Zu viel Training Kontraproduktiv?

mal angenommen du macsht bankdrücken 80Kg 6-8 wdh. 4 sätze zwischen den sätzen 2-3 minuten pause. danach biste fertig sag ich dir ;)

A

Anzeige

Re: Zu viel Training Kontraproduktiv?
ja natürlich bin ich fertig...dafür bin ich ja da. habe dann auch heftigen muskelkater in der brust aber liegen ja auch mehrere tage zwischen dem nächsten brusttraining. schaffe zwar leider nur 55kilo bankdrücken mache aber danach noch 4 sätze schrägbankdrücken dann butterfly und danach so ne brustmaschiene zum wegdrücken. meinst du es ist echt effektiver mehr als 2 tage pause zu lassen wenn ich mich schon wieder fit fühle???

Am besten Buch führen!
Schaffst Du bei einem Training sagen wir mal bei Bizeps Curls 10 Wh., versuche noch irgendwie eine weitere rauszuholen, oder nur ne halbe, oder negative, oder mit Hilfe, oder langsamer, bessere Ausführung
... AUFSCHREIBEN !!
Nächste Woche dann das gleiche aber wieder versuchen etwa mehr, auch wenn es nur minimal ist, es ist eine Steigerung!

Aber auch mal ein lockeres, leichtes Training einschieben, vielleicht alle 2 Wochen, ohne Ziel die vorherige Leistung zu verbessern.

Versuche einfach mal jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche zu trainieren. 2 Tage Pause sind wirklich zu wenig meiner Meinung nach, der Muskel muss sich ja erstmal erholen und dann noch aufbauen, sowas geht nicht in so kurzer Zeit. Das einzige was Du da zur Zeit trainierst ist wohl die Koordination.

Das einzige was Du da zur Zeit trainierst ist wohl die Koordination.

versteh ich nicht wie die koordination??

Naja, um ordentlich Gewichte zu bewegen muss man erstmal lernen optimal alle implizierten Muskeln perfekt einzusetzen, sprich zu koordinieren.

denke das kann cih mittlerweile ganz gut. werde auch bald mal meinen trainingsplan posten also mit maschienen und gewicht und so

Hmmmmmmmmmm das seh ich ein bischen anderst. Um so mehr er trainirt um so mehr pums im Muskel wenn er dann auch noch ordentlich was isst dann geht das viel schneller. Glaub mir ich habs ausprobiert. Trainiere vielleicht nur 1 mal am Tag das reicht. Gewichte drücken bis zum Muskelversagen isch immer gut. Hört sich hart an isch aber sooo oder wer sieht das denn noch anderst hier ????

Aso hab das dann wo anderst gelesen isch mir in die falsche mail gerutscht da trainiert einer 2 mal am Tag das ist zu viel. 6 Tage in der Woche sind super wenn du bethnte Muskeln ohne Fett haben willsch. Bei Massenaufbu also so viel kilo wie möglich zu erreichen ist es perfekt einen Tag trainieren, einen aussetzten, trainieren.. mind. 3 mal in der Woche. Das gibt aber keine Kraft und ein Fettansatzt isch da:

Merke:

Kwähle deinen Körper sonst quält er dich

Aso hab das dann wo anderst gelesen isch mir in die falsche mail gerutscht da trainiert einer 2 mal am Tag das ist zu viel. 6 Tage in der Woche sind super wenn du bethnte Muskeln ohne Fett haben willsch. Bei Massenaufbu also so viel kilo wie möglich zu erreichen ist es perfekt einen Tag trainieren, einen aussetzten, trainieren.. mind. 3 mal in der Woche. Das gibt aber keine Kraft und ein Fettansatzt isch da:

Merke:

Kwähle deinen Körper sonst quält er dich

schreibe bitte halbwegs deutsch, sonst muss ich dich verwarnen!

A

Anzeige

Re: Zu viel Training Kontraproduktiv?
Zurück
Oben