ZUSAMMENFASSUNG...

Rantanplan

New member
Also um mal alles zusammenzufassen:

Dieses Forum bleibt nur Höchstqualifizierten vorbehalten.
Sollte ein Normalsterblicher hier Fragen stellen, sollte er sich doch bitte erstmal informieren bzw. ist er sowieso im falschen Forum.
Wer dennoch Beiträge von sich gibt, darf sich nicht wundern, daß jene von Hr. Dr. Moosburger als unqualifiziert bezeichnet werden. Somit hat hier niemand das Recht ohne Dr.-Titel Antworten zu geben.
Man sollte sich doch bitte erstmal durchs Archiv kämpfen, Sportwissenschaft und Medizin studieren, bevor noch irgendwelche lästigen Fragen gestellt werden.

Ach ja, falls es außer mir noch jemand geben sollte der Kraftsport betreibt, der hat wohl keine Ahnung daß er sowieso ein psychisches Wrack ist, und vielleicht besser nur noch 1x die Woche (wenn überhaupt) trainieren sollte.

Ernährungstipps lauten: Eigentlich ist egal was man ißt, wer gesund ist muß halt nur aufpassen wieviel.
An dieser Stelle sei nochmal gesagt, daß ja niemand zugeben sollte, daß er seinen Eiweißkonsum erhöht hat um Muskeln aufzubauen. Wenn man "Aufbau" nur hört!!! So jemand kann doch nur Komplexe haben. also abschreiben...

Noch ein paar Trainingstipps:
Ab und zu mal trainieren reicht. Wer einen festen Trainingsplan hat, der spinnt wohl!!! Jene Personen sollten sich mal locker machen. Welchen Sinn könnte es schon haben, sein Training abzuwechseln? Trainingsvariation ist doch völliger Blödsinn. Locker bleiben, einfach bißchen trainieren und auf Erfolge verzichten. Wer braucht schon einen schönen Körper???

Ach und noch was: Muß es denn sein daß in einem "Fitnessforum" immer diesselben Fragen gestellt werden? Verstehen wir garnicht, daß Anfänger die hier zum erstenmal mitposten, ständig so lästige Fragen stellen. Wobei Anfänger hier eh unerwünscht sind.

Ansonsten ist hier echt alles klasse!

AUFKLÄRUNG

ich bin jetzt seit längerem hier und mir ist noch nicht aufgefallen, dass kurt (dr. moosburger) fragen oder beiträge als unqualifiziert bezeichnet hat, außer sie war nicht richtig.
was spricht dagegen, das archiv zu durchsuchen, bevor man eine frage stellt, die höchstwahrscheinlich schon zig-male beantwortet wurde?
auch ich durchsuche täglich das archiv. hab kein problem damit.

pyschisches wrack hast du gesagt. hier wird nur darauf hingewiesen, dass die leute nicht NUR für ihr aussehen trainieren sollen, sondern mehr für ihre kraft, gesundheit und vorallem soll es spaß machen ohne einen stresshintergrund.

die ernährungstipps sind auch richtig, denn wieso soll man irgendjemanden irgendwelche diäten aufschwatzen, die keinen sinn ergeben?

niemand hat gesagt, dass wer spinnt, nur weil er/sie öfters trainiert. ich selber trainiere 3mal die woche und es hat mich bis jetzt noch niemand angemacht.
hier wird wiederrum gesagt, dass man nicht übertreiben muss. denn viele personen glauben, nur mit sehr viel training erreicht man sein ziel.
ist doch ein vorteil für leute, die nicht soviel zeit haben, denn diese werden aufgemuntert, indem man ihnen sagt, dass einmal die woche krafttraining auch sehr effektiv ist.

ich kenne genug foren, nur diese hier ist die kompetenteste. wenn du das nicht glauben willst oder anderer meinung bist, dann kannst ja gehen.

peace, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

gratuliere - jetzt hast du's geschnallt!

spaß beiseite - dieses forum scheint tatsächlich nicht das richtige für dich zu sein. aber mach dir nix draus, es gibt noch zig andere, wo keine so hohen ansprüche an den intellekt bzw. den hausverstand gestellt werden. dort kann man zum beispiel über bizepsumfänge und diverse "muskelbildende" supplement diskutieren und wird sogar über weitere "unterstützende mittelchen" fachkundig auf empirischer basis informiert... und wer dann die dicksten muckis hat, ist sieger! (über die unerwünschten wirkungen redet man nicht, denn das tut man nicht).
du könntest dir hier einiges an hintergrundwissen aneignen, aber offensichtlich gehörst zu den bequemen menschen, die nicht nur lieber irgendwelche (fragwürdigen) rezepte zum "nachbeten" haben wollen, anstatt eigenständig zu denken lernen, sondern auch weniger erfreuliche dinge erst gar nicht hören wollen.
nix für ungut, aber dein posting ist reichlich überzogen.

gruß, kurt

Jetzt...

...hab ich EUCH aber an den Eiern!!!
Meinen Sarkasmus versteht auch keiner, oder???

Is doch blos a Gaudi, Jungs. Bei uns in Bayern is des doch so üblich!!!

Vielleicht lockert das die Atmosphäre

Danke, danke...

Noch bin ich kein Meister, vielleicht aber hilft mir ein Aufenthalt in Hannes' Klinik!!! Zumindest eine Bicmac-Kur

Teilweise Zustimmung

Kurt scheint bei mir auch der Meinung zusein, dass ich etwas "verkrampft" (mir fällt im Moment kein besseres Wort ein) an die Sache rangehe. Nur weil ich einen relativ hohen Trainingsumfang habe und mir - im Rahmen meiner Möglichkeiten - ergeizige Ziele stecke. Aber vielleicht liegt es ja auch nur an meiner Ausdrucksweise, dass dieser Eindruck von mir entsteht.

Gruß

Carsten, der halt weiß das Kurt mehr Ahnung vom Sport hat als meiner einer und der seine Tipps gerne entgegennimmt (aber nicht ohne sie kritisch zu hinterfragen).

Re: Teilweise Zustimmung

wahrscheinlich hält kurt mehr von gesundheitssport. marathon unter 3h hat damit nichts zu tun. spitzenleistungen wirst du wahrscheinlich nie bringen können. mir fehlt leider auch verständnis für mehr als 5h ausdauersport in der woche und hat für mich etwas zwanghaftes. bei einem profi sieht es natürlich anders aus.

gruß, Hannes

Re: Teilweise Zustimmung

Hallo Hannes,

Natürlich werde ich keine Spitzenleistung erreichen. Dafür fehlt mir die Genetik. Und selbst wenn ich die hätte, wäre ich jetzt bereits zu alt.

Dr. Thomas Wessinghage hat beim Berlin-Marathon so treffend bemerkt: "Das Training für einen Marathon ist das Beste was es gibt. Nur der Wettkampf ist ungesund".

Ich glaube es hängt von der Person selber ab, ob sie lieber Kraft, Ausdauer, Kampfsport oder was auch immer macht (machen will). Für mich gibt es kaum etwas angenehmeres als 2 Std. zu laufen (höchstens 3 Std. laufen ;-) ). Dafür mag ich kein Krafttraining. Andere haben halt keinen Bock stundenlang zu laufen. Denen ist das dann zu Monoton. Ich liebe die Monotonie. Da kann ich abschalten und über das eine oder andere Nachdenken wozu ich tagsüber kaum Zeit hatte, oder was vielleicht auch nicht so wichtig ist. Damit ich aber nicht ganz zum Eigenbrötler werde, laufe ich 1 - 2 mal die Woche mit dem Lauftreff. Hier kann ich dem einen oder anderen auch Tipps geben. Außerdem einmal die Woche mit meiner Tochter.

So jetzt muss ich aber los und laufen ;-)

Gruß

Carsten

Zurück
Oben