei jedem gleich ausgeführt werden können, das ist einfach so !

so, jetzt weiter lustiges 2cm diskutieren.....8)

Ja nur wenn man schon nen Schwanzvergleich macht dann sollte man auch einen Weg finden bei dem auch tatsächlich der Vergleich da ist. Was glaubst du warum man die Hantel beim K3K ablegen muss - ja genau damit die Leistungen vergleichbar sind. Mich würde ja interessieren wie viele Leute tatsächlich 120 drücken können nachdem die Hantel auf der Brust abgelegt wurde...

naja Hulk, ich kann mich da allen andren nur anschließen. Die volle ROM finde ich selbst schon sehr wichtig, natürlich schau ich aber dabei das ich die Spannung behalte. Sonst könnt ich gleich mit 130-140 drücken u 2cm vor der Brust stoppen. Ob der Reiz in der Brust dann genauso gut gesetzt ist wag ich zu bezweifeln. Auch das anlegen der Ellbogen hat eigtl seinen Sinn, ich kann dir dazu gerne mal per PN ein Video schicken wo es schön erklärt wird.

Mich würde interessieren ob alle es so sehen wie FX (danke für die Kritik), dass man mit dem Daumen die Stange umschließen sollte oder nicht ? Mir kommt es so vor als könnte es mir nie passieren, dass mir mal die Stange aus den Händen rollt. Aber vll bei höheren Gewichten u grade da wäre es dann katastrophal.

Bitte hier posten, würd mich nämlich auch interessieren, danke.

Zum Anlegen der Ellenbogen:
Da gibt es einige gute Videos zu (ich kenne leider kein einziges xD, habe aber schon welche gesehen). Fazit dieser Videos ist - wenn ich mich recht erinnere - dass man dadurch mehr Kraft mobilisieren kann und die Schulterbelastung herausnimmt. Allerdings sollte man das "Anlegen" nicht zu wörtlich nehmen. Ich habe immer einen 45° Winkel in etwa zwischen meinen Achseln, wenn man von oben auf mich drauf schauen würde (hoffe man versteht was ich meine).

@Topic69:
Es ist die eine Sache, wenn man nicht über die volle ROM geht, weil z.B. die Schulter im Sack ist. Wenn das der Fall ist, dann wird man aber auch nicht so viel Gewicht bewegen wollen, oder wenn dann sich nur vorsichtig steigern.
Wenn man von einem gesunden Kerl ausgeht, der keinerlei Probleme hat, dann ist eine verkürzte ROM einfach nur ein pushen des Egos. Gerade die letzten Zentimeter beim Bankdrücken sind knallhart und mit am Schwersten. Wenn ich meine ROM verkürzen würde, dann würden wahrscheinlich locker 10-15% mehr Gewicht gehen.
Ob das dann allerdings förderlich für die Gesundheit ist bleibt dahingestellt. Außerdem läuft man Gefahr, dass man seine ROM dem Gewicht anpasst (das was PAT schon geschrieben hat). Die ROM sollte aber immer die gleiche bleiben und man sollte das Gewicht seiner Kraft bzw seinen Fähigkeiten anpassen. Dazu muss man sein Ego hier und da mal etwas zügeln.

Ich finde 110 Kilo sauber einmal gedrückt beeindruckender als 120 Kilo 5 mal unsauber gedrückt. Natürlich kann man solch eine Leistung dann loben, aber man posted ja ein Video auch um ein Feedback zu erhalten, deswegen sollte man da schon ehrlich sein.

Ich schüttel im Studio immer mit dem Kopf, wenn irgendwelche Teenies neben mir an der Bank meinen sie müssten sich auch mal an die 100 trauen und die Stange dann 10 cm runter bringen.

Gruß

Ich bin jetzt nur mal kurz drüber geflogen u muß auch innerlich drüber lachen wie über diese 2cm bzw volle ROM diskutiert wird. Fakt ist das jeder gute BB sagen wird, dass man Bankdrücken wenn man keine körperlichen Beschwerden hat, die Stange bis zur Brust senken sollte u dann wieder nach oben. Auch wenn ich mir vll mit dieser Äußerung hier u da keine Freunde mache. Trotzdem sollte jeder das Recht haben und es so machen wie er es für richtig hält. Ich hab damit kein Problem.

Kann Pat u Fx Aussagen von meiner Seite nur bekräftigen. Trotzdem sobald meine nächste *Off-Season* beginnt, werde ich das Gewicht etwas zurück schrauben um meine Brust noch besser zu treffen. Sie ist zZ meine optische Schwachstelle.

Ich wollte mit dem Videos nicht protzen od unnötigen Stunk auslösen - es wurde gelabert über BD Videos u ich hab mir gedacht *platsch* poste ich halt ein paar u kann so vll auch meine Ausführung bissl verbessern. Werde aus Sicherheitsgründen nun die Stange mitn Daumen umschließen u ja ich dachte mir schon das die Ellbogen vll um ein Eckal zu weit angewinkelt sind.

hier das Video zur BD Technik : http://www.youtube.com/watch?v=c6I0z_d4xqY

das mit den 120kg aus der ruhenden Lage von der Brust aus werd ich trotzdem mal versuchen ;) vll auch mit Video - man wird sehen ..

na an sein "Allererstes Mal" kann man sich doch wohl erinnern :D

lg Ratzfatz

ja ich seh es deutlich vor mir - als wenn es gestern gewesen wäre ^^

schätz aber das ich vor laaaaanger Zeit als ich das erste mal eine LH in der Hand hatte ca 10kg auf jeder Seite hatte.

Schweinerei, dass es in diesem Fredl keine Plus gibt :clap:

ja genau.
Wovon hängt denn das ab ?

A

Anzeige

Re: 110kg Bench Press
Zurück
Oben