zu viel Eiweiß -> Durchfall

strtob

New member
Hallo,

ich trinke einmal am Tag den Eiweiß-Shake von Multipower(Formula100). Zusätzlich esse ich ca. 300 Gramm Jogurth und trinke Apfel- und Orangensaft.

Ansonsten esse ich noch Mittag und Abend, meistens Nudeln, Fleisch, etc.

Mitterweile habe ich einen nicht mehr allzufesten Stuhlgang ;-)

Nehme ich zuviel Eiweiß zu mir oder an was liegt das, bzw. ich kann ich Abhilfe schaffen?

Danke

Tobi

A

Anzeige

Re: zu viel Eiweiß -> Durchfall
Man hört öfter daß Leute von Eiweiß-Shakes Durchfall bekommen. Aber bei einem Shake pro Tag? Manchmal gibt sich das nach einer Weile wieder. Wenns nicht aufhört, setz mal das Eiweiß-Präparat ab und warte obs dann aufhört. Falls ja: Andere Marke probieren. Falls nein: Geh zum Doc.

CU
sam

Hallo!

Das mit der Marke kann leicht sein. Bei mir war auch bei einer Marke Durchfall keine Seltenheit. Bei einer anderen Marke war das nicht mehr der Fall. Ich bin jedoch schon vor längerer Zeit auf Amino-Tabletten umgestiegen und das fuktioniert am Besten und die Dosierung ist auch genauer find ich.

MfG

Hi,
vielleicht liegts auch garnet an den Shakes.
Wenn du nur Nudeln futterst, kann man auch nen Flotten Otto bekommen.
Ich hab mal über 2 Liter O Saft am Tag getrunken und verbrachte den nächsten halben Tag aufm Klo.
Iss abwechslungsreicher.
Gruss,
Felix

Könnte auch ein "Konflikt" zwischen dem Obstsaft und dem Eiweißpulver und/oder dem Yoghurt sein.
Zitrusfrüchte haben ja gut Fruchtsäure.

Also, wenn ich kurz hintereinander (innerhalb von 30 bis 45 min.) einen Proteinshake (rühr ich in Wasser an) und einen Apfel einfahre würde ich den Rekord von Steve Fosset um einiges unterbieten. Und zwar ohne Ballon, so bläht mich das auf. :D

Wie lange trainierst du und v.a. wie lange ernährst du dich denn schon BB-gerecht? Wo ich angefangen habe, auf meine Ernährung zu achten und Eiweiß- und Kohlehydratreich gegessen habe, hatte ich auch ein paar Probleme mit dem Magen. Der Körper hat sich aber schnell dran gewöhnt. Ansonsten kann es wirklich an der Pulvermarke liegen.

SETH2002

/edit: Ich seh gerade, dass du auch Apfelsaft trinkst. Ab einer gewissen Menge hat der bei mir auch "durchschlagenden Erfolg".

Ich habe mir jetzt auch seit langen mal wieder nen Eiweißpülverchen gekauft...hab das ja sonst eigentlich nicht nötig...aber war jetzt bissel schwierig mit essen...stress und so :-D aber egal jetzt...Also Probleme mit dem Stuhl hab ich nicht...aber doch einen ganz schönen Gasaustausch...wenn ihr versteht... :-D

eiweiss doping :)

Also ich hab auch so meine probleme mit Eiweiss.

Bei mir kann man von aussen erkennen wen ich mit eiweiss zugepumpt bin , ich bekommen davon immer pickel imgesicht
weil ich einen gestörten hormon haushalt haben sprich
akne :(

hilfe ?

hilft das wirklich ?
den muss ich mal in die apo gehen und mir welchen kaufen.

weil es ist scheisse ohne eiweiss kann man kein BB oder muskel aufbau betreiben

Re: hilfe ?

Original geschrieben von maddin
hilft das wirklich ?
den muss ich mal in die apo gehen und mir welchen kaufen.

weil es ist scheisse ohne eiweiss kann man kein BB oder muskel aufbau betreiben
Ja hilft und kauf dir TriZink 50 [laß dir nichts anderes andrehen!].

Doch kann man, ist nur manchmal etwas schwierig genügend über die Nahrung aufzunehmen. ;)

hi

ich habe auch eine sehr träge verdauung, und bekam von den eiweissdrinks gerne unangenehme nebenwirkungen.

jetzt nehme ich aber MegaPro whey protein. das sei viel leichter resorpierbar, da es schon vorverdaut ist oder so.

trinke es dann auch nicht mit milch, sondern mit grüntee. einfach einen grüntee oder fencheltee machen, etwas abkühlen lassen und dann das eiweiss (vanille) rein. megapro löst sich auch easy im warmen tee. schmeckt dann irgendwie wie milchkaffee. ich gebe keien zucker zusätzlich rein, aber für geschmacksempfindliche empfehle ich noch etwas vollrohrzucker.

gruss
triton

Dünnpfiff hat ich noch nicht Wirklich von Eiweis, aber von Creatin.
Das ging ab wie Rakete *g*

Aber habt ihr auch öffters von Eiweis Blähungen wie Sau??

Bei 2 Drinks am Tag hab ich nen Druck von 10 Bar im Darm :)

hi

ja blähungen, besonders unangenehm riechende, weisen auf verfaulendes eiweiss hin. das problem hatte ich auch. aber genau mit dem neuen eiweiss und mit fencheltee (der hemmt blähungen) habe ich keine probleme mehr.

evtl hast du durch zu hohen eiweisskonsum (oder vielleicht auch zu viel auf einmal?) zu wenig laktobakterien und zuviel fäulnisbaktereien im darm.

am besten balaststoffreich essen (gemüse, früchte, Vollwertkost (wobei bei vollkorngetreide das problem mit dem phytin stark ist, drum wenn vollkornbrot, dann echtes sauerteig brot))

eigentlich solltest du, um die laktobakterien aufzubauen, wenig eiweiss essen und viel balaststoffe. so werden die fäulnisbakterien von den lekto verdrängt

bifidus oder LC1 joghurt oder quark ist gut, da hats die laktobakterien schon drin.

ich glaueb, wenn du z.B. einen apfel ist oder eine rübe pder sonst einfach gemüse und ein laktoghurt ist schaffst du gute bedingungen für laktobakreien im darm und hast auch etwas eiweiss.

Kohletabletten wirken wirklich Wunder gegen Blähungen. Die bauen deine Verdauungsbakterien wieder auf! Das hilft immer extrem gut!

A

Anzeige

Re: zu viel Eiweiß -> Durchfall
Zurück
Oben