1 Monat, 2 Wochen dabei :) (brauche euch wieder!! )

Hari1992

New member
Also erstmals, wollte ich euch allen ein großes Dankeschön sagen :)

Bin wie gesagt, 1 Monat und 2 Wochen dabei, kg von knapp 98kg, hinunter auf 94,3kg ! Bin seit knapp 3 Wochen auf den 94,2-94,6kgs, geht nix mehr runter, deswegen wende ich mich wieder an euch.

Ich hab 1x Cheat-Day (Donnerstags) da geh ich auf ca 3.5000, vielleicht knapp 4000 Kcal, (3,300kcal ist mein Umsatz, und ich bleibe auf 2,700 zum Abnehmen)

Da geh ich ins KFC, oder mal eine Pizza, und da trinke ich auch schon ne Fanta oder Cola und so.

Also zu meiner Frage, ich verliere nicht mehr wirklich an Kg's, aber ich merke es an meinen Hosen/Pullis/T-Shirts, dass sie größer werden, also dass heißt dass ich Fett abbaue, und Muskel aufbaue, und die Wiegen ja mehr, aber trotzem "Nervt" es mich irgendwie, das es auf der Waage nicht weniger wird.

Was sollte ich jezt machen, um noch auf der Waage die kgs los zu werden, oder soll ich einfach so wie jezt weiter machen, und es geht wieder von alleine los.

Normaler Tag,

Frühstück, Haferflocken + Milch + 1 Banane hineinschneiden, oder gefrorene Beeren, manchmal auf nur so ohne nix.

Mittag, 2-3 Scheiben Roggen Brot, 2x Herringfillets mit Tomaten/Mexi Sauce

Nachmittag : Ist immer anders, manchmal wieder ein Herringsfillet, oder Mozarella mit Tomate (ist auf jeden Fall 500-800 Kcal)

Nach dem Training 1 Whey Shake,

Kommte am Tag auf 2.500-2,700 Kcal, wenn es zu wenig ist(zeitlich nicht essen kann), versuche ich einfach Milch zu trinken, um noch ein paar Kcals zu Sammeln

EDIT:
Eine Frage noch, hatte beim lezten Bein Training, unangenehme Schmerzen in den Knien,bei den Kniebeugen (ist nicht mal so viel gewesen, mache normallerweise mit 10-15kg mehr als damals)
Kann es daran liegen dass es einfach neu für meinen Körper ist ? Oder sollte ich mal zum Arzt ?
Ich hab morgen erst wieder Beine am Plan, und hoffe es ist weg.

A

Anzeige

Re: 1 Monat, 2 Wochen dabei :) (brauche euch wieder!! )
Also was ich nciht verstehe ist warum du an einem Cheatday gleich Fastfood in Mengen isst. Dann brauchst dich nicht zu wundern, dass sich auf der Waage nichts ändert und warum machst du nicht eine Anabole Diät oder Lowcarb Diät???
Was für eine Milch dringst du denn? mit wie viel Fettgehalt?

Zu dem Problem mit den Kniebeugen ist es denn ein stechender Schmerz oder eher ein ziehen???
Bist du sicher das die Ausführung richtig ist (gegebenfalls Video posten)

1) Welche Diät machst?
2) Wie kommst auf 3300 Kcal? is für 95Kg bissl viel außer du hackelst am Bau...
3) Milch ist generell schlecht, da sie reich an Milchzucker ist was deinen Insulinspiegel anhebt...
4) Bezüglich Knie => Arzt!!
5) Es kann durchaus sein, dass du mal die eine oder andere Woche nichts verlierst. Hatte ich auch ging 2 Wochen lang nichts u. dann in einer Woche fast 3 Kg... dein Körper ist kein schweizer Uhrwerk! ;-)
6) Warum ein Cheatday?

Mit den wenigens Infos die wir von dir haben würde ich jz mal ganz pauschal sagen, dass du zuviel isst.

Mit den wenigens Infos die wir von dir haben würde ich jz mal ganz pauschal sagen, dass du zuviel isst.

Erstmal, sein Umsatz sind 3300kcal. Er sagte :

Hari1992 schrieb:
Kommte am Tag auf 2.500-2,700 Kcal

Ich futter so 3000kcal bei 82kg Gewicht und bin seit Monaten sehr langsam aber stetig am Fett reduzieren. Kommt alles auf die Menge der Aktivität an. Ich hab auch mit so 2600kcal Angefangen und gemerkt, dass ich so zu wenig Muskulatur aufbauen konnte. Jeder Stoffwechsel ist verschieden, aber ~2600kcal bei 95kg Gewicht klingt mir eher nach nem viel zu hohen Defizit, als nach nem zu kleinen :)

Waage + Maßband + Kontrollen alle 4 Wochen (höchstens) sollten eigentlich helfen. Such dir ne fettarme Körperstelle (z.b. Unterarme), deinen Bauch (Speckfänger Nr1) und miss nach. Dazu wiegst du dich und du solltest abschätzen können ob du Fett aufbaust/abbaust und/oder Muskeln aufbaust/abbaust. Dann passt du halt deine kcal an. Noch besser wäre Waage + Caliper, aber das haben die wenigsten. Optimalerweise pendelst du deine Kalorien so ein, dass du LANGSAM Fett abbaust und trotzdem noch Muskeln aufbaust, das sollte bei dir als Anfänger genauso gehen wie bei mir.

Ich befürchte, dass dein Körper nicht ganz zufrieden ist mit der Kalorienmenge und er lieber ein paar hundert kcal mehr am Tag sehen würde. Die Cheatdays sind da wohl ne willkommene Abwechslung und dein Körper nutzt die zum Fett speichern. Ist aber nur ne Vermutung, 1x die Woche sollte eigentlich echt keinen Unterschied machen nur 4000kcal ist schon hart bei 2700kcal sonst. Also hat diese eine Mahlzeit beim KFC oder sonstwo 1300kcal MEHR als deine normale, was isst du da? 1l Coke + 30 Chicken Wings? ^^

Zu deinen restlichen Problemchen. Knieschmerzen bei den Kniebeugen können auch an der Technik liegen. Mach mal ein Video von dir beim beugen. Pauschal kann man sagen: Geh so tief runter, dass dein Hintern unter den Knien ist, dreh die Füße so 20-30° nach aussen. Versuch mit den Knien beim beugen nicht allzusehr nach vorne zu kommen, d.h. du willst die Knie immer hinter den Fußspitzen haben, je weiter deine Knie vorne sind, umso mehr steigen die Scherkräfte im Kniegelenk. Halte die Stange über der Fußmitte sonst wirst du instabil.

Die Milch ist jetzt nicht optimal wegen dem Zuckergehalt, aber ich würd mir da auch nicht unnötig Sorgen machen, solange die Bilanz stimmt sollte das schon ok sein. GO MAD ! Gallon of Milk a Day ! <- eine von Coach Rippetoes Empfehlungen zum Muskelaufbau ;)

Faifer

EDIT: du hast in den ersten 3 Wochen 4kg verloren? Viel zu schnell, keine Chance dass du bei so nem Tempo genug Kalorien aufnimmst um noch Muskulatur aufzubauen. 2kg im Monat ! Das ist noch gesund, wenn du mehr verlierst machst du wie gesagt was falsch.

EDIT: du hast in den ersten 3 Wochen 4kg verloren? Viel zu schnell, keine Chance dass du bei so nem Tempo genug Kalorien aufnimmst um noch Muskulatur aufzubauen. 2kg im Monat ! Das ist noch gesund, wenn du mehr verlierst machst du wie gesagt was falsch.

Zu 80% Wasser....

Naja, mann hat mir gesagt (hier im Forum) von paar Membern die länger dabei sind, das 1kg (Woche) vl. sogar 1.5kg/Woche ok ist.

@R0X:
2) Wie kommst auf 3300 Kcal? is für 95Kg bissl viel außer du hackelst am Bau...

Dass is an den Trainingstagen, die Formel hab ich auch hier ausm Forum, 24*Gewicht, dann + 1/2 Des Umsatzes, hab es auch in meinem EP Geposted, alle haben gesagt es kommt hin bzw. stimmt.
Im KFC esse ich ja nur so ein Grander Menü, dass is so'n HühnenSandwich (Paniert mit Flocken), 1 Portion Pommes, und eine Cola, ist nicht 1,300 Kcal xD aber ich esse ja das nicht alles aufeinmal, dass is nur mein Tag, wo ich nicht so 100% auf alles schaue. Zb das Frühstück fang ich normal an, nur Donnerstags gehe ich normalerweise ins Kino, mein Cheaten dabei sind 1x Portion Nachos + 1 Packung M&Ms, die M's werden mind Freundinn geteilt, aber normalerweise bin ich nicht immer im KFC :p

Und Diät die ich mache, ist keine besondere, ich mach nur einen Kcal defizit von 300-500 Kcal/Tag. Hat bis jezt Funktioniert.

Die Milch ist normalerweise die 0,7 Milch, manchmal 3,5 die von der Freundinn wenn meine Weg ist, aber dass ist vl. 1 Glas (300ml), sollte ich dass den weglassen ??

Und die Schmerzen im Knie sind eher Stechend, also heute sind beine dran, ich hoffe dass was nur eine einmalige Erfahrung! Ich poste dann nach heute abend wieder hier.

Und Cheatday deswegen, weil mir das viele hier im Forum vorgeschlagen haben, dass mein Körper nicht auf Sparmodus geht, ich übertreibe es ja nicht mit Fast Food, aber 1 Pizza/Woche, bzw. 1mal Kino, oder einfach 1ne Mahlzeit in KFC, ist jezt nicht so dass ich mir den ganzen Tag nur Fast Food reinschmeise.

Und ja, ich werde mir höchstwahrscheinlich einen Caliper besorgen, und ein Band, dass ich es vl. da sehe, anstatt auf der Waage, da kommt ja die Motivation auch wieder.
Hab aber mal geschaut auf Youtube, wie die den Caliper benützen.. fast jedes Video zeigt es anders an, gibts hier im Forum ein Thread wie mann es richtig macht?

Und danke für die ganzen Antworten!

Setz mal in die Harris-Bendetict Formel ein.

Du sollst eine Refeed-Tag in der Woche haben und keinen Cheatday... .ey....
Es sollte einfach einen Tag in der Woche geben wo du absichtlich mehr ist als an den restlichen 6... jedoch sollte der Überschuss nicht aus Junk-Food und dgl. bestehen... hier u da sünden is ja ok...

ROX hat recht ;) Du solltest einen Refeed - Tag haben, keinen cheat tag.

Der Refeed day ist dazu da, damit dein Körper sich nicht an die niedrige kcal Zufuhr gewöhnt (das kann der ja...). Mit dem Refeed day regst du deinen Stoffwechsel wieder ein wenig an.
Der Tag motiviert auch und ist förderlich für den Körper. hast du den nicht, kanns sein, dass du nicht mehr abnimmst.

Zu dem Fast Food: Hier gehts ja nicht nur um die kcal Bilanz. Fast Food ist in den meisten Fällen nur billger, schlecher und ungesunder Fraß. Der körper verliert dadurch wertvollge und begrenzte Nährwerte! Zudem habe ich mal gelesen, dass der Körper das ungesunde Essen eher in Fett anlegt, also das gesunde.

Der Rest wurde ja schon gesagt.
Weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen ;)

Hmmm, also was habt ihr dann als "Cheat-Meal" ? Brauche paar Ideen
Obwohl ich gesehen habe, das manche 1 ne Pizza als Cheat Meal essen, was ist mit den restlichen ??

@R0X

Die Harris Benedict formel, hat mir das rausgespuckt :

Ihr Grundumsatz beträgt ca. 2152 kcal/Tag.

Ihr Leistungsumsatz beträgt ca. 4196 kcal/Tag.

Aber ich hab bis jezt mit 2,500-700 Kcal/tag abgenommen ?

Die Harris Benedict formel, hat mir das rausgespuckt :

Ihr Leistungsumsatz beträgt ca. 4196 kcal/Tag.

Probiers mal mit 2200... mehr als dass sich nix tut kann nicht passieren ;-)

Urgh, halber Leistungsumsatz (vorrausgesetzt das stimmt, ich glaub das ist zu hoch, siehe unten)??? das isn Defizit von 2000kcal am Tag, das einzige was da passiert ist folgendes, er nimmt ne Ausfahrt auf der Autobahn zum guten Körper und fähr bei Skinny-Fat-Hausen ab :/

Was schätzt du wie hoch ist dein Körperfettanteil? Die beste Formel die Ich kenne um grob abzuschätzen wieviel Kalorien dein Körper wirklich braucht ist die sogenannte Katch-McCardle Formel, die berücksichtigt deine Muskelmasse und deine Fettmasse: Kfa kannst über deinen Bauchumfang gut abschätzen, wenn kein Maßband hast nimmst halt nen Bindfaden/Gürtel was auch immer und misst das dann mit nem Metermaß. Multiplizier das Ergebnis mit 1,6-1,8 je nach Aktivität, zieh 300-500kcal ab und gut ist.

Faifer

Leistungsumsatz, mit der Formel von hier war auf 3330 Kcal, um fast 800 verschäzt ist ja zu viel...

Muss mir dann ein Caliper besorgen, und probier faifer's weg, oder einfach mit nem Maßband

also ich trainiere seit der 2ten jänner woche, habe 14 kilo runter und sichtbar!! viel muskelmasse aufgebaut. (hatte 100 kilo bei 1,75cm jetzt 86) am anfang wars die anabole diät die mich gepusht hat und mir schnell ergebnisse lieferte. danach bisschen reduktion an essen ( abends weniger ) und seit 3 wochen wieder alles ganz normal. sprich pizza, essen gehen, auch mal später, chips, bier, whisky am wochenende auch gerne mal.

achja ich rauche und trinke milch ( jeden tag nen halben liter kakao)

trotzdem nehme ich weiter ab, muskeln baun sich auf. natürlich kann man mir vorwürfe wegen nem ungesunden lebenswandel machen aber kack egal gibt schlimmere und so ists noch immer besser als ich würd nicht trainieren.

ich merke seit ca. 2 wochen das ich einfach ultra viel power hab, ich gehe sogar schon freiwillig laufen an nicht trainings tagen. hatte zwischendurch auch gewichts zunahmen.

2 Dinge von mir zu deinem Anfangsthread:

1)es kommt zu schwankungen, scheiss auf die waage die ist nicht aussagekräftig ( muskelmasse ist schwerer als fett, hast du nen gegessen und viel getrunken wiegst du gleich um 1kg mehr und der wasserhaushalt generell schwankt gerne mal )

2) genieße dein leben weiterhin sonst machts ja keinen fun. wir haben alle nur 1 leben und ich will sicher nicht noch mit 110 leben und als lebendes gemüße im diesseits gehalten werden. früher haben sie gesoffen wie löcher, geraucht wie rauchfang schlote und hart gearbeitet 10 stunden am tag am bau.

trotzdem hatten sie ein schönes leben

peace out

trotzdem nehme ich weiter ab, muskeln baun sich auf. natürlich kann man mir vorwürfe wegen nem ungesunden lebenswandel machen aber kack egal gibt schlimmere und so ists noch immer besser als ich würd nicht trainieren.

Klar gibts schlimmere. Musst nur mal nach Amerika gehen... aber du sollst dich auch ned an sowas messen. Wenn ich mein Zimmer mit ner Messiewohnung vergleiche ist meins auch steril. Wenn ich mich mit baby's vergleiche bin ich auch groß. Wenn ich mich mit armen vergleiche bin ich auch reich.

Sicher kann man nicht jeden tag clean essen, aber so wie du das schreibst kommts rüber, als würdest du das jeden Tag machen. Und Essen macht ja bekanntlich einen großen Teil des Erfolges aus.

1)es kommt zu schwankungen, scheiss auf die waage die ist nicht aussagekräftig ( muskelmasse ist schwerer als fett, hast du nen gegessen und viel getrunken wiegst du gleich um 1kg mehr und der wasserhaushalt generell schwankt gerne mal )

Darum solltest du dich am Morgen, direkt nach dem Aufstehen und dem morgentlichen Geschäft, wiegen. Damit haste wenigstens ein bisschen was konstant gehalten.

2) genieße dein leben weiterhin sonst machts ja keinen fun. wir haben alle nur 1 leben und ich will sicher nicht noch mit 110 leben und als lebendes gemüße im diesseits gehalten werden. früher haben sie gesoffen wie löcher, geraucht wie rauchfang schlote und hart gearbeitet 10 stunden am tag am bau.
trotzdem hatten sie ein schönes leben

Das ist'n Wort! Wieso arbeiten wenn ich Hartz4 bekommen kann und mir die Sonne auf die Plautze scheinen lassen kann. Wäre ja dumm wenn ich für andre arbeiten würde.. haha
(ja.. Ironie ..)

Respekt, dass du abgenomme hast, aber aus deinem Beitrag lese ich, dass du aus der Diät nichts gelernt hast. Darf ich fragen wie alt du bist?

hi. naja mein beitrag war ganz klar stark überzogen und wenn du auf die zeit blickst siehst du das ich nicht mehr unbediengt 100% hirn rechenleistung zur verfügung hatte ^^.

seit der diät lebe ich tatsächlich bewusster in sachen essen. ich göne mir natürlich etwas aber mit maß und ziel.

ich bin 24 jahre alt. ich hab schon mal davor trainiert und war schon richtig gut dabei aber durch nen unfall und 6 wochen krankenstand hab ich blöderweise damals aufgehört und begonnen zu verfetten. aber jetzt bin ich ja wieder am richtigen weg :)

lg

A

Anzeige

Re: 1 Monat, 2 Wochen dabei :) (brauche euch wieder!! )
Zurück
Oben