Zu viel Training Kontraproduktiv?

lenno

New member
Hallo,
Dachte eigentlich immer umso mehr Training umso mehr Erfolg!
Da habe ich hier im Forum gelesen das zu viel Training garnich umbedingt besser ist?!?
Also ich Trainiere jeden Tag 2-2 1/2 Stunden, fühle mich eigentlich auch wohl damit. Lasse den Trainierten Muskelgruppen dann auch immer mindestens einen freien Tag bis ich sie erneut trainiere.
Erziele ich größere Erfolge wenn ich weniger trainiere?
Trainiere immer mit dem höchsten Gewicht was geht, das heißt ich stelle das Gewicht so ein das ich nach 6-12 wiederholungen nichtmehr hochkomme!
Richtig?Falsch?

Danke im vorraus

A

Anzeige

Re: Zu viel Training Kontraproduktiv?
damit wirst du frueher oder spaeter vor die wand fahren.

3 x45 - 60 Minuten die woche reichen aus um kraft und muskeln aufzubauen.

fange nicht gerade erst an. bin seit 10 monaten im fitnesstudio angemeldet und seit ca 3 monaten jeden tag intensives training vorher entwas lasch.

nehme ja an das du dich mehr auskennst als ich sonst hätte ich ja nicht gerfragt...
aber wenn ich nur 3 mal trainier kann ich ja nichtmal alles in einer woche durchbekommen
1tag:Brust+Bizeps
2tag:bauch
3tag:Rücken+bizeps
4tag:beine+trizeps

Wenn Du Deine Muskeln richtig forderst, brauchen sie auch lange Zeit zur Regeneration!!
Ich kann mich beim Beintraining z.B. am besten steigern, wenn ich sie nur ALLE 2 WOCHEN trainiere!
Die Muskeln wachsen nicht beim Training, sondern in der Ruhephase.
Also: Reiz setzen, ausreichend ruhen, Kalorienüberschuss, gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise.

Beine nicht vergessen!!!
Je grösser die trainierte Muskelgruppe, desto mehr Wachstumshormone werden vom Körper ausgeschüttet, davon profitieren auch alle anderen Muskeln.

also ich trainiere im 4 split! ist da nicht jeden tag in ordnung? lasse ja immer pause.
Tag1:Brust
Tag2:Bauch
Tag3:Rücken
Tag4:Beine
Tag5:Brust
Tag6:Bauch
Tag7:Frei oder Cardi oder Beine

trainiere bis zum muskelversagen. bei ca 10 wiederolungen.wenn du mir sagen kannst wie ich meine intensität steigern kann, würde ich mich sehr freuen

naja mehr gewicht weniger wdh (mache immer soviel gewicht das ich maximal 6-8 schaff) und auf saubere ausführung achten.

noch weniger wiederholungen? is bei mir immer 8-10 allerdings bei bauch 20 weil mir das irgendjemand gesagt hat????? bei bauch auch wenig wiederholungen?und wenn ich so viel gewicht nehme das ich nur 6 oder so schaff dann bin ich irgendwie nich so kaputt als wenn ich 8 oder 10 mach...ist das echt effektiver? bei bauch geht auch nicht mit weniger wiederholungen weil bei der einzigen maschiene bin ich schon beimn maximum angekommen

A

Anzeige

Re: Zu viel Training Kontraproduktiv?
Zurück
Oben