Zughilfe beim Kreuzheben - genial !

smartin

New member
Habe heute zum ersten mal beim Kreuzheben Zughilfen verwendet und ärgere mich das ich das bis heute nie benutzt habe.

Bis jetzt mußte ich den Satz beenden weil die Unterarme nicht mehr wollten.....mit dieser Zughilfe habe ich heute fast nichts im Unterarm gespürt....das war einfach genial dann weitermachen zu können !

Was haltet ihr von diesen Zughilfen ? Gibts auch Nachteile ? Ich hatte solche mit Metallhacken vorne.

A

Anzeige

Re: Zughilfe beim Kreuzheben - genial !
Sorry, aber fürn Arsch.

Mach 1-2 Monate gesondertes Unterarmtraining, und dir wird kein Gewicht mehr zu schwer werden wegen deinen Unterarmen.

Original geschrieben von dukasmor
Sorry, aber fürn Arsch.

Sehe ich genauso, irgendwann werden die Gewichte so hoch, da spielen die Unterarme nicht mehr mit. Also jeder so wie er will.

@ dukasmor,
da kommst Du vielleicht auch noch mal hin;)

Mache kein Kreuzheben,verwende aber Haken bei KH-Rudern und Latziehen.
Es hilft mir den Muskel auszureizen und mich mehr auf die Ausführung zu konzentrieren.
Bin also auch eher dafür.

Gruß-Zausel

Ich halte mich persoenlich eher an:

Was ich nicht selber festhalten kann, lass ich bleiben.

Vor allem beim Kreuzheben verwende ich nicht die Maximal-Gewichte. Lieber achte ich mich auf eine 100%ige Ausfuehrung (langsam+kontrolliert). Selbstverstaendlich kann man sich auch mit "Zughilfen" an eine saubere Technik halten. Es verleitet aber sicherlich mehr zu hoeheren Gewichten und demzufolge schnell zu einer schlechteren Technik. Oftmals merkt man die minimal schlechtere Ausfuehrung anfangs gar nicht....bis sich Beschwerden melden. Also: Immer schoen sauber pumpen.

Cheers
Flesh

Beim Kreuzheben würde ich auch auf Zughilfen verzichten, die Unterarme gewöhnen sich recht schnell an hohe Gewichte, später machen eher andere Muskelgruppen nicht mehr mit aber jedem das seine.
Abgesehen davon sehen trainierte Unterarme genial aus.

Ich habe mir auch überlegt irgendwann Zughilfen zu benutzen! Aber was ich momentan für viiiieeel wichtiger halte sind irgendwelche Schaumstoff Fetzen, damit meine Handflächen nicht immer nach dem Rückentraining aussehen als wär ich mit dem Gurkenhobler drüber gegangen!

Gruß Fujiama

Original geschrieben von Comeback
Original geschrieben von dukasmor
Sorry, aber fürn Arsch.

Sehe ich genauso, irgendwann werden die Gewichte so hoch, da spielen die Unterarme nicht mehr mit. Also jeder so wie er will.

@ dukasmor,
da kommst Du vielleicht auch noch mal hin;)

Hoffentlich nicht.

PS: Komisch, dass die Profibodybuilder und Kraftsportler alle unsichtbare Zughilfen haben.

Unsichtbare Zughilfen?
Schau dir The Unbeliveable an oder Blood and Guts
Da verwenden Ronnie bzw. Yates Zughilfen beim Kreuzheben

verwende auch beim rückentrain zughilfen. die unterarme werden beim bizeps schon genug beansprucht. würde anfängern jedoch zughilfen abraten. zumindest die ersten monate

Ich verwende auch keine Zughilfen und bis jetzt klappt es echt gut.

Aber jedem das seine....

Greez
en masse

Sorry, aber fürn Arsch.

Mach 1-2 Monate gesondertes Unterarmtraining, und dir wird kein Gewicht mehr zu schwer werden wegen deinen Unterarmen
--------------------------------------------------------

MHM ab nem gewissen gewicht kannst dir dein unterarmtraining sonst wo hinstecken zumindest wirst du mit 1-2monaten net weit kommen. bei ner maximalkraftwiederholung würd ich auch keine zughilfen brauchen jo für 1 wh haltet man das schon in den händen, aber es istn unterschied obst mit 180 eine wh machst oder mit 150kg 10wh.
und bei leuten die weit mehr gewicht benützen will ich gar net wissen wie die ohne zughilfen zurechtkommen

Original geschrieben von 15
Sorry, aber fürn Arsch.

Mach 1-2 Monate gesondertes Unterarmtraining, und dir wird kein Gewicht mehr zu schwer werden wegen deinen Unterarmen
--------------------------------------------------------

MHM ab nem gewissen gewicht kannst dir dein unterarmtraining sonst wo hinstecken zumindest wirst du mit 1-2monaten net weit kommen. bei ner maximalkraftwiederholung würd ich auch keine zughilfen brauchen jo für 1 wh haltet man das schon in den händen, aber es istn unterschied obst mit 180 eine wh machst oder mit 150kg 10wh.
und bei leuten die weit mehr gewicht benützen will ich gar net wissen wie die ohne zughilfen zurechtkommen

stimmt genau, sehe ich genauso

Hallo

Ich verwende auch Zughilfen, es ist wie schon andere hier sagten, ab einem bestimmten Gewicht und Wiederholungszahl unabdingbar diese zu verwenden, um die Übung noch kontrolliert und konzentriert ausüben zu können, ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen, fällt mir die Hantel gleich aus der Hand oder nicht. :)

Gerade bei Rückenübungen merkt man ganz deutlich wo die Grenzen der Unterarmmuskulatur sind, obwohl der Rücken noch lange nicht ausgepowert ist.

Auch bei Shrugs sind diese Sinnvoll. Bei anderen Übungen wie Bizepscurls benötigt man sie nicht meiner Meinung nach, da hier der Unterarm stark genug sein sollte um die Hanteln halten zu können.

Zoltan

Also ich finde auch das zughilfen super sind; ich selber habs noch nie probiert aber jetzt bin ich bald da angelangt wo ich sie brauchen werde für manche übungen...

Und das mit dem unterarmtraining is ein schwachsinn...
ich hab relativ starke unterarme und selbst da wird einen das gewicht zu schwer..
:)

kann mir gar nicht vorstell wie ohne zughilfen gehn soll. sagt ihr euch dann "ja warn super rückentraining denn meine unterarme können nichts mehr halten" echt spitze! wenn ich unterarme trainieren will mach ich das mitm COC-gripper und nicht beim kreuzheben. ich würde bei shrugs die stange noch nicht mal bewegen können...aber mit zug hilfen hab ich die optimale muskelreizung und zwar genau an den stellen die ich trainieren will.

also für kreuzheben, shrugs und KH rudern sind zughilfen unentbehrlich!!!

A

Anzeige

Re: Zughilfe beim Kreuzheben - genial !
Zurück
Oben