Thunder´s Trainingslog

@Paulischy

und wieviel wiederholungen!


@all

ich würde die großen muskeln (brust, rücken, beine) IMMER getrennt trainieren und danach dann noch eine kleine muskelgruppe wie z.b. den bizeps oder trizeps.

warum?

ganz einfach. laut einer studie werden mehr wachstumshormone ausgeschüttet, wenn man eine große muskelgruppe trainiert als bei einer kleinen. deshalb sollte man immer eine große MG mit einer kleinen MG an einem tag trainieren. dadurch provitiert die kleine MG von der höheren hormonausschüttung.
 
@ nero_act

Kreuzheben ist genauso eine Bein - Übung wie eine Rückenübung
:)

@ Paddy
Hier war aber die Frage, WENN man 2er 4 mal die Woche macht ( Zwangsmäßig zwei große Muskelgruppen in einer Einheit ), wie manns am besten macht!

Und glaub mir 2er 4 mal die Woche es gibt nix besseres (meine Meinung ), obwohl hier bestimmt viele sind, die mehr Ahnung haben! Für mich ist das das Beste:D
 
Original geschrieben von esielj
@ nero_act

Kreuzheben ist genauso eine Bein - Übung wie eine Rückenübung
:)

naja die beine werden zwar stark belastet aber ob man das wirklich als beinübung sehen kann?!?!?!?!?

have fun & keep training
nero
 
@ Nero_Act

So sehe ich das, kann es aber nur aus der theorie behaupten, bei uns im Fitnesscenter ist Kreuzheben strängstens untersagt!
Ist die einzige Übung die da keiner macht, wel mans wohl net darf!
Aber wenn ich mir die Bewegungsabläufe ansehe, werden die Beine doch schon annährend so belastet wie der Rücken!

Tut ja eigentlich auch nix zur sache:
Mach erst Langhantelrudern, dann Rudern maschine eng dann Klimmzug weit! Danach Langhantelcurl, dann Kurzhantelcurl Schrägbank und darauf das Beintraining mit Kniebeuge, Beinpresse (würde lieber Hackschmittkniebeuge machen, haben wair aber net ) und Beinstrecker
Ich finde wenn man das so macht, kann man es sehr wohl machen!
Ich finde sogar es ist besser als wenn man Statt Rücken, Brust nimmt! Naja meine Meinung

Aber wie schon gesagt n 2er 4 mal die Woche ist ja für die meisten hier sowieso undenkbar, da man ja Zwangsmäßig zwei große Muskeln in einer Einheit hat!
Für mich ist das das Beste Trainings-System was ich kenne

@ Thunder danke nochmal für den Tipp mit den 2er 4 mal die Woche :D
 
Original geschrieben von paddy24
@Paulischy

und wieviel wiederholungen!


@all

ich würde die großen muskeln (brust, rücken, beine) IMMER getrennt trainieren und danach dann noch eine kleine muskelgruppe wie z.b. den bizeps oder trizeps.

warum?

ganz einfach. laut einer studie werden mehr wachstumshormone ausgeschüttet, wenn man eine große muskelgruppe trainiert als bei einer kleinen. deshalb sollte man immer eine große MG mit einer kleinen MG an einem tag trainieren. dadurch provitiert die kleine MG von der höheren hormonausschüttung.



Deswegen trainiere ich auch 4 mal die woche. Da habe ich 4 mal diese ausschüttung.


Gruß
Thunder
 
@esielj

kreuzheben im studio verboten??

hab ich ja noch nie gehört das ist ja hart wenn eine übung nicht erlaubt ist. habt ihr keine kraftsportler oder ähnliches im studio die von dieser übung schier leben ;) ;) ?

have fun & keep training
nero
 
@esielj

hast recht beim 2er muß man zwangsläufig 2 große mg's an einem tag trainieren.

ich glaube ich würde da probieren brust und rücken als supersatz zu machen.

@Thunder567

also mir wäre das zu viel ich brauch leider längere regenerationszeiten.
ich sag aber nicht das ein 2er split 2 mal die woche zu machen wäre falsch. ich denke das ist von person zu person verschieden und hängt vom leistungsstand ab.
 
@Nero_Act

Tja..so ist das aber! Hab mal gefragt, will mir keiner zeigen, der trainer sowieso nich! Und der möchte es net, das das jemand macht!
Die paar Kraftsportler die wir haben, machen halt mehr Kniebeugen! :)

PS.: kein Vergleich ich weiß :D
 
also das ist wirklich hart! kreuzheben machen bei uns viele! aber es wird halt immer geschaut auf die richtige ausführung wenns falsch ist kommt immer jemand um zu korrigieren!

find ich super

have fun & keep training
nero
 
Würd ivch auch toll finden, ist aber bei uns halt verboten!

Soll n klasse Masse-Übung sein, bah ich gehört:)
 
glaube das thema hat nen eignen thread verdient da packen wir das alles rein ;)

bis dann ;)

have fun & keep training
nero
 
so, es gab leider noch einige problem, daher kann ich heute noch nicht anfangen. Ich meld mich hier wieder wenns los gehen kann.




Gruß
Thunder
 
@thunder

es gibt kleine probleme.. ?

also wirds frühesten montag oder ;)

dafür volle power am wochenanfang

have fun & keep training
nero
 
Re: @thunder

Original geschrieben von nero_act
es gibt kleine probleme.. ?

also wirds frühesten montag oder ;)

dafür volle power am wochenanfang

have fun & keep training
nero

ich möchte zwar nix versprechen aber es steht noch samstag zur wahl. Trainiere auch samstag.
Ansonsten wäre dann Dienstag der nächste anlauftermin.


Thunder
 
so, sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe aber momentan schwanken meine leistungen sehr stark, ich trainiee zwar seit 2,5 wochen wieder aber ob ich nun meine leistungen reinschreibe oder peng..... nur soviel... momentan trainiere ich mit einen BD wert von 55 bis 60 kilo und das 3 mal 12.


ich mache erstmal aufwärmtraining und werde mich später nochmal melden, tut mir echt leid das es nicht geklappt hat aber so bringt das eigenlich nix wie unterschiedlich bei mir momentan alles ist.



Liebe Grüße
Thunder
 
@ Thunder

Du weisst wies läufft..
intensiver trainiert und mehr gegessen,
bis es wieder vorran geht.

Los Jetzt!
 
Zurück
Oben