Zu welchem Körpertyp tendiert ihr am ehesten?

Think X

New member
lurk.gif

Ich bin, glaube ich, eine Mischung aus Meso und Endo.
Also dafür, dass ich die letzten 2 Jahre kaum trainiert habe, sind meine Oberarme und meine Brust doch beträglich angewachsen (OA:34cm;Brust:99cm angespannt).
Jedoch macht mir auf der anderen Seite mein Bauch auch ein wenig zu schaffen (90cm). Könnte mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich gleichzeitig meinen OA massiver gestalte und das lästige Bauchfett loswerde?
Ich weiß, im Grunde ist es ein Widerspruch in sich, aber irgendwie muss es möglich sein :D
Bye

@ SSJ4 Son Goku

Wenn dein Bauch wirklich nur Fett ist, solltest du deine Ernährung überprüfen und gucken, wo du Kalorien einsparen kannst, ohne deine Essgewohnheiten komplett über Bord zu werfen.

Probiere aus, wieviel Kalorien du zu dir nehmen musst, damit du nur etwas über deinem Bedarf isst, um immer noch aktive Masse (Muskeln) aufzubauen und passive Masse (Fett) abzubauen bzw. zu halten.

Etwas Ausdauertraining kann nicht schaden, sollte aber nicht die Grundlage deines Abspeckens werden. Denn Fett kann man (zwar nie lokal) nur abbauen, wenn man seine Ernährung in moderater Weise umstellt.

Zurück
Oben