Zu oft Sport?

dr.evil

New member
Hallo,

ich wollt fragen, ob mein Sportprogramm zu umfangreich ist (ich stell mir grad nen Plan auf, den ich anfange, wenn ich wieder fit bin). Das Ganze ist relativ eng mit meinem Stundenplan in der Uni verknüpft, hab daher nicht viele Möglichkeiten, um zu variieren.

I. Woche)
Mo: 60-80min Bodybuilding
Di: frei
Mi: 30-40min Joggen
Do: 60-80min Bodybuilding
Fr:frei
Sa: 60-80min Bodybuilding
So: 60-80min Joggen

II. Woche)
Mo: 60-80min Bodybuilding
Di: 30 -40min Joggen
Mi:frei
Do: 60-80 min Bodybuilding
Fr: 40-60min Joggen
Sa: 60-80min Bodybuilding
So: 60-80min Joggen

Was meint ihr?
Besten Dank, evil

Wieso nicht einfach
Tag: Tätigkeit
1 60-90 min BB
2 30 - 45 min Joggen
3 60-90 min BB
4 30 - 45 min Joggen
5 60-90 min BB
6 30 - 45 min Joggen
7 frei

Bei mir klappt das wunderbar, den freitag mach ich individuell wenn ich mal wirklich keine Zeit oder Lust habe, aber Ende Woche geht es immer auf.

Naja um aufzubauen ist es ja nicht gut.. sieht man an deinen fotos ja auch sworn.. du hast fett abgenommen.. aber wirklich muskeln aufgebaut nicht.

deswegen lieber nicht zuviel laufen evil

Naja um aufzubauen ist es ja nicht gut.. sieht man an deinen fotos ja auch sworn.. du hast fett abgenommen.. aber wirklich muskeln aufgebaut nicht.

deswegen lieber nicht zuviel laufen evil

Davor hab ich auch Angst. Das Hauptziel ist definitiv der Masseaufbau, aber ich will eben auch von der Kondition besser werden und näher an die 25km ran kommen.

2 mal in der Woche laufen .. nicht mehr.

Das geht sich so auch aus. Jedes mal einfach etwas steigern... 10 minuten mehr...

Ganz am Anfang konnt ich vl mal 10 minuten laufen? haha... jetz gehts scho 1,5 Stunden. Manchmal lauf ich sogar nur einmal die Woche oder garnicht. Aber die 25 km sind auch nicht mein Ziel.

2 mal genügt völlig

Trainier hier mit.. sehr ansträngen aber meiner Meinung nach effektiv..

MONTAG :
10 MINUTEN CROSSTRAINER
BRUST
TRIZEPS
BIZEPS
CARDIO 45MINUTEN

DIENSTAG:
CARDIO 30 MINUTEN MAX.

MITTWOCH:
10 MINUTEN CROSSTRAINER
BEINE
BAUCH
CARDIO 45MINUTEN

DONNERSTAG:
CARDIO 30 MINUTEN MAX.

FREITAG:
10 MINUTEN CROSSTRAINER
RÜCKEN
NACKEN
SCHULTERN
CARDIO 45MINUTEN

SAMSTAG:
CARDIO 30 MINUTEN MAX.

SONNTAG:
FREI

Ich trainier nicht im Studio, daher kann ich kein Cardio und Crosstrainer benutzen, macht mir aber auch kein Spaß. Ich bin halt Läufer und will in der Natur dabei sein. :)

Eigentlich sollte zwei mal schon reichen, stimmt schon. Bisher kam ich damit auch gut klar und konnt mich von 20min auf 80min steigern.
Wenn mein Gips ab ist (siehe anderer Thread im Medizinbereich - http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=43073 ) werd ich erst mal etwas mal drei mal die Woche Laufen und dann nach zwei Monaten drei mal die Woche trainieren und zwei mal laufen.

Besten Dank, evil

Ob das zu viel ist hängt sehr von Deinem Trainingszustand ab.
Als Fortgeschrittener könnte es funktionieren.

Ich nehme mal an Du trainierst nicht 3 Mal die Woche die selben Muskeln?!

Mein Fitnesszustand bezüglich Joggen ist ganz gut, mach ich jetzt schon recht lang und ich übertreibs auch nicht. Ich fühl mich also meist gut nach dem Laufen.

Beim Bodybuilding siehts anders aus. Hab seit fast drei Jahren nicht mehr richtig trainiert (eben wegen der Verletzung) und stell mir grad nen GK-Plan zusammen, jedoch wohl mit verschiedenen Trainingseinheiten.
Daher wollt ich eigentlich schon 3x die Woche nen GK Plan machen, jedenfalls zu beginn, wobei der wohl max. ne Stunde dauern wird.

Dann sind 3 Mal die Woche vielleicht etwas viel am Anfang.
Schließlich braucht es etwas, bis sich Deine Regenerationszeit verkürzt.

Ich würde also mit 2 Mal die Woche beginnen, und nach vielleicht 4-5 Wochen kannst Du ja auf 3 Mal erhöhen, wenn Du das Gefühl hast noch "Reserven" zu haben. Dann würde ich aber über einen Split nachdenken (z.B. Oberkörper und Unterkörper getrennt trainieren)

Zurück
Oben