Optimales Cardiotraining nach Torbjorn Akerfeldt

da ich ja ab januar defi mache werd ich das system auf jeden Fall nutzen. Es klingt einleuchtend. Danke für den Artikel!:)

Also ich finde das dieses System sehr interessant klingt und durchaus auch logisch.
Nur frage ich mich wie ich mich jemals dazu motivieren kann um 6:00 Uhr morgens aufzustehen um dann vor der Arbeit Laufen zu gehen.

mfg chemical

naja was auch möglich ist sich morgens aufn hometrainer zu setzen ( wer einen hat (ich leider nicht)) und dabei noch was kaffe zu schlürfen das coffein soll ja noch förderlich für die fettverbrennung sein!

Hallo

Ich habe dieses System ähnlich angewandt aber schon vor 2 Monaten, auf anraten von einem Trainer bei uns im Studio, der Leichtathlet (Läufer) ist.

Das einzigste was ich nicht getan habe ist, ist Koffein zu sublementieren. Liegt wohl daran das ich noch nie in meinen Leben Kaffee getrunken habe, und zum anderen werde ich Koffein nicht in Form von Tabletten oder Pulver zu mir nehmen.
Getrunken habe ich ich auch morgens ca. eine Flasche Wasser Mineralwasser mit wenig Kohlensäure vor dem Cardiotraining.

Bin auf dem Hometrainer 45 Minuten gefahren, jeden zweiten Morgen, und habe damit gute Erfolge erziehlt, Habe von 20 % Körperfettanteil auf ca. 15% abgespeckt.
Und da ich eher in die Richtung Endomorpher Typ gehe, ist das eine gute Leistung für mich. Ich setzte leicht fett an wenn ich nicht aufpasse, da hilft auch meistens normales Cardio nicht, aber diese Methode hat mir geholfen.

Also ich werde wenn ich Cardio betreibe nur noch diese Form des Trainings anwenden, auch wenns schwer ist morgens auf nüchternen Magen zu trainieren und das noch vor der Arbeit, aber wenn es was bringt, warum nicht.?
Und jeder der in die Richtung Endomorpher Typ geht wird mir da zustimmen, das er gerne Fett schnell verbrennen möchte, zumindestens so schnell wie es auch ansetzt. :D

Zoltan

Hi erst mal eine frage an Zoltan: Wie lange hast du das gemacht? 1 monat lang? und hast du auch sonnst die kalorien zufuhr gedrosselt oder weiter wie bisher?

Und an den rest:
Wieviel mg coffein ist eigentlich so in einer 0,2 ml tasse? und wieviel in so ner kleinen tasse espresso?

Thx
Killerkautz

Hallo

2 Monate und 5 Tage um genau zu sein, und ich mache es immer noch. :)

Kalorien habe ich nur geringfühig reduziert, vor allem Fette und Zucker habe ich so weit das heutzutage möglich ist, wegen den ganzen verstecken Fetten (gehärtete) und Zuckerarten (vorallem Industriezucker), auf ein Minimum reduziert. Kohlenhydrate auch etwas weniger als normal. Protein normal. Wie gesagt bin Endomorpher Typ, die habens net leicht bezüglich Fett abbauen und gleichzeitig zusehen das sie weiter Masse aufbauen. :(

Naja genug geweint. :D

Gefahren bin ich alle zwei Tage zwischen den Trainingseinheiten, morgens ca. 30 Minuten nach dem aufstehen 45 Minuten lang.

Koffein habe ich wie gesagt nicht zu mir genommen, da ich kein Kaffee trinke, und Tabletten kommen für mich nicht in Frage, ging ja auch ohne. Aber eine Flasche Mineralwasser habe ich vor dem Cardiotraining getrunken. War aber auch nicht weiter schwierig, da ich eh am Tag so ca. 5 Liter Wasser trinke. (Gekühlt natürlich aus dem Kühlschrank, da gekühltes Wasser im Körper aufgewärmt wird und dazu Fett verbrannt wird, jaja die Endomorphen Leute arbeiten mit allen Tricks :D)

Daher weiss ich auch nicht wieviel Koffein in so einer Tasse Kaffee ist, ich weiss aber das Leute bei mir im Studio Tabletten nehmen die 200 mg Koffein enthalten (aber keine ECA Stacks), als Trainingsbooster und auch zum Cardiotraining. Nehmen ca. 1-3 Tabletten 30 Minuten vor dem jeweiligen Tarining. Naja wers braucht. :)

So ich hoffe geholfen zu haben.

Zoltan

bist du dir sicher das das mit dem kaltem wasser gut ist und was bringt? ich hab nämlich mal gehört das gerade warmes wasser den stoffwechsel anregen soll!
hat vieleicht jemand nen bericht oder ne studie dazu parat?

Big Thx Killerkautz

Hallo

Den Vorgang nennt man Thermogenese, der Stoffwechsel wird angehalten durch einen Kältereiz die Körperthemperatur zu erhöhen und dazu verbrennt er Körperfett um den Themperaturanstieg zu bewältigen. Eigendlich logisch.

Ebenso wird die Thermogene durch Proteinreiche Nahrung angeregt, irgendwer hier im Forum sprach das mal kurz an das in einer Defiphase Protein gut hilft.

Gibt auch noch andere Faktoren die eine Thermogenese begünstigen. Gibt da zahlreiche Berichte im Internet die sich mit dem Thema der Thermogenese beschäftigen. Einfach mal bei einer Suchmaschiene "Thermogenese" eintippen.

Also ich habe mich mit dem Thema schon beschäftigt, da wie ich schon sagte ein Endomorpher Typ bin, der mit dem Stoffwechsel so seine Probleme hat.

Also stell dein Wasser ruhig in den Kühlschrank. Machste doch im Sommer auch. :)

Zoltan

Kleine Rechnung

Sagen wir man trinkt 4 Liter pro Tag.

Statt zimmerwarmem Wasser (20°C) trinkt man Wasser aus dem Kühlschrank (2°C).

Damit verbraucht man pro Tag 72 Kalorien mehr. In der Diät nicht zu verachten. Zusätzlich könnte dies eine Erhöhung des Stoffwechseln mit sich bringen. Im Winter steigt der Stoffwechsel wegen der Kälte ja auch.

Hallo

Öhm, Ich frage jetzt mal ganz vorsichtig nach, waren die Beiträge von euch, also Jekyll und Polynomstapler ernst gemeint.?
Oder waren sie sarkastisch?

Eine blöde Frage, vieleicht, aber ich bin mir hier in dem Forum nicht so sicher.

Wenn es nicht sarkastisch gemeint war, dann einfach vergessen. Wenn doch bitte ich um Aufklärung. :)

Zoltan

@Jeckyll

Ich machs auch nicht, aber 's gibt ja Leute... ich würd kein Glas davon runterkriegen.

Noch ein Tipp: Wenn man statt dem kalten Wasser pro Tag 4 kg Eiswürfel schlucken, schlürfen, was auch immer würde...

Eis aus dem Gefrierfach, -20°C

---> 510 KALORIEN PRO TAG!!

--------------------------------------

Viel Spass damit ;)

Zurück
Oben