zwei problems!

Hi Ho leute ich hab mal wieder ein kleines problem und zwar!

1. zum thema shruggs ich kann viel gewicht nehmen und schaffe auch ne menge nur das dumme ich hatte vor zwei wochen 45kg auf der lh und hab locker 18geschafft und beschlossen beim nächsten mal mehr zu nehmen so vor einer woche hab ich dann 50kg draufgeknallt und es gingen locker 15! und gestern hab ich 57kg draufgeschraubt und es gingen über 12stück so ich weiß nicht ob das so gut is so "viel"(für mich isses viel)
gewicht zu nehmen weil vor 2wochen da wo ich die 45kg hatte, hatte danach leichte schmerzen in beiden handgelenken die aber nach ein paar sekunden weg waren so nun zu meiner frage soll ich nächstes mal wieder erhöhen das ich auf 60kg komme oder soll ich erst mal mit 57kg weitertrainieren obwohls mich ja dann nicht fordert!

2. ich hab auch gestern seitheben gemacht ganz normal mit 7kilo 3S. 9/8/7wdhs
und seit einiger zeit seit ich erhöht habe von 6kg und jetzt 7 hab ich immer am nächsten tag muskelkater im serratus in der schulter zwar auch aber im serratus das kotz echt an!
Vor allem das dauert so lange! An der übungsausführung liegts nicht aber woran dann?abfälschen tu ich auch nicht!


Flo
 
hi!

zu 1:

habe auch die erfahrung mit schmerzen in handgelenken gemacht - daher bleibe ich bei max. 45kg. wenn du die übung korrekt und langsam machst reicht das gewicht auch. die gelenke so zu überlasten macht keinen sinn...

zu 2:

vielleicht machst du zuviele übungen für deine schulter? bzw. zu oft so dass der muskel keine zeit für regeneration hat?!...oder du wärmst den muskel nicht genug auf
 
Zu 1.

ich mach sie mit 100-110 kg, ich wiege allerdings auch 20kg mehr als du und bin ein paar Jährchen älter, wenn du erhöhen kannst solltest du das auch machen, die Schmerzen in den Handgelenken sind nicht ungewöhnlich.

zu 2.

auch das ist normal, habe ich auch momentan... das gibt sich mit der Zeit. Vielleicht haste den Serratus bisher zu wenig trainiert
 
Du könntest auch mal versuchen, die Shrugs mit Kurzhanteln zu machen. So zwingst Du Deine Handgelenke nicht in eine unnatürliche Haltung. Ich mache Shrugs übrigens mit 2x35kg, die Steigerung auf dieses Gewicht kam innerhalb von 2 Monaten.

Gruß,

MacLeon
 
thx für die antworten ich werd nächste woche shruggs noch mit dem alten gewicht von 57kg machen und die woche drauf auf 60kg erhöhen!

zu den seitheben also zu viele übung für die schulter mache ich nicht:

3S. seitheben
3S.Nacken/Frontdrücken
3S.shruggs

das is sicher nicht zuviel 9S fürne grosse muskelgruppe wie schultern sind ok.

das ich den serratus zu wenig trainiere daran könnts liegen da ich ihn in letzter zeit beim brusttraining vernachlässigt habe sprich keine überzüge gemacht hab aber da ich heute brust trainiere werd ich dann gleich nochn paar machen!

danke

Flo
 
> zu den seitheben also zu viele übung für die schulter
> mache ich nicht:
> 3S. seitheben
> 3S.Nacken/Frontdrücken
> 3S.shruggs

Na ja, doch, ich finde das schon recht viele Sätze!

> das is sicher nicht zuviel 9S fürne grosse
> muskelgruppe wie schultern sind ok.

Schulter sind'ne kleine Muskelgruppe! Groß ist Brust, Rücken und die Beinchen.
An welchem Tag trainierst du denn Schultern? Wenn am Brust-Tag, dann ist's definitiv zu viel!

DerSchmied
 
Original geschrieben von Tenshinhan
Zu 1.

ich mach sie mit 100-110 kg, ich wiege allerdings auch 20kg mehr als du und bin ein paar Jährchen älter, wenn du erhöhen kannst solltest du das auch machen, die Schmerzen in den Handgelenken sind nicht ungewöhnlich.


war hier gefragt wieviel wir anderen schaffen?
wenn ja mache ich mit ich mache 170:p also mehr als du , aber wen interessierts?
und schmerzen in den handgelenken sind nicht ungewöhnlich, ja soll er weiter steigern bis er ne sehnenscheidenentzündung bekommt:rolleyes: , also echt schmerzen SOLLTEN im training UNGEWÖHNLICH sein!!!




"zu den seitheben also zu viele übung für die schulter
> mache ich nicht:
> 3S. seitheben
> 3S.Nacken/Frontdrücken
> 3S.shruggs"




ist zu viel, wie gesagt ist es keine grosse muskelgruppe!



"Du könntest auch mal versuchen, die Shrugs mit Kurzhanteln zu machen"
gute idee hätte ich auch vorgeschlagen:)
 
Ich will dieses Thema zwar nicht kaputt machen! aber ich will immer immer mehr wissen :p ! Hab auch schon gesucht aber mir ist nich klar was shruggs sind! kann mir vieleicht jemand nen link geben wo man die übung sieht? oder kann vieleicht jemand schnell in einem post beschreiben was zu tun ist??

Würde euch sher verbunden sein!

Danke
Der KauTz
 
@der schmied das schultern ne kleine muskelgruppe ist ist mir neu wenn dann aber die größte der kleinen!:rolleyes: der deltoid is doch eigentlich groß wenn man den trapez bzw. kapuzen mit einbezieht!

jo aber wenn es zuviel ist dann hab ich keine ahnung was ich rausnehmen soll da mir alle übungen wichtig und effektiv sind!

mein programm Schulter und Beine

Schulter

Seitheben 3S. 9/8/7
Front/Nackendrücken 3S. 9/8/7
Schrugs 3S. 9/8/7

Beine

Kniebeuge 3S. 12/11/10
Beincurl 4S. 11/10/9/8
Wadenheben 3S. ...............

zudem würd ich sagen ich nehm keine übung raus welche denn auch seitheben für die mittlere schulter
front/nackendrücken für vordere bzw. hintere und shruggs fürn trapez!

ich werd vielleicht statt 9 auf 8S. reduzieren!

Flo
 
@Killerkautz

Die Übung wird u.a. hier beschrieben.

Die Suche nach "Shrugs" ergab übrigens 319 Treffer! :D


@Mootenroshi

Auch wenn's Dir neu ist, DerSchmied hat recht; die Schultern gehören tatsächlich zu den "kleinen" Muskelgruppen. Du brauchst aber deshalb keine Übung rauszunehmen, sondern machst nur jeweils einen Satz weniger.

v.H.
 
Original geschrieben von penismann

wenn ja mache ich mit ich mache 170:p also mehr als du ,


Herzlichen Glückwunsch:rolleyes:



und schmerzen in den handgelenken sind nicht ungewöhnlich, ja soll er weiter steigern bis er ne sehnenscheidenentzündung bekommt:rolleyes: , also echt schmerzen SOLLTEN im training UNGEWÖHNLICH sein!!!


Schmerzen im Training... :eek:
also wenn er die hantel richtig hält, sollte er keine "echten" Schmerzen haben. Und wenn er sie falsch hält, dann würd die Gewichtsreduzierung daran wohl net viel ändern.
Weiss ja nicht wie du trainierst, aber ich habe meistens schmerzen beim Training... und welche Art von Schmerz er hat hat er nebenbei nicht bemerkt.

Nichts für ungut;)
 
nicht wirklich wichtig, aber habe das gefühl, dass du beim seitheben relativ gesehen weniger gewicht nimmst als bei den shrugs! nur so zu info! :)
 
Dann könnte es möglicherweise ne Überrreizung des Handgelenkes sein, das aufgrund der Schwäche der Handgelenkstrecker recht verletzungsanfällig ist.
Probiers mal mit extra handgelenktraining, falls es wirklich daran liegen sollte...
 
Original geschrieben von Tenshinhan
Herzlichen Glückwunsch:rolleyes:

!



Weiss ja nicht wie du trainierst
Nichts für ungut;)


zu punkt eins:

gebe ich zurück, ich habe nicht damit angefangen hier meine traingsgewichte preis zu geben

zu Punkt zwei:

hart:p


Original geschrieben von Tenshinhan
Dann könnte es möglicherweise ne Überrreizung des Handgelenkes sein, das aufgrund der Schwäche der Handgelenkstrecker recht verletzungsanfällig ist.
Probiers mal mit extra handgelenktraining, falls es wirklich daran liegen sollte...


ja klar am besten handgelenkcurls, wenn er eh schon probs mit den gelenken hat;)
wie wäre es denn einfach mit einer anderen übung!? sruggs sind ja nicht das non plus ultra was nackentrain angeht!
oder man kann sich auch handgelenksbadangen kaufen...
 
@all
die gewichte sollten egal sein, nit tenshi........

zum schmerz:

also, schmerzen im train sollten auf keinen fall sein!!!!!

er könnte prbieren seine extensoren zu stärken, aber die frage ist, ob es was bringt.

ist der schmerz stechend, ziehend, ..........

also, erstmal ein paar merh angaben!!!!!

und zum seitheben,
die frage ist ja wohl shit....... du bist doch nicht erst seit 1 woche hier........ du wirst ja wohl wissen, das eine erhöhung der belastung MK verursachen kann:rolleyes: :eek:
 
Original geschrieben von penismann

ja klar am besten handgelenkcurls, wenn er eh schon probs mit den gelenken hat;)

Jung: also ich spreche aus Erfahrung:D da ich die gleichen Probleme hatte bzw. immer noch habe. Konnte das aber mit Reverse Bizeps-Curls und nem Gripper relativ gut kompensieren...


oder man kann sich auch handgelenksbadangen kaufen...



oder man kann sich auch handgelenksbadangen kaufen...

Hilft in jedem Falle...
 
@roshi

warum???
 
Zurück
Oben