Zughilfen???

ChRiss_92

New member
so ab wann macht es eigentlich sinn zughilfen zu verwenden ..weil bei mir ist es so das ich beim latziehen und kreuheben etc. also rücken te probleme habe ..beim kreuheben (130 kg) gibt der unterarm nach der 8 wiederholung nach und das gewicht fällt mir fast aus der hand aber von der kraft her im rücken würde ich noch ein paar wiederholungen schaffen jzt die frage sind zughilfen schlecht wenn ich nebenbei sowieso unterarme trainiere oder eher schlecht wegen zu hoher entlastung ???:hmm:

A

Anzeige

Re: Zughilfen???
Dann nimm zughilfen. egal was die leute da labern mit griffkraft balbla
trainier 2 sätze unterarme nachm training und du holst das imho viel besser rein - sonst trainierst ja auch nix statisch.

hmmm wär auch nur bei kreuheben und vielleicht bei rudern mit der kh ...aber komisch ist es schon weil so wenig griffkraft hab ich eiegtnlich nicht -.- wie geht es ecuh eigentlich beim kreuheben so ohne zughilfen??

Bin zwar noch anfänger aber... beim Kreuzheben(80Kg:roll:) merk ich auch schon das der Griff nachlässt. Hab mir jetz Magnesium besorgt..ma schauen ob es hilft.

naja 80 kilo passenn doch schon =) aber in dem bereich hab ichs noch nicht so gemerkt erst als ich so über die 110 gekommen bin dann fings an und das probelm ist man kann sich einfach nicht auf die perfekte ausführung konzentriern wenn man immer angst hat gleich fällt einen der schrott aus der hand -.-

Naja bei 80 kg.. insgesamt isses ja auch so dass man nicht vollkommen an griffkraft verliert nur weil man zughilfen benutzt.

Ausßerdem kann mans so staffeln dass man 1-3 Satz keine benutzt und dann wenns nochmal ums letzte geht mit zughilfen versucht das gewicht noch einmal mehr hochzuziehn.
einen satz mach nich aber immer ohne, einfach ums nich zu "verlernen": aber grade auch bei shrugs find ich sind zughilfen ganz ehrlich pflicht. so kann ich mich einfach viel besser aufn nacken konzentrieren.
und an alle mit synergie blabla:
Ich kenn in meinem studio schränke die trainieren nen scheiss nach neng rundlagenplan, machen brust-bizeps etc und sind auch nich klein geblieben.
ich erinner mich hier gern an nen satz von irgendwem auf den post von "kuzzi", in etwa "und du leistungsoptimierer machst auch curls aufm laufband :lol:" ... super post!

ne ich benütz eigentlich gar nix ..außer http://i.ebayimg.com/03/!BWbg+r!CGk~$%28KGrHgoH-CEEjlLl0F63BK%28Zu%28gb1Q~~_35.JPG das sind solche handgelenksstützen die brauch ich einfach weil ich beim curlen im gelenk sonst schmerzen habe -.-

Bandagen. Die sind sinnlos. Empfehl ich ALLENFALLS für wdh-bereiche um 5 bei mittlerem trainingsstand (dh 8*90 wenn kein problem sind), oder wenn wirklich schmerzen im Gelenk auftreten. Wer so schmerzen bei Curls hat sollte mal seine Stellung etc überdenken. Wer richtig greift hat idR keine schmerzen - ausserdem STÜTZEN bandagen. Ich hab immer das gefühl vi ele verlassen sich daruf.

ich erinner mich hier gern an nen satz von irgendwem auf den post von "kuzzi", in etwa "und du leistungsoptimierer machst auch curls aufm laufband :lol:" ... super post!

haha das warn noch zeiten, war weil kuzzzi meinte das man bei military press im stehen die beine belastet und deshalb sie sich regenerieren müssen :D

naja vieleicht hast du recht ich finds nur schade das ich die lh curls bei 40 kg mit stange nicht ohne schmerzen machen kann und wenn ich mit dem gewicht runtergeh dann hab cih das gefühl es geht mir zu einfach =( ich hab schon probiert ob ichs mit der normalen langhantelstange oder mit der curlsstange machen soll aber kein unterschied es soll ja die curlstange i-wie gelenksschonender sein

naja vieleicht hast du recht ich finds nur schade das ich die lh curls bei 40 kg mit stange nicht ohne schmerzen machen kann und wenn ich mit dem gewicht runtergeh dann hab cih das gefühl es geht mir zu einfach =( ich hab schon probiert ob ichs mit der normalen langhantelstange oder mit der curlsstange machen soll aber kein unterschied es soll ja die curlstange i-wie gelenksschonender sein

Is sie auch, zweifelsohne.
Auisserrdem halt ich 40 kg curls bei 130 kg kreuzheben für ziemlich utopisch.

mach mal n video davon wenns nich zuviele umstände macht.
könntest auch mal probieren einfach sauberere, konzentriertere wiederholungen zu machen. das is nämlich in jedem falle besser (und ich unterstütze auch keine leute die sagen "lieber 15 wdh mit weniger gewicht, is gelenkschonender")

ich mach auch lh-curls. allerdings mit 30 kg

naja zum kreuheben es würde ja mehr gehen aber meine arme spielen nd mit -.- also von daher ..ich muss dazu sagen ich mach nur 6-8 wh und ich hab auf beiden seiten 3 5er scheiben ...ob die stange jzt 5 oder 10 wiegt ist mir auch ziemlich egal dann sagen wir es sind 35 ..und die mach ich eigentlich ziemlich sauber weil mir die ausführung ganz ganz wichtig ist..
ich werd mal versuchen die nächsten woche nen video zu machen ..

völlig überflüssig.
für das Geld kriegst du schon fast nen Ivanko Gripper. ansonsten einfach Klimmzüge an Handtüchern oder Hanfseilen.

nach kurzere zeit wirst du keine Zughilfen mehr brauchen.

Sorry, dass ich hier reinplatze, aber im alten Thread hat mir keiner geantwortet bzw es fehlen sogar (ich glaub) 2 Einträge - kA wieso!?

Was ist jetzt am Ivanko Gripper besser als an den anderen 2 genannten in meinem Post?

A

Anzeige

Re: Zughilfen???
Zurück
Oben