Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
CJokermaster schrieb:......Soweit ist das in Ordnung, nur solltest du deine Muskelgruppen nicht 2x die Woche trainieren... Vor allem nicht so große wie Brust und Rücken, das bringt dir garnix. Denn da hast du, auch wenn du das anders siehst, einfach zu wenig Erholung für deine Muskeln......
CJokermaster schrieb:Naja, als blödsinn erachte ich das nicht...Sind ja nicht alle Stoffer hier, die drei mal am Tag bizepstraining machen können... Bei 6x Training in der Woche kommt der ins Übertraining da ist nix mehr mit Erholung, da kannst du mir erzählen was du willst. Natürlich nur solange er nicht stofft, und wie gesagt auch richtig trainiert und somit seine Muskeln ans Limit bringt.
Serum schrieb:danke erstmal an alle die geschrieben haben.
irgendwo war die frage des alters im raum udn wegen stoffen. ich bin 32 und nehme garnichts ausser nahrung und proteinshakes.
ich wollte eigendlich in erster linie wissen ob ich mir so alle muskeln kaputtmache oder so. scheint ja nicht der fall zu sein. habe das nun mal eine woche so gemacht und kann sagen dass ich so einfach mehr gefordert werde. als ich 3 mal die woche trainiert hab, hab ich das nicht so gemacht dass ich den letzten satz mit verzertem gesicht voll am anschlag durchgezogen habe. hab mir gedacht dass solches training sicher nicht gut für die gelenke wäre.
an anderen orten im forum hier habe ich gelesen das abwechlsung von maschinen und freihanteln sehr gut ist und dies will ich nun mal ausprobieren.
lustig ist z.b. nur schon als ich letzte woche bemerkt habe dass ich an der schultermaschine mit 35 kg trainiere, zu hause aber fast die gleiche übung mit freihantel grad mal 5kg benötige um den muskel intensiv zu spüren. schon noch kurios irgendwie.
wegen der erholung.
wenn ich ja am montag z.b. brust und bizeps trainiere,
am dienstag bauch, seite rücken und trizeps,
mittwoch beine und schultern und am
donnerstag dann wieder bauch, seite brust und bizeps dann sind ja das fast 3 tage die dazwischen liegen von den gleichen muskelgruppen..also jetzt brust und bizeps in diesem beispiel...bei allen übungen hab ich dann so 3 tage dazwischenliegen bis sie wieder drankommen.
Thunder567 schrieb:Ich kann nicht in dich hineingucken das must du selber aber ich möchte dir zu verstehen geben das dein ZNS auch erholung braucht. also nicht nur deine muskeln brauchen ruhe sondern auch eben dein ZNS.
Z.B Kannst du selbst wenn du einmal jede muskelgruppe machen würdest aber dann eben 7 mal woche trainierst und arbeitest noch nebenbei, zuhause dann noch den putzteufel schwingst du dich mit sicherheit nicht genug erholung haben wirst, nur mal so z.B.
Dann würde ich die periudisierung nicht in den Geräte oder maschinen suchen sondern ruhig bei den grundübungen. Da gibts genug möglichkeiten das deine muskeln und dir nicht langweilig werden.
Ich würde an deiner stelle nochmal dich sehr gut informieren, ich merke da besteht noch viel erklärungsbedarf bezw. falsch informationen....
Bücher sind auch nicht schlecht...
Gruß
Thunder
Serum schrieb:tag 1: bankdrücken, und noch 2 brustübungen.
tag3: beine und schulter
tag5: rücken und trizeps
. in meinem training hatts nur maschinen. ich habe viel zugenommen.
also hab ich mir nun wie folgt 3 kleine zusatztrainings eingebaut.
tag 1-5 bleiben so. tag 2 und 4 gehe ich über mittag ne halbe bis ne stunde schwimmen und am abend trainiere ich an tag 2 und 4 gezielt bauch und seitenmuskeln. tag 6 gehe ich nur schwimmen ohne das bauchmuskel und sietentraining. dann habe ich mir gedacht wenn ich vom training nach hause komme mache ich noch je eine übung mit hanteln versetzt zum trainingsplan von tag 1,3 und 5. das heisst tag 2 je eine übung für rücken und trizeps, tag 4 brust und bizeps und tag 6 rücken und trizeps.
schlafen tu ich in der nacht so meine 7-8 std und über mittag kann ich auch noch ne stunde schlafen.
wichtig ist für mich auch das streching, essen schlafen usw...
da ich ja in tag 1, 3 und 5 wenigr lang trainiere weil ich das bauch und seitentraining auf den darauffolgenden tag verschiebe gleichts sich ja ein wenig aus und die muskeln bekommen auch ihre erholung.