Zu schweres gewicht kein reiz mehr ??

18camel

Banned
hey leute !
Hbe diesen satz in einem anderen bb forum gelesen und wollte mal fragen was ihr davon haltet.
"Eventuell benutzt du zu schweres Gewicht und merkst kein Brennen, kein Reiz mehr im Muskel, sondern nur noch die harte "Knochenarbeit"."

Was soll denn das bitte heißen?^^

lg 18camel

A

Anzeige

Re: Zu schweres gewicht kein reiz mehr ??
Hallo 18camel,

schau mal hier:
pump .
Er wollte damit wahrscheinlich ausdrücken, dass die Belastung auf die Gelenke steigt, wenn man mit schwerem Arbeitsgewicht (und dementsprechend niedrigen Wdhs-Zahlen) arbeitet. Ich seh genug Leute im Studio, die zu schwer trainieren. (soll heißen: sie schaffen gerade mal ein paar relativ unkontrollierte Wiederholungen)

oder es könnte auch gemeint sein: wenn man zu schweres Gewicht verwendet, wird der Bewegungsablauf und die Ausführung nicht korrekt durchgeführt. Fazit: keine Stimulation im trainierten Muskel, und es könnte sogar zu Verletzungen kommen.

ist das brennen den wichtig?
habe nämlich gehört wenn man auf masse will dann mehr gewicht mit 3 sätzen bis zu 8-12 wiederholungen
und naja auf defi dann weniger gewicht un d mehr sätze 15-20 oder mehr stimmt das oder ist das nichts dran denn ich trainiere am liebsten sooo das ich das brenenn merke weil ich beim anderen training"masse" nicht wirklich das gefühl hab edas bringt was

habe nämlich gehört wenn man auf masse will dann mehr gewicht mit 3 sätzen bis zu 8-12 wiederholungen
und naja auf defi dann weniger gewicht un d mehr sätze 15-20 oder mehr stimmt das oder ist das nichts dran denn ich trainiere am liebsten sooo das ich das brenenn merke weil ich beim anderen training"masse" nicht wirklich das gefühl hab edas bringt was
Naja is relativ. die Anzahl der Sätze is nicht so wichtig ( Massetraining). du kannst auch evtl 5 sätze machen aber nur wenn du hald auch etwas weniger Übungen pro muskel machst weil es sonnst evtl zum Übertraining kommt. Durch das brennen erzeugt man viele zusätzliche Wachstumsreize im Muskel. 8-10 wh sind da eine gute Vorlage. Du musst ausprobieren wie dein Körper reagiert. Bei manchen geht durch mehr gewicht ( 4-6 wh) viel mehr weiter als bei anderen. Jeder Körper ist anders. Aber auf die Kombination von allen kommt es an.... Lg

Alter ließ dir den Text mal durch und dann frag dich selbst was daran fehlt?

@Renelove inder definitionsphase trainiert man deswegen, weil dann der muskel umgsprachlich gebrannt wird, und dadurch anabole hormone freigesetzt werden. da man in der defiphase weniger kalorien zu sich nimmt sind diese hormone sehr wichtig. markus rühl hat mal gesagt, dass der satz nur dann was gebracht hat, wenn du den pump spürst. ich denke dass dies auch im anderen forum gemeint wurde, weil wenn die muskulatur kalt bleibt ist was nicht in ordnung.

wird jetzt jeder thread mit dem schwachsinn zugemüllt? Ständig gehts hier um definieren, 10 threads am tag und überall steht die gleiche kakke!

Vielleicht solltet ihr euch noch 2-3 jahre mit dem thema fitness beschäftigen, dann erst schreiben. Wäre gut, wenn es sowas wie ein art "führerschein" geben würde, damit man hier auch schreiben darf :D:D
ne also mal ehrlich, das ist mit den hohen wdh ist wohl eines der meist verbreitesten gerüchte im bodybuilding.

Kraftsport

wie meinst du das?

meinen beitrag hoffentlich nicht, denn gunter schillerkamp hat es so erklärt, und ich glaube, er hat den führerschein

@Renelove inder definitionsphase trainiert man deswegen, weil dann der muskel umgsprachlich gebrannt wird, und dadurch anabole hormone freigesetzt werden. da man in der defiphase weniger kalorien zu sich nimmt sind diese hormone sehr wichtig. markus rühl hat mal gesagt, dass der satz nur dann was gebracht hat, wenn du den pump spürst. ich denke dass dies auch im anderen forum gemeint wurde, weil wenn die muskulatur kalt bleibt ist was nicht in ordnung.

Einfach nur ein Post, der nicht zusammen passt und keinen Sinn ergibt.

Wahrscheinlich werden generell beim Training "anabole Hormone" freigesetzt. Da der optimale Hypertrophiebereich allerdings angeblich bei wenigeren Wdh liegt könnte ich jetzt genau so gut gegenargumentieren, dass im Hypertrophiebereich noch mehr solcher "anabolen Hormone" ausgeschüttet werden. Dann wäre es ja theoretisch besser in einer Defi mit wenigeren Wdh zu trainieren. Diese Hormone sind nicht wichtig, weil man weniger kcal zu sich nimmt, diese Hormone sind allgemein überhaupt wichtig. Allerdings bezweifel ich auch, dass die Ausschüttung nur bei starkem Training passiert. Dann dürften Leute mit einem Ganzkörperplan nicht wirklich Erfolge sehen. Das ist aber nicht so.

wenn das Markus Rühl gesagt hat, dann wahrschienlich weil er auf Stoff ist wie ein argentinischer Bulle in der Paarungszeit.

Der Pump hat nichts damit zu tun, ob ein Muskel warm wird ... noch nichtmal ob ein Muskel gefordert wird.

Ich will nicht sagen, dass ein Pump unwichtig ist, weil Pump Durchblutung bedeutet und die ist nie verkehrt. Aber eine bessere Durchblutung erhält man auch durch 10 min Abwärmen nach dem Training auf nem Crosstrainer oder durch eine Sauna.

Defi=wenig Gewicht+viel Wdh=Schwachsinn

das problem ist allerdings, dass dieses Gerücht auch von "Trainern" in Studios nach wie vor vertreten wird. hatte erst vor wenigen Tagen mit einem "Spitzentrainer", alle scheinen auf den zu stehen, weil er sich scheinbar so gut auskennt, etc, eine etwas längere, jedoch im Endeffekt sinnlose, diskussion über definieren.

er vertritt auch die meinung des definitionstrainings, das heißt des Trainings im höheren Wh Bereich, so um die 20 - 25 Wh und zahlreiche Isos, weil man damit die Muskeln besser heraus arbeitet, so seine Aussage.

mein Argument: definiert wird in der Küche nahm er zwar zur Kenntnis akzeptierte es allerdings nicht wirklich...

so viel zum hartnäckigen halten des Gerüchts...

das praktisch in der diätphase mit leichteren gewichten und mehr wiederholungen trainiert wird ünterstützt diese irrige meinung.
allerdings ist der hintergrund nur der durch wochen oder sogar monaten, ausgelaugte körper,der einfach in dieser zeit viel weniger kraft hat.

A

Anzeige

Re: Zu schweres gewicht kein reiz mehr ??
Hallo imported_gerald,

schau mal hier:
pump .
Zurück
Oben