imported_Dragonlord
New member
Hi Leute! Ich trainiere 5x die Woche. Dienstags: Brust+Rücken; Donnerstags: Beine+Bauch; Freitags: Rücken+Schultern; Samstags: Beine+Bauch; Sonntags: Brust+Schultern. Ihr seht, dass ich jede Muskelgruppe 2x die Woche trainiere. Nun sieht es so aus , dass ich eine Muskelgruppe an einem Trainingstag an 2 Maschinen trainiere und zwar zu 6 Sätzen. Der erste Satz ist ein reiner Eingewöhnungssatz, dann ein Gewicht mit dem ich höchstens 15 Wiederholungen schaffe, dann ein Gewicht runter, damit ich nochmal 15 Wiederholungen schaffe und danach das gleiche spielchen. Die letzten 2 Sätze sehen so aus, dass ich im 5 Satz wider eine Stufe mit dem Gewicht hochgehe. Schaffe dann noch so 8-9 Wiederholungen. Zum Schluß gehe ich nochmal eine Gewichtsstufe rauf und schaffe dann max 4-6. Wie gesagt das ganze zweimal je Muskelgruppe, z.B. Dienstags 6+6 Sätze Brust und 6+6 Sätze Rücken. Ich hab bisher gute Erfolge zu verzeichnen gehabt, aber ich muß auch nicht unbedingt mich umsonst abrackern. Ist mein Trainingsplan sinnvoll oder tut es weniger training bei gleichen (oder sogar besseren) Ergebnissen?