Thunder´s Trainingslog

Thunder567

New member
Hallo Leute, so wie angekündigt werde ich nach kurzer pause mal wieder mit dem training anfangen.

Ich habe mir gedacht das ich alles mal so protokoliere, erfolge und fortschritte und misserfolge kann man dann ganz gut erkennen.

Ich versuche hier, meinen trainingsplan, übungen und auch supps unter zu bringen.
Einen ernährungsplan habe ich noch nicht und halt ich auch noch nicht nötig momentan.
Wenn ich mal unregelmässig esse, werde ich es auch hier notieren und so.

Ich hoffe ich stosse hier auf reges interesse und ich denke das es auch mal ne abwechslung ist zwischen den ganzen creatin 899 thread.

Wer kein interesse hat bitte ich doch sich am besten rauszuhalten. Danke.

Meinungen und anregungen können gerne abgegeben werden.



So, heute ist Donnerstag. Nach meiner Schulterpause fange ich morgen einfach mal wieder an. Also Freitag.


Mein plan sieht so aus.

Dienstag und Freitag mache ich Beine, Brust, Schulter und Trizeps.

Mittwoch und Samstag mache ich Rücken, Bizeps, Unterarme und bauch.

Wiege momentan 75,6kg und ich stelle mal keine aktuellen fotos rein, die eigentlich immernoch aktuellen aber misslungenden fotos findet ihr hier. http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=17653


Alles weitere dann morgen.


Liebe Grüße
Thunder
 
Mhhh, also deinen genauen Trainingsplan solltest du noch posten.
Und vielleicht solltest du doch drüber nachdenken, dir einen Ernährungsplan zu erstellen, hilft wirklich!
Führst du Buch über deine Trainingsresultate? Wenn nicht solltest du auch damit vielleicht anfangen.
Und auch nicht schlecht ist es wenn du jeden morgen nach dem aufstehen und Toilette dich auf die Waage stellst, so kannst du super deine Erfolge (und hoffentlich nicht viele) Rückschläge erkennen.

Ok, bin mal auf die Resultate gespannt :p

gruß Freak
 
jo finde ich ne gute idee, sollten meiner meinung nach alle vernünftigen stamm user machen. vielleicht so ne extra unterteilung in nem forum, wie eben beim trainingsforum gibts ja auch n extra forum für die pläne, vielleicht sollte man sowas auch hier machen, dann kann jeder user der will seine pläne supps, etc sachen reinschreiben und alle anderen können das als motivation lesen usw....
 
Original geschrieben von The Freak
Mhhh, also deinen genauen Trainingsplan solltest du noch posten.
Und vielleicht solltest du doch drüber nachdenken, dir einen Ernährungsplan zu erstellen, hilft wirklich!
Führst du Buch über deine Trainingsresultate? Wenn nicht solltest du auch damit vielleicht anfangen.
Und auch nicht schlecht ist es wenn du jeden morgen nach dem aufstehen und Toilette dich auf die Waage stellst, so kannst du super deine Erfolge (und hoffentlich nicht viele) Rückschläge erkennen.

Ok, bin mal auf die Resultate gespannt :p

gruß Freak


Also ich führe über alles buch ausser über die ernährung. Ich mache das bisher über gefühl und versuche halt nen kalorien überschuss zu haben. Das das ungenau ist weiss ich aber momentan möchte ich das so.

Mein Trainingsplan notier ich alles seit 2,5 jahren. Alles drinne, sowas kann einen echt schon motivieren und helfen.

Was die übungen und sätze und so angeht, werde ich morgen posten.

Muss mir noch gedanken machen wie ich die schulter noch etwas entlaste oder zumindstens langsam wieder an starke belastungen gewöhne.
Will ja schliesslich kein rückschlag.

Bisher wiege ich mich regelmässig so einmal die woche etwa. eigentlich habe mir jedesamorgen auch vorgenommen aber habs bisher nicht hinbekommen :D



Thunder
 
Ich werde auch oft hier reinschaun!!!

Mache jetzt auch einen "TrainingsTagebuch"...so kann man seine erfolge genau beurteilen!!!
 
@Thunder567

finde ich gut das du dein trainingstagebuch hier postest. ich finde es immer interessant wie andere trainieren und welche erfolge sie damit erziehlen.

ich hatte auch mal probleme mit der schulter. im nachhinein habe ich rausgefunden das es an der falschen technik lag. beim bankdrücken zum beispiel bin ich mit der stange bis auf die brust runtergegangen. dadurch werden die schultergelenke einfach zu stark belastet. jetzt senke ich stange so weit bis meine oberarme parallel zu boden sind. zum einen vermeide ich dadurch verletzungen. zum anderen kann ich das gewicht erhöhen wodurch meine brust an masse zugelegt hat. auserdem trainiere ich die schultern NIE am brusttag!
 
Original geschrieben von paddy24
@Thunder567

finde ich gut das du dein trainingstagebuch hier postest. ich finde es immer interessant wie andere trainieren und welche erfolge sie damit erziehlen.

ich hatte auch mal probleme mit der schulter. im nachhinein habe ich rausgefunden das es an der falschen technik lag. beim bankdrücken zum beispiel bin ich mit der stange bis auf die brust runtergegangen. dadurch werden die schultergelenke einfach zu stark belastet. jetzt senke ich stange so weit bis meine oberarme parallel zu boden sind. zum einen vermeide ich dadurch verletzungen. zum anderen kann ich das gewicht erhöhen wodurch meine brust an masse zugelegt hat. auserdem trainiere ich die schultern NIE am brusttag!


In meinem fall ist das selbstverschulden. Habe nach längerer pause, dank memory effekt, die gewichte zu schnell zu stark erhöht. Die gelenke und sehnen brauche in ein bisschen länger um sich anzupassen.



Thunder
 
das

ist eine gute Idee ich glaube mit dem Trainingstagebuch werde ich mir auch zulegen ..!! Mal sehen was sollte da drin stehen : Gewicht - jeden Tag , Maße - 1 x die Woche , Trainingsplan klar , was man an Supps zu sich nimmt - jeden Tag was kann man noch reinschreiben ....???Oder immer nur reinschreiben an Trainingstagen ...???
 
also ich finde die idee von 15 ziemlich dufte nicht das ich total neugirieg bin aber mich würde auch mal interessieren wie die anderen hier trainieren, wie weit die sind, und was für fortschritte sie machen und vorallem womit(damit ist tr-system gemeint).....und und und


MfG Tay
 
@ Thunder

Tolle Idee das ganze! Mach das mal, führe selbst auch Buch! :)
Dein trainingsplan ist absolut perfekt - mache ihn ja auch :D habs ja von dir :D ....auf jeden fall kenne ich nix besseres!

Aber warum verpflucht trainierst du die Beine mit der brust usw. zusammen?
Trainier doch Beine zusammen mit Rücken ( Ist ist ja bekannt das deru untere rücken beim Beintraining extrem belastet wird )
und Bauch mit Brust zusammen - einfach tauschen halt

Amsonsten freue ich mich über deine Berichte ;)
 
Achja stimmt und Brust und Beine zusammen ist gut! Brust und Beine sind net zwei große Muskelgruppen?????????ß
 
ja beine und rücken passt wohl überhaupt nicht zusammen nicht nur aus dem grund der beiden großen muskelgruppen

kommt aber immer auf die übungen an

nachm beintraining zum beispiel

stehend rudern, kreuzheben oder ähnliches na dann viel spaß ;)

keep dancing lautet dann das motto

have fun & keep training
nero
 
sagte ich es sei gut brust und beine zu trainieren? ich denke nicht! schau dir mal die brust und den rücken an was ist da wohl größer? na kommste drauf? ich habe geschrieben die 2 GRÖßTEN muskelgruppen! ich halte auch nichts von brust-beine. am beine tag kommt für mich keine andere muskelgruppe in frage ausser vielleicht bauch!
 
brust und beine würde ich wiederum für kein problem empfinden

hängen nicht voneinander ab

bei brust liegt oder sitzt man eh hauptsächlich

zeit halt aufgrund der großen muskelgruppen

have fun & keep training
nero
 
es geht hier doch um die leistungsfähigkeit des körpers! man (ich) kann keine weitere mg am beinetag trainieren, es mir nicht möglich die nötige intensität nach zb schweren kniebeugen für einen weiteren satz bankdrücken aufzubringen!
 
@Penismann
@Nero_Act

Hatte damit gemeint erst Rücken danach Beine

Der Trainingsplan von thunder und mir sieht ja so aus:

Montag+Donnerstag: Brust / Vordere + seitliche Delta / Trizeps / Bauch (tallie)

Dienstag+Freitag: Rücken / Beine (unterer Rücken) / Waden / hintere delta / Unterarme

Der Fakt ist das erst Rücken dann beine Trainiert werden oder sowie bei thunder erst Brust dann beine

Es werden also ZWANGSMÄßIG zwei große Muskelgruppen trainiert! Es geht mir nur darum den unteren Rücken, welcher beim beintraining doch sehr stark belastet wird, am selben tag zu trainieren, wie den eigentlich Rücken! das ist meiner meinung nach besser!
Ausgepowert ist man in beiden Fällen, ob man nu vorher den Rücken oder vorher die Brust trainiert hat, ist meines erachtens egal
Von Kreuzheben war überhaupt nicht die Rede!!!!
 
ja kreuzheben war ja auch nur ein beispiel genau wie stehend rudern

ihr habt von rückentraining gesprochen und ist nunmal ne rückenübung würd ich sagen ;)

have fun & keep training
nero
 
@Paulischy

Ich würde das was du genannt hast auch aufschreiben...und natürlich welche übungen du machst wieviele sätze und mit was fürn Gewicht!
 
Zurück
Oben