Zu viel Bizeps training ?

contraxX

New member
Hallo sportfreunde

ich hab ein prob. das mir ziehmlich den kopfzerbricht , und zwar recht starke schmerzen im unterarm wenn ich Bizeps bewegungen mal <-- auch ohne gewicht ! Ein kollege meinte das das davon kommen könnte wenn ich zu viel Bizeps trainiere und die sehne zum Trizeps dabei verkürzt ? ist sowas möglich ?
ich trainiere jetzt nach eine 2 monate chillige zeit [2-3 mal die woche] wieder mit creatin auf hardcore 4-5 mal die woche , hab auch weider angefangen unterarm zu trainieren ist das ein auslöser für meine schmerzen -> auch wärend der Bizeps übungen ?

greetz Chrie

glaubst nicht das 4-5 mal training bissl viel ist ???
was willst du damit erreichen ????
sicher keinen muskel aufbau oder????

Ich würde einfach aufhören den Unterarm zu trainieren, der wird bei anderen Übungen schon genug belastet.

also das mit der pause ist so ne sache , ich will ab nächsten monat wieder auf masse arbeiten, das heist ich hab jetzt noch halbes monat zeit mich einwennig zu relaxen bzw. vom gas zu gehn, ich bin jetzt 17 und ich weiß das das programm groß ist , aber da ich eig erfolg im training hatte bin ich da immer ergeiziger geworden ! ich trainiere 1.5 jahre anfangsgewicht knapp 70 kg jetzt 80 nach langer definierungsphase , ich hab mir halt gedacht hammer unterarm ist schon was feines und hab da mal 2 übungen eingebaut von ! ich werd mal wirklich versuchen den unterarm den rest des monats im schmerzfreien bereich zu halte und daher auch den bizeps etwas runterkommen lassen ,ist vill. e gut wenn der sich vor dem massiv aufbau noch etwas erholt ! ziel bis ende dezember 87 kg mal sehn wie´s lauft !

danke für die ersten tips

gerne noch für weiter offen !

also das mit der pause ist so ne sache , ich will ab nächsten monat wieder auf masse arbeiten, das heist ich hab jetzt noch halbes monat zeit mich einwennig zu relaxen bzw. vom gas zu gehn,...

und wieso musst du in diesem plan bleiben?wenn du hobbysportler bist und dich nicht gezielt auf iwelche wettkämpfe vorbereitest ist es doch vollkommen egal ob sich alles um ein monat verschiebt oder nicht. im übrigen kanns eine überlastung sein oder etwas anderes was ein arzt diagnostizieren sollten,schonen wäre auf jedenfall wichtig.
lg

naja gezielt auf wettkämpfe nicht aber ich hab eig. keine lust das zu verschieben nur wenn es wirklich nicht anders geht ! Trainingsplan schreib ich auch noch her muss aber noch was erledigen jetzt also kann sein das ich erst morgen poste !

nur zum kommentar von thorsteiner... --> blödsinn ... na klar is 4 bis 5 mal die woche trainiern besser für den aufbau als 2 mal ...

um es mal klar auszusprechen, wenn du jetzt keine laengere pause einschibst um das ganze auszukurieren, wirst du irgendwann zwangslaufig deutlich laenger pausieren muessen.
mit sehnenproblemen ist nicht zu spassen.

bei stechenden, ziehenden, brennenden schmerzen im unteram kannst du davon ausgehen.
ist eine typische verletzung durch ueber- und/oder fehlbelastung beim Training.

also wuerdest du mal nur im schmerzfreien bereich trainieren ? , weil unbedingt zum arzt laufen möcht ich jetzt nicht

Hallo sportfreunde

Ein kollege meinte das das davon kommen könnte wenn ich zu viel Bizeps trainiere und die sehne zum Trizeps dabei verkürzt ? ist sowas möglich ?

greetz Chrie

Beim Bizepstraining kann sich die Trizepssehne nicht verkürzen.
Ist der Bizeps maximal kontrahiert, ist der Trizeps maximal gedehnt.

Zurück
Oben