Hallo.
ich trainere jetzt knapp 2 Jahre und alles läuft bestens.
Sehr regelmässig. 3er oder 4er Split.
Nun habe ich ein Zeitproblem und weiss nicht so recht ob es meinem Training schadet, aber ich denke schon.
Ich habe mal das nächste Jahr (ab Januar 2004) geplant und habe festgestelllt, das ich folgendermaßen trainieren könnte:
- 7 Wochen frei
- 13 Wochen Training
- 9 Wochen frei
- 8 Wochen Training
- 3 Wochen frei
- 12 Wochen Training
- 1 Woche frei
Irgendwie stellt mich das nicht so ganz zufrieden, aber es geht nicht anders.
Die 2 Jahre vorher habe ich sehr konstant trainiert, wenig Pausen...vielleicht höchstens 3-4 Wochen im Jahr.
Da ich nach einer trainingsfreien Phase sehr drastisch (selbst bei einer Woche) mit dem Gewicht abbaue...und das nervt ;-(
Hmmm, was haltet ihr von dem Trainingplan?
Ich finde die Pausen sind schon sehr lang....
Bringt das was?
PS: Es gibt doch dieses Phasenmodell (Muskelaufbau [6-8 Wdhl.], Normaltraining [10-12 Wdhl.] und Kraftausdauer [20 Wdhl.].
Weiss jemand mehr und genaueres darüber?
Und was haltet ihr davon?
ich trainere jetzt knapp 2 Jahre und alles läuft bestens.
Sehr regelmässig. 3er oder 4er Split.
Nun habe ich ein Zeitproblem und weiss nicht so recht ob es meinem Training schadet, aber ich denke schon.
Ich habe mal das nächste Jahr (ab Januar 2004) geplant und habe festgestelllt, das ich folgendermaßen trainieren könnte:
- 7 Wochen frei
- 13 Wochen Training
- 9 Wochen frei
- 8 Wochen Training
- 3 Wochen frei
- 12 Wochen Training
- 1 Woche frei
Irgendwie stellt mich das nicht so ganz zufrieden, aber es geht nicht anders.
Die 2 Jahre vorher habe ich sehr konstant trainiert, wenig Pausen...vielleicht höchstens 3-4 Wochen im Jahr.
Da ich nach einer trainingsfreien Phase sehr drastisch (selbst bei einer Woche) mit dem Gewicht abbaue...und das nervt ;-(
Hmmm, was haltet ihr von dem Trainingplan?
Ich finde die Pausen sind schon sehr lang....
Bringt das was?
PS: Es gibt doch dieses Phasenmodell (Muskelaufbau [6-8 Wdhl.], Normaltraining [10-12 Wdhl.] und Kraftausdauer [20 Wdhl.].
Weiss jemand mehr und genaueres darüber?
Und was haltet ihr davon?