Zuviel?

Muskelkraft1

New member
Hey,

da ich in meiner Armentwicklung deutlich weiter bin, als beim Rest (bisher: Arme, vordere u. hintere Schulter 2x pro Woche, Rest 1x) dachte ich, ich zieh jetzt einfach mal einen 2er Split durch und zwar 4x pro Woche, also JEDEN Muskel 2x pro Woche.

Montag: Beine, Waden, Rücken, Bizeps, Nacken

- Kreuzheben 4 Sätze
- Wadenheben (sitzend) 3 Sätze
- Klimmzüge 4 Sätze
- Latziehen zur Brust 3 Sätze
- LH Rudern 3 Sätze
- LH Curls 4 Sätze
- Shruggs (LH) 3 Sätze

Dienstag: Brust, Schulter, Trizeps, Bauch

- Flachbankdr. 4 Sätze
- Kabel Cross 3 Sätze
- Butterfly 3 Sätze
- KH Schulterdr. 4 Sätze
- Seitheben 3 Sätze
- Arnold Dips 3 Sätze
- Crunches 4 Sätze

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Beine, Waden, Rücken, Bizeps, Nacken

- Kniebeugen 4 Sätze
- Wadenheben (stehend) 3 Sätze
- Klimmzüge 4 Sätze
- Latziehen zum Nacken 3 Sätze
- KH Rudern 3 Sätze
- KH Curls 4 Sätze
- Shruggs (KH) 3 Sätze

Freitag: Brust, Schulter, Trizeps, Bauch

- Schrägbankdr. 4 Sätze
- Dips 3 Sätze
- Fliegerflachbank 3 Sätze
- KH Schulterdr. 4 Sätze
- High Pulls 3 Sätze
- French Press 3 Sätze
- Beinheben 4 Sätze

!!! Bitte keine anderen Aufteilungsvorschläge !!!

!!! Beine werden absichtlich vernachlässigt, dass ich mit dem nächsten Plan (OK/UK) stärkere Reize setzen kann !!!

Meine Fragen:

1: Was haltet ihr von meinem Plan (Übungen, usw.)?
2: Ist dieser Plan (zwecks Reg.) für Muskelaufbau geeignet?

MfG

1: totaler müll
2: nein

mit vernachlässigen der beine wirst du sicher weit kommen

ich gebe immer gerne leuten tipps, die sie nicht annehmen wenn sie ihnen nicht gefallen

abgesehen davon, hast du genug posts, um dich hier selbst zurechtzufinden und nach einem vernünftigen plan zu suchen

Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber irgendwo stand mal wenn du die Beine nicht genau so hart trainierst wie die Brust wird die physik nie stimmen.

Dein Trainingsplan ist Kraut und Rüben, keine schlaue Aufteilung. Lies dich mal durchs Netz über die verschiedenen Muskelgruppen.

Eine schlaue Aufteilung ist meines Erachtens immer noch (wenn du schon 5er machen willst)

Mo: Brust (Bankdrücken)
Di: Rücken (Kreuzheben / Rudern)
Mi: Arme (Curls / Überzüge)
Do: Pause
Fr: Beine (Kniebeugen)
Sa: Schultern (Frontdrücken)
So: Pause

Die Übungen findest du dir wohl noch selbst zusammen? 15-20 Sätze pro Trainingseinheit sollten genügen bei einem 5er

Achte darauf, dass du sicher immer die Grundübungen drin hast (in Klammer hinter den Muskelgruppen erwähnt - sind nicht immer Grundübungen, aber die, welche ich persönlich am wertvollsten finde).

Wo du deine defizite hast wirst du schnell selber merken bei der Entwicklung und die Übungen findest du für jeden Muskel in versch. Variationen quer im Netz (wer Englisch kann ist klar im Vorteil).

Nee, dass ist gar keine Aufteilung... Waden, Bizeps... und dann Schulter und Bauch... ehm sorry aber das hat mit nem Split gar nichts mehr zu tun...

OK, aber mal abgesehen vom Plan wäre es denn möglich (mit so vielen Sätzen pro Muskel) einen Muskel so häufig zu trainieren?

Also ich kann es nachvollziehen,ich muss auch immer so viele übungen machen um mich erst "ausgepowert" zu fühlen,und erfolge erziele ich trotzdem.

ne menge^^ noch nicht wirklich gezählt.ist immer nach lust und laune welche übungen ich heute mache.also denkt jetz nicht das ich mal mehr mal weniger mache sonder mal ersetze ich eine freihantel übrung mit KH durch ne LH oder geh an eine maschine bei uns im mcfit gibt es eine menge alternativen.

aber z.b fürn rücken sinds 12 sätze

Zurück
Oben