Übertraining??

Medium

New member
hi,
also ich habe vorgestern ziemlich hart trainiert und habe ziemlich Muskelkater in den Brutmuskeln im Trizeps im Lat und im Kapuzenmuskel. Heute währe meine andere Trainingseinheit wieder dran, dass heisst unter anderem auch Konzentrationscurls für den Bizeps. Jedoch muss ich bei dieser Übung befürchten, dass damit der Trizeps übertrainiert wird, da ja nicht nur der Bizeps sondern auch der Trizeps bei den Konz.curls und bei allen anderen Bizepsübungen auch ein wenig belastet wird, oder stimmt das nicht???
Trainiert ihr grundsätzlich an einem anderen Tag die anderen Muskelgruppen auch, wenn ihr an manchen Muskeln, die ihr heute nicht trainieren würdet, von der letzten Trainingseinheit Muskelakater habt??
Danke fürs Antworten
spec

A

Anzeige

Re: Übertraining??
das der trizeps beim bizepstraining mitbelastet ist ist mir nicht bekannt

have fun & keep training
nero

ja aber man spührt doch bei den Konz.curls den Muskelkaterschmerz im Trizeps bei der Ausführung der Übung!!
Der Trizeps wird ja mit bewegt!
Kann das aber nicht zum Übertrainnig führen oder kann das sich negativ auswirken ???

@nero

gut wennst nix dazu schreibst dann halt dich auch dran und schreib net trotzdem noch auf das du nix schreibst....
was du für ne logik hast echt...

@spec

rein anatomisch ist es mir unbegreiflich wie du dabei den trizeps mitTRAINIERST.also vielleicht führst du die übung falsch aus das du schmerzen hast oder du verwechselst nen muskel.

wenn du in der brust muskelkater hast und mit den armen ruderst tut sie dir sicher auch weh - trotzdem wirst du sie nicht wesentlich trainieren

1. glaube ich, das man nicht so schnell ins übertraining kommt (schon gar nicht von sowas)

2. ich wusste auch nicht das bei k.curls der trizeps wesentlich belastet wird

mfg Aragorn

Ich würde nicht trainieren.
Übertraining hat seine Ursache im ZNS und man steckt schneller drin als man denkt.
Was spricht dagegen noch zu pausieren?Lieber mehr Regeneration als zu wenig.

Gruß-Zausel

@ Zausel

sorry, dass ich frage aber heisst "ZNS" Zentrales Nervensystem oder was??

Und warum sollte ich nicht trainieren, weil es ist doch zwangsläufig so, dass man Muskelgruppen trainiert, während sich die andere, die heute nicht trainiert werden, noch in der Regenerationsphase sind!!!! oder??
Also das lässt sich doch gar nicht vermeiden!
Trainierst etwa du z.B. erst wieder wenn ALLE Muskeln erholt sind, oder machst du es nicht auch so, dass du Muskeln trainierst während sich andere noch von einem früheren Training erholen??

@spec

Die Regenerationsfähigkeit ist bei jedem anders und es gibt da dramatische Unterschiede.Sie hängt von vielen Faktoren ab,unter anderem von Trainingsintensität und Alter.
Wenn du am Montag Brust,Trizep machst,könntest du ja am Dienstag Rücken,Bizep machen.Sind ja schließlich andere Muskeln.Richtig?
Und warum trainierst du sie dann nicht im Anschluß an Brust und Trizep?Weil du alle bist.Dein ZNS sagt Schluß.
Wann ist das ZNS nun aber wieder bereit für Höchstleistungen?
Ich habe keine Ahnung.

Ich habe für mich herausgefunden,das eine Pause von 3 Tagen zwischen den Trainingseinheiten für mich am besten ist.Das wiederum bedeutet das ich nie mehr als einen 2er Split mache.Trainiere übrigens nach HIT.

Gruß-Zausel

@penismann
-----------------------------------
@ 15 du musst ihn doch nicht gleich so anscheissen!
-----------------------------------

was geht mit dir? wen anscheißen? von was redest du überhaupt?

@alle

Hier eine kleine Gemeinheit am Rande:

Uebertraining gibt es nicht !!!
Es wurde erfunden von Schwächlingen, die so ihre
Faulheit verbergen wollen.......

Gut oder???????? :p

Gruss Driver67

ist ja ganz logisch was hier das problem ist:

da der trizeps der gegenspieler des bizebs ist, wird er beim bizepstraining gedehnt.

und jeder weiss ja das es ziemlich zieht, wenn man einen muskel mit muskelkater dehnt.

daher der schmerz.

ist aber in hinsicht auf übertraining unbedenklich.

Ne ganz einfach Du bist auf dem richtige Weg!

Nur mit MK kommt man weiter, wenn es richtig weh tutmach weiter! Ich rate jede Anfänger seinem Körper voll auszureutzen, wer braucht ein ZNS??? Loosa.. und haste es mal mit Supss probiert?

Ein 35 jähriger kann Ironie nicht erkennen??? Untergewichtig? Dumm?

Wenne nen Prob hast können wir dat gerne klären.

A

Anzeige

Re: Übertraining??
Zurück
Oben