Zusatzgewicht bei Klimmzügen??

Grantelbart

New member
Servus,

ich überlege die ganze Zeit, ob ich extra gewicht an mich schnallen soll, während ich klimmzüge durchführe.

Denn ich schaffe, wenn ich Klimmzüge mache so ca. 20 am Stück.
Also wenn ich z.b. 3 Sätze Klimmzüge mache, dann den erste 20, der zweite sinkt dann schon deutloch auf 12-14 und der letzte ist dann auch so bei 7-10!

SOll ich mir trotzdem schon extra gewichte kaufen, weil eigl darf man ja nicht mehr als 12 schaffen, sonst sinkt die effektivität oder?

Also jetzt extra gewichte oder nicht?:D

20 sind recht ordentlich. also ich würd sagen zusatzgewicht.
...oder 1 armige probieren :D

jut :D aber dann ist voll der kick weg, wenn ich einarmige ansetzte :D

ehm wie viel zusatzgewicht schlägst du denn vor?

kauf dir nen dipgürtel da kannst du mit den zusatzgewichten variieren, fangst klein an und kannst ja dann immer mehr dazugeben

20 Klimmzuege sind wirklich ordentlich.
darf man fragen wieviel du wiegst ?

ich wwill es dir nicht unterstellen, aber das was viele machen sind keine Klimmzuege sondern meist in etwa halbe klimmzuege.
sie also zu, das du wirklich saubere und vernueftige Klimmzuege machst.

wenn das soweit stimmt, dann nutze ruhig zusatzgewichte.

im uebrigen scheinen deine pausenzeiten zu klein zu sein wenn du einen solch harten leistungsabfall zwischen den saetzen hast.

20 Klimmzuege sind wirklich ordentlich.
darf man fragen wieviel du wiegst ?

ich wwill es dir nicht unterstellen, aber das was viele machen sind keine Klimmzuege sondern meist in etwa halbe klimmzuege.
sie also zu, das du wirklich saubere und vernueftige Klimmzuege machst.

wenn das soweit stimmt, dann nutze ruhig zusatzgewichte.

im uebrigen scheinen deine pausenzeiten zu klein zu sein wenn du einen solch harten leistungsabfall zwischen den saetzen hast.

richtige klimmzüge sind doch die wo es leute gibt die dann paar hundert machen

da schäme ich mich immer dass ich nur ein paar schaffe :D

richtige klimmzüge sind doch die wo es leute gibt die dann paar hundert machen

da schäme ich mich immer dass ich nur ein paar schaffe :D

richtig heisst für mich volle Rom, ansonsten kann man halt zich versione und ausfuehrungen machen.(von daher auch schwer zu bewerten)
muss halt immer zu den eigenen zielen passen.
ich mache z.b. teilweise auch Kipping pull ups. tolle übung!

"richtige klimmzüge" sind für mich = arme KOMPLETT durchgestreckt und anschließend bis oben ziehen, kurz halten und komplett wieder in die streckung! würde auf jeden fall bei 20 klimmzügen zusatzgewicht nehmen! ich habe heute z.b. 4*4 klimmzüge mit 10kg zusatz gemacht! nächstes mal werd ich versuchen 2*5 und 2*4 zu machen, mal schauen ob es etwas wird.. bin ich bei 4*8 gehen die gewichte hoch..

also ich mache mit zusatz 30kg 4 wh muss dazusagen klimmzüge ist königsumbau für lat,meiner ansicht nach ist es fast unmöglich lat richtig zu formen ohne klimmzüge.sprich aus erfahrung.mfg

Tip: Häng Dir dicke lange Ketten an die Beine, die bis zum Boden hängen!! Das Prinzip kann man auch beim Bankdrücken anwenden. Sehr effektiv ^^

okay :D ne also ich mach die klimmzüge wirklich so, dass die arme durchgestreckt sind und dann ich so bis zum hals mich wieder hoch ziehe, und den kopf in den nacken lege, um den bizeps besser in einsatz zu bringen.

also wenn ich mri so einen "Dip-Gürtel" zu legen, kann ich dann da hantelscheiben rienschnallen oder was? :D hab keine ahung, was dads für ein dingen ist :D

und kann mri jemand vll ne seite nennen, wo man den kollegen relativ preiswert und trptzdme it guter qualität finden kann?

danke

richtig heisst für mich volle Rom, ansonsten kann man halt zich versione und ausfuehrungen machen.(von daher auch schwer zu bewerten)
muss halt immer zu den eigenen zielen passen.
ich mache z.b. teilweise auch Kipping pull ups. tolle übung!

Hab mir grad bei youtube videos von den Kipping pull ups angeschaut, oh man ..
Macht man mit sowas nicht massiv seine Schultern kaputt? :O

das mitschleppen des dipgürtels ins studio ist nervig ... :( ich hab eh schon soviel klumpert in meiner sporttasche. entweder geb ich mal was raus, oder ich muss mehr trainieren.

mein studio hat gott sei dank nen eigenen dipgürtel...obwohl mein eigener besser is aber ich bin auch zu faul den immer mitzuschleppen :D

reicht schon das handtuch, schaumstoffe und trinkflasche

Servus,

ich überlege die ganze Zeit, ob ich extra gewicht an mich schnallen soll, während ich klimmzüge durchführe.

Denn ich schaffe, wenn ich Klimmzüge mache so ca. 20 am Stück.
Also wenn ich z.b. 3 Sätze Klimmzüge mache, dann den erste 20, der zweite sinkt dann schon deutloch auf 12-14 und der letzte ist dann auch so bei 7-10!

SOll ich mir trotzdem schon extra gewichte kaufen, weil eigl darf man ja nicht mehr als 12 schaffen, sonst sinkt die effektivität oder?

Also jetzt extra gewichte oder nicht?:D

Bist schon gut weiss nicht wie alt Du bist und ob Du Schulterprobleme hast.Auch Deine Gelenkstärke (Knochenbau) ist ein Faktor.Ganz wichtig ist auch ob Du Klimmzüge zur Brust oder in den Nacken machst.Bei breitem Griff und zur Brust und gesunden Schultern kannst Du meiner Meinung nach was dranhängen sonst lieber nicht.Aber nur meine Meinung

öööh, nein!
wieso sollte man ?

bin auch für den Selbstbau. was stabilieres und gleichzeitig günstigeres findet man nicht.

Naja für mich sieht das bei vielen Videos so aus als hätten die 0 Spannung in den Schultern, die lassen sich einfach durchhängen, und das mit einer Menge Schwung. Das müssen riesen Belastungen im Gelenk sein..

wenn sie keine spannung in der schulter haetten, dann wuerde ihnen der arm auskugeln.

die menschliche schulter ist durchaus für solche zugbebalstungen geeignet. druckbewegungen sind kritischer.

Zurück
Oben