Zuviel?

Pati87

New member
hey leute
gehe 4 mal di woche ins studio und 2 mal joggen
hatt da der körper noch genügend regeneration oder findet ihr das dass zuviel ist?

A

Anzeige

Re: Zuviel?
habe diese woche mit einen 2er split angefangen, hatte sonst immer einen 3er oder 4er split

trainiare ca 7 jahre
bin aber seit 2 jahren erst ernsthaft bei der sache
Te1 brust,rücken,schultern
Te2 beine,trizeps,bizeps
will mich mal mehr um meine beine kümmern, da die wie zahnstocher aussehen :(

die aufteilung ist schon mal unvorteilhaft - die arme werden auch durch brust- und rückenübungen trainiert d.h. montags und dann noch mit den beinen am dienstag

abgesehen von der aufteilung wäre ein detaillierter plan hilfreich d.h. übungs- und satzanzahl um besser beurteilen zu können ob es zuviel ist

Würd mich auch interessieren.....!
Hab diese Woche auch mit dem 3er Split angefangen und möcht zusätzlich 2 mal die Woche laufen gehen!

Montag: Brust,Trizeps
Mittwoch: Schultern, Latissimus, Trapez
Freitag: Bizeps, und intensives Bauchtraining

Und bei jeder TE 15 Minuten Bauch (Crunches, Sit Ups, und am Gerät)

die aufteilung ist schon mal unvorteilhaft - die arme werden auch durch brust- und rückenübungen trainiert d.h. montags und dann noch mit den beinen am dienstag

abgesehen von der aufteilung wäre ein detaillierter plan hilfreich d.h. übungs- und satzanzahl um besser beurteilen zu können ob es zuviel ist

arme trainiare ich dan meistens mit wenig gewicht und hohe wh
ich trainire meinen oberkörper zur zeit auch nicht so intensiv weil ich mit den beinen bisschen aufholen möchte.
oberkörper trainire ich meistens mit wenig gewicht und höheren wiederholungen also mehr auf ausdauer

arme trainiare ich dan meistens mit wenig gewicht und hohe wh
ich trainire meinen oberkörper zur zeit auch nicht so intensiv weil ich mit den beinen bisschen aufholen möchte.
oberkörper trainire ich meistens mit wenig gewicht und höheren wiederholungen also mehr auf ausdauer

schreib doch bitte mal detailliert was du genau machst(übungen und sätze)

Beinpresse usw...am Freitag

beine, bauch und bizeps?

TE1a, Brust: Multipresse schräg, fligende schräg, buterfly
Rücken: latzug zur brust, rudern KH
Schultern: schulterdrücken, nackenheben
TE1b; Brust: BD, schräges BD, negativ BD
Rücken: latzug genick, long pull
Schultern: Seitheben, Frontheben
jeweils 3 sätze mit ca 10-20 Wh

TE2a, Kniebeugen, Wadenmaschiene, Kreuzheben
TE2b, beinstrecker, beinbeuger, beinpresse
4 sätze mit 8-12 WH