Zugturm

Skyguide

New member
Ich suche einen Zugturm mit höhenverstellbaren Umlenkrollen und am liebsten in doppelter Ausführung. Alles was ich bis jetzt gefunden habe war jedoch aus dem Therapiebereich und deshalb mit zuwenig Gewicht belastbar.

Unter 100kg / Rolle ist nicht akzeptabel.

Hat jemand ne Ahnung, wer sowas herstellt ?

Gruss Skyguide

Bin mir nicht sicher, ob die sowas haben, aber kuck mal hier:
http://www.simplepro.de/index.php
Die Bänke von denen machen einen guten Eindruck.
CU
sam

der link zu simple products den sam hain gepostet hat kann ich nur empfehlen...

habe ebenfalls zu hause einige geräte von simple products und ein wesentlicher faktor der mir an deren produkte aufgefallen ist, ist die hohe robustheit und gewichtsbelastbarkeit... die haben da produkte da kannst 240kg langhanteln auflegen etc....

@Chi-Zanshin
Da gibts sogar eine Bank die hält 400 kg aus. Für den Home-Bereich ist das das Beste was ich kenne. Mehr geht nur noch auf Wettkampf- und Studiobänken (wobei ich mir bei Letzteren nicht mal so sicher bin). Die Preise sind auch in Ordnung.
CU
sam

@Skyguide
also so wie ich das verstehe ist die Dosierung durch den Flaschenzug so gemeint, daß Du durch Änderungen am Zugsystem selbst (z.B. zweifach statt achtfach) den Widerstand dosieren kannst. Oder es ist trotz Umlenkrollen das volle Gewicht zu bewältigen, d.h. Du hast wirklich 100 kg zu ziehen, wenn Du bei 100 den "Stecker" setzt. Sonst wärs ja eigentlich Schwachsinn, denn mit einem richtigen Flaschenzugsystem bleibt von 100 kg wirklich nichts mehr übrig. Sowas Beklopptes würden die doch wohl nicht bauen, oder?
Mein Tip: Ruf doch mal die Hotline an. Die haben mich auch schon gut beraten.
CU
sam

Werd ich morgen mal tun. Das letze System das ich angeschaut habe hatte auch 100kg und irgendwo stand klein geschreiben Trainingsgewicht = 25kg.
So sind natürlich auch die Abstufungen feiner.
5kg/4 = 1.25kg :(

Aber die Idee mit dem Umhängen kanns irgendwie ja auch nicht sein. Stelle mir gerade vor jedes mal da Seile einfädeln zu müssen. Welch ein Graus.

Gruss Skyguide

Wenn das tatsächlich so ist, dann kann das nur ein Reha-Gerät sein oder was für Super-Luschies. Naja wenn ich mich bei mir im Studio so umkucke...:(
Da muss es doch auch was brauchbares geben, aber das wird sicher teuer.
CU
sam

@Skyguide
Ist das was für Dich? Die Sachen von Schnell sind sauteuer aber wahrscheinlich das Beste im Kraftsportbereich.
CU
sam

@Hantelmann
Das Zeug hatten die in meinem "ersten" Studio. Ist wirklich super, aber auch extrem teuer.
CU
sam

Hi

die schnell-Seite gefällt mir nicht schlecht. der zugturm in der grössten ausführung mit 10x10kg könnte hinkommen.

auf der gym80 seite gibt's einen universal-zugturm mit schwenkarmen, der sieht cool aus, könnte mir damit die abartigsten übungen vorstellen. hat so ein teil schon mal jemand live gesehen ?

übrigens, wo gibt's vernünftige power-racks (mit min. 200kg belastbar) ?

gruss skyguide

@ Skyguide

Hier wär noch was für Dich:
http://www.kuenzler-sport.de/Multimaschinen/multimaschinen.html

Auf der Seite sind nur ein paar Sachen, aber der Katalog ist echt super. Da ist noch viel mehr drin.

CU
sam:)

Zurück
Oben