Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
weiss jemand wie und was genau das mittel bewirkt?.
es wird bei b/c eingesetzt aber mehr weiss ich auch net, deswegen die frage, mich intressiert das jetzt
Falls du Atropin meinst, das ist ein Nervengift (auch Gegengift).
Es ist in bestimmtes teilen des Nervensystems - z.B. Parasympathikus, postganglionisch - ein Antagonist von Acetylcholin (einem Neurotransmitter), und führt deshalb zur Erschlaffung von Muskeln, besonders glatten. Führt z.B. auch zu einer Erweiterung der Iris, "Bella Donna".
Mit B/C meint er biologischen/chemischen Einsatz - also spielt er auf die Verwendung von Atropin als Gegenmittel beim Einsatz von zum Beispiel Nervenkampfstoff an. In dem Fall kann Atropin durch den Nervenkampfstoff unterbrochene Synapsen wieder herstellen - die Betonung liegt auf KANN! Dennoch muss die mit Atropin behandelte Person umgehend in medizinische Betreuung und die Überlebenswahrscheinlichkeit ist auch nicht gerade berauschend...