Zu kurze Arme!?

S

sonik

Guest
Hi,

Mich würde mal interessieren wie lang die Arme im Durchschnitt zur Körpergröße sind!? Im Internet und hier im Forum konnte ich zu diesem Thema nämlich kaum was brauchbares finden. Meine Arme kommen mir nämlich ungewöhnlich kurz vor. Ich weiß daran kann ich nix ändern, aber ist nur so aus Interesse...

MfG
Sonik

A

Anzeige

Re: Zu kurze Arme!?
meine arme haben (von unter den achseln bis zu den fingerspitzen 69 cm länge)

selber bin ich in etwa 1,77-1,78m groß

Kann man definitiv so nicht sagen!
Ist immer Körperlich abhängig.

mfg

Ja gut das ist mir schon klar. Deshalb habe ich auch nach der durchschnittlichen Armlänge im Verhältnis zur Körpergröße gefragt. Ich hab mal versucht dass bei mir zu messen. Ist alleine n bisschen schwierig. Ich komm auf ca. 70 cm Armlänge bei 1,80 m Körpergröße. Muss ich aber noch mal von jemand andern richtig messen lassen...

Es gibt keinen Durschnitt!
Von Mensch zu Mensch unterschiedlich, außerdem wenn man bedenkt das es Menschen gibt die gehändikeppt sind, daher kann man darüber erst Recht keinen Durschnitt geben.

Es gibt von allem einen Durchschnitt, von dem du den Durchschnitt berechnen kannst. Es gibt bei der Menschheit auch einen Durchschnitt der Armlänge zur Körperlänge(,denn theoretisch kann man diese ja berechnen). Ob dieser jetzt relevant ist, sei dahingestellt.

Bin auch 1,80 groß und meine Arme sind keine 70 cm lang. Eher 60-65 cm und ich bin mir ganz sicher, dass meine Armlänge normal ist! Vllt misst du anders als ich und vllt komm ich so auch auf 70cm (wüsste zwar nicht wie aber ok ;) ). Demnach liegen deine Arme voll im Trend lol

Die anatomische Zeichnung von Leonardo da Vinci (ein Mann mit ausgebreiteten Armen mit einem Kreis rundherum) soll ja die perfekten Proportionen wiedergeben.
Demnach sollte die Spannweite der Arme in etwa der Körpergröße entsprechen.

lg Ratzfatz

Ach so ok danke. Aber es gibt ja auch Menschen die breitere Schultern und weniger breite Schultern haben, dadurch wird doch das Ergebnis bei der Spannweite (beide Arme) verfälscht oder nicht!?...

Die Muskeln sitzen doch nicht zwischen den Knochen bzw Gelenken. Wenn du deine Arme ausstreckst misst du ja sozusagen die Spannweite deines Skelettes (wenn man die Haut und das Fleisch der Fingerkuppen weglässt). Da kannst Schultermuskulatur haben wie du willst, wirklich etwas ändern wird das an deiner Spannweite nichts.

Richtig.
Spannweite ist Schulterbreite plus 2 x Armlänge. Von Leonardo da Vinci werden alle Körperproportionen in Relation gesetzt. Ich hab aber die genauen Verhältniswerte vergessen.
Auch richtig.
An der Spannweite bzw an der Armlänge läßt sich nichts verändern.

lg Ratzfatz

Hey :)

also meine meinung nach hast du kurze Arme.
Morgens bin ich 180 cm groß und abends 178 cm groß und ich habe meine Arme genau so gemessen wie du (von unter den achseln bis zu den fingerspitzen hab ich genau 80 cm /beide Arme gleich lang und das beste ist ! ich denke auch das meine Arme zu kurz sind :S also ich bin morgens 180 cm groß und wenn ich meine Arme ganz austrecke komm ich genau auf 185cm länge.

...das Beste Maß für die Arme ist der Ärmel eines Hemdes. Diese sind so dermaßen auf den Durchschnitt ausgelegt, dass du die als Messlatte nehemn könntest. Gehste mal zu P&C oder einen anderen Herrenausstatter, der dich auch dahin berät wo sich die Schulternaht befinden muss etc. Dann findest du relativ einfach heraus, ob du zu kurze Arme hast.

AKA

A

Anzeige

Re: Zu kurze Arme!?
Zurück
Oben