ZUVIEL

BodyLK

New member
Hi Leute!
Kann es sein das man zuviel KH zusich nimmt?- die man gar nicht verbrennt bzw. benötigt!

Wie kann man das feststellen?

THX

------------------
what ever you do, what ever you say,keep on pumping, that´s the only way

Durch einen Blick in den Spiegel!
wink.gif

Wenn sich Deine Körpermitte verbreitert, hast Du wahrscheinlich zuviel erwischt.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Schon klar!!
Aber sind 1500 kcl nicht zuviel?
(1,84 75kg 5er Split ca. 1,5h Training)

------------------
what ever you do, what ever you say,keep on pumping, that´s the only way

Meinst Du jetzt 1500 kcal nur aus Kohlenhydraten oder insgesamt?
confused.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Kommt ganz auf die Veranlagung und die ziele an. Ich habe zeitweise mehr als 1000g KH am tag zu mir genommen. Superdefiniert war ich dabei aber nicht...

Gruß

Baluu

------------------
baluu123@freenet.de

@Horsty

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das die Menge der Kohlenhydrate egal ist und nur die Gesamtkalorien zählen.

Das gilt vielleicht für das Zu- und Abnehmen nicht aber für die trainingspezifischen Bedürfnisse eines Bodybuilders.

@Gunship

Ich glaube das schon, da sich auch ein BBler der Physik beugen muss !
Denkst Du das bei einem BB die Nährstoff in irgendeinerweise anders verwertet werden ????

Das einzigste was an KH bei BB probleme verursachen kann ist die Wassereinlagerung durch Glykogen, jedoch hat das nichts mit dem KFanteil zu tun !

Gruß Patrick

Es ist einfach ein Riesenunterschied ob Du Dich am Tag vorwiegend von Fetten oder Kohlenhydraten ernährst.

Fette spielen z.B. bei der Energiebereitstellung im Bodybuilding Training überhaupt keine Rolle. Dann für die schnelle Regeneration Fette? Die Rechnung kann nie aufgehen, darüberhinaus ist hoher Fettkonsum insbesonders einfach gesättigte Fettsäuren ziemlich gesundheitsschädlich.

Die Wassereinlagerung ist sogar erwünscht, wenn nicht gerade eine Wettkampfvorbereitung bevorsteht.

@Gunship !

Ich habe niemals eine Fettreiche ernähurng befürwortet !
Das Fett keinerlei voteil zur Energiebereitstellung bringt ist mir völlig klar, jedoch darf man nicht denken, nur weil man zu viele KH futter, das man dadurch Fett ansetzt und mit der gleichen Menge Protein nicht !

Ist nicht so.
Die Umwandlung von Protein in Fett geht mit weniger Energieverlust vonstatten als KH ist Fett.

Vergl.
Löffler/Petrides Physiologische Chemie
oder auch Styrer: Biochemistry

Das ist schon die gängig Lehrbuchmeinung !

Bei Fett kann man sich einig sein, dass es schnell Fett macht, wenn die Bilanz überschritten wird !

Gruß Patrick

Zurück
Oben