10 mal 10 getestet????

@johnny:
Durch FST-7 hat er die Form bekommen. Das ist genauso wie wenn er sagt durch dieses und jenes Protein war er in der Lage den Mr. O zu gewinnen.

außerdem gehts hier nicht um FST-7 sondern um 10x10 also
BACK TO TOPIC

hab meinen Lat dem 10x10 zu verdanken. bin in einer TE aber nie an 100 Klimmzüge gekommen, maximum waren 75 (hab aber immer versucht in jedem satz so viele saubere Wdh zu machen wie geht - oberes limit dabei klarerweise 10 Wdh)

Dann hast du im Schnitt pro Satz 7.5 WH gemacht. Das ist schon ziemlich gut. Wie viele Klimmzüge würdest du an einem Stück schaffen? Ich bin der Meinung, dass man, damit man die 10 x 10 voll machen kann, als Richtwert mind. 25 Klimmzüge am Stück schaffen muss. Und das sind verdammt viele.:roll:

Dann hast du im Schnitt pro Satz 7.5 WH gemacht. Das ist schon ziemlich gut. Wie viele Klimmzüge würdest du an einem Stück schaffen? Ich bin der Meinung, dass man, damit man die 10 x 10 voll machen kann, als Richtwert mind. 25 Klimmzüge am Stück schaffen muss. Und das sind verdammt viele.:roll:

Ich schaff am Stück nur ca. 14 Stück.
Die ersten 4 Sätze hab ich die vollen 10 noch geschafft, dann nahms ab.
Aber auf die Art ist´s von Anfang an anstrengend ;-)
man sollte vl. die einfachste Variante wählen also Untergriff oder Parallelgriff

s Selbe gilt eben fürs Bankdrücken. Ich bin einfach der Meinung man muss nur das Gewicht etwas höher ansetzen. so kommt man mit viel load auf viele Wdh.

@ reel_boss: probier einfach mal die Brust/Rücken TE - setz dir die 10 Wdh als oberstes Ziel. egal, auch wenn du im zweiten satz bereits keine 10 wdhs mehr schaffst.
durch die 10 sätze wirst du insgesamt in einer TE auf ein ansehnliches Volumen kommen.

daki.91;528968 kannst du das nochmal auf "einfach" erklären :D[/QUOTE schrieb:
Wenn man zu wenig Gewicht hernimmt, kommt man erst ab dem 6. oder 7. satz ins schwitzen. das heisst es ist einfach zu leicht und daher auch für viele langweilig.
das heisst man muss es einfach schwerer machen.

viel load = viel gewicht

Es ist besser wenn man beispielsweise im sechsten Satz schon richtig kämpfen muss, als dass man gerade erst mal warm wird.

Sagen wirs so: das Gewicht sollte vl. so gewählt werden, dass man gerade die ersten 5 Sätze noch die vollen 10 Wdh. schafft.
(schaffst du dann im 6. satz auch noch 10 wdh ist´s zu leicht.)
in den letzten 5 sätzen arbeitest du dennoch immer auf 10 Wdh hin, egal ob du nur mehr 8, 5 oder 2 schaffst.

Probierts einfach mal aus. der Pump ist übrigens genial ^^

10 echte klimmzüge schaffen ohnehin nur wenige - viele glauben nur dass sie 10 schaffen von dem was sie klimmzüge nennen

Mein Trainer macht dieses Training 10 x 10 x 100 kg manchmal. Aber nur wenn er nicht für größere Gewichter motiviert ist.

heute wieder 10 mal 10 treniert...75 kg bankdrücken gesamt 99 wh
klimmzüge(allerings mit kammgriff) 98 wh aber saubere wh.....war astrengender wie das letzte mal,,,,nächstes mal versuche ich die 10 mal 10 mit 80 kg,,,,,10 mal 10 ist garnicht mal so schlecht,,,,,,,werde ich mal so 6 wochen durchziehen,,,,,

@sedat: Top! *thumbs up*

Habs auch am Freitag gemacht.

Der Thread hier hat mich motiviert! ^^
KH-Bankdrücken mit 23 kg. 10x10 sauber geschafft. wobei ich mich voll auf die Brust konzentriert hab und kaum aus Trizeps und Schulter gearbeitet hab. also schon eher Flys mit angewinkelten Armen. >> Ergebnis: ziemlich guter Muskelkater

Klimmzüge im parallelgriff hab ich gesamt 76 geschafft.

Zum Abschluss dann noch Butterfly und Kurzhantelrudern.

WErde es in Zukunft mind. 1 Trainingswoche pro Monat durchziehen um auch mal die höheren Wdh. Bereiche abzudecken. Trainiere sonst ja mit viel geringerem Volumen

1 Satz Klimmzüge - 90 sek. Pause - 1 Satz Bankdrücken - 90 sek. Pause - dann wieder von vorn

so die Regel.

also ca. 3,5 Minuten Pause zwischen dem Klimmziehen jeweils.
man muss es fast abwechselnd machen, sonst is der Pump zu stark

Das heißt eine "Doppelübung" mit 10 Sätzen dauert ca. 40min.

Machst Du dann in der selben TE noch weitere Übungen?

3.5min Pause ist schon relativ viel. Da ist man schon wieder halbwegs erholt.
Ich hab mich nämlich schon gewundert, dass Du max. 14 schaffst, aber 10 x 10 (bzw. 10 x 7.5 im Schnitt).

Vielleicht probier ich´s auch mal.

Derzeit mach ich 4 x 10 Klimmzüge mit 2 min Pause.
Ich war schon bei 4 x 12, bin aber grad beim "Wiederaufbau" nach einer Handgelenksverletzung.

Ich schätze mal so ab dem 5. oder 6. Satz wird´s richtig zach, oder?

Wieviele WH schaffst Du noch im letzten Satz?

Zurück
Oben