Zusatzgewicht an Nichttrainingstagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masta939

New member
Hallo Leute, habe wieder einmal eine Frage zum Training.
Vorweg sorry aber hab dieses Thema noch nicht im Forum gefunden.
Hab mich gefragt ob es sinnvoll wäre nicht nur beim Training kleine Gewichte an Armen/Beinen anzuschnallen, nein, sondern auch einfach zuhause.

Den ganzen Tag 2 kg mehr an Armen/Füßen?

Mögliche Nebenwirkungen? (Wachstumsfugen schließen sich/ Wirbelsäubenverformung? Schlechte Muskelregeneration?)

Mfg Mike

A

Anzeige

Re: Zusatzgewicht an Nichttrainingstagen
@bullneck
Nunja, eig. hast du Recht. Hatte nur mal im Studio Gewichte zum Umschnallen gesehen was ich gut zum Trainiern hielt, was sich das genau bringt weiß ich jetzt aber auch nicht :? .

Na egal, in der Frage ging es mir sowieso generl um die Gewichte für zuhause.

Auf die Frage kam ich letztens im Studio, war mit der Klasse da und als wir beim Bankdrücken waren stieg ich bei 82 kg aus. Der Typ der 1. wurde geht nie Studio, er isst einfach viel und hat deswegen entsprechend dicke Arme. Dicke Arme-> mehr Gewicht für Oberarme die er ganzen Tag herumschleppen muss.

Deswegen meine Frage.

glaube da hat jemand zu viel Dragonball Z gesehen; Goku trägt ja auch IMMER extrem schweres gewand dass er sich während dem kampf dann auszieht.
das es allerdings wirklich etwas nützt, schließe ich aus.

würde ich nicht empfehlen,da die Zusatzgewichte deinen natürlichen Bewegungsbalauf negativ beeinflussen und deinen Gelenken schaden!!

Meine persönliche Meinung ist das es woll schädlich für Handgelenke sein könnte, aber ich durchaus davon ausgehe das es was bringen kann.

Bsp. Man/n trägt einen Rucksack auf dem Rücken, im Normalfall ist dieser voll mit Büchern die zsm. 4.5 Kg wiegen. Mit diesen Gewicht läuft er jeden Tag zur Arbeit und wieder zurück.
Nimmt diese Person nun zusätzliche Bücher oder Gewichte in den Rucksack wird er sobald er von der Arbeit kommt, bei richtiger Körperhaltung, eine Anstrengung verspüren, ich denke das dies eine Tatsache ist.

Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren.

Noch zu sagen ist das, solche Gewichte von den du sprichst, meist beim Joggen oder beim Boxen verwändet werden, meines Wissens. Wenn ich allerdings gerade am LH Bankdrücken bin, halte ich es für Schwachsinnig,
dann doch lieber mehr Gewicht auf die Stange.

Wie gesagt ist nur meine Meinung, glaube kaum das es dazu eine Studie gibt ;)

MFG

@Robinson: Als ich den Thread schrieb kam mir auch dieser Gedanke, dachte aber nicht dass jemand 2. darauf kommen würde :roll:

@Angel: Deine Anwort hat mir am besten gefallen danke (geschrieben um 00:09, respekt)
Nunja, ich werde einfach mal es für 2 Wochen ausprobieren und melde mich bei Veränderungen.

Und zu deinem Bsp mit dem Rucksack und den Büchern:
Kenne jemanden der beim Klettern in der Halle immer einen Rucksack mit 25kg Ketten drin hat, soll ich ihm davon jetzt abraten?

klingt weniger nach BB als nach selbstkasteiung. hast du auch vor, die gewichte beim schlafen zu tragen, damit du beim schlafen auch stärker wirst? :roll: also ich bezweifle den nutzen deiner idee. aber dass es schädlich ist, glaube ich auch nicht.

dein kletternder freund macht es schon richtig. beim training mit höherem widerstand arbeiten, damit sich der körper adaptiert. aber läuft er außerhalb der kletterhalle auch mit 25 kg am buckel herum? eben!

@bullneck
Also theoretisch bringt es schon was, ob du nun ein wenig Traninierst oder gar nicht,
man sagt zwar ganz oder gar nicht, aber es müsste trotzdem was bringen. Ich will nicht sagen das es Effektiv wäre, nur das es mehr bringt als noch nie ein Curl gemacht zu haben.
Nartürlich kommen jetzt Punkte dazu wie das du dich dan schlechter regenerierst usw.
Aber davon würde ich, weil es ein Beispiel war einfach mal nicht aussgehen.

@Masta939
Mach es einfach wie du schon gesagt hast, probiere es eine Weile aus und berichte uns dann von dein Erfahrungen. Aber beim Schlafen Gewichte abnehmen :D

Hab gestern Gewichte beim Schlafen getragen was kein Problem war da die Hände auf der Matraze auflagen, also warum sollte ich die Gewichte abnehmen?
:?

LG

Habe jetzt gerade zum ersten Mal diesen Thread gelesen....Oh man auf was für Ideen so manche Leute kommen.Habe neulich im TV auch son Experten gesehen,der hat nen Swimmingpool im Wohnzimmer aufgestellt,ihn mit Pudding gefüllt und sich reingesetzt um seine Freundin zu überraschen.Warst du das?

A

Anzeige

Re: Zusatzgewicht an Nichttrainingstagen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben