zu kleine Waden

Hi Mr. Han (etwa der von Linkin Park?)

Habe das gleiche Problem.Alle haben mir erzählt ich muß viele Sätze und ca.15-20 WH machen.Habe ich gemacht.Zuerst nur beim Beintraining,also 1x die Woche-wenn es meine Zeit zuließ.
Das hat mich nicht weiter gebracht.Dann habe ich bei jedem Training zum Schluß 4Sätze Wadenheben eingebaut,also 3x die Woche-so wie Schwarzenegger;) :D .
Das Ganze hat in 2Jahren ca. 1-1,5cm gebracht.Wenn ich nicht so ein geduldiger Kerl wäre,hätte ich die ganze Scheiße wohl hingeschmissen.Keiner konnte mir helfen,weil niemand wirklich Waden trainiert hat.Allgemeine Aussage"Is so schwierig,hat keinen Sinn.Sieht man doch sowieso kaum."

Seit 5Wochen trainiere ich nach dem HIT System.Habe demnach in dieser Zeit insgesamt 5Sätze stehendes Wadenheben gemacht.Meine Waden sind 0,5 und 1cm gewachsen!!!Ich kann es immer noch nicht glauben.
Ich will meine Euphorie aber etwas bremsen,denn es kann natürlich auch die Anpassungsreaktion der Körpers an dieses völlig andere Trainingssystem sein,oder mein Körperfett ist gestiegen.
Andererseits habe ich auch sonst fast überall zugelegt und mein Schwimmring ist noch genau wie vorher.:D

Ich mache ersteinmal so weiter.Die Zeit wird die Antwort bringen.

Gruß-Zausel

Wieviel cm habt ihr denn an den Waden und wieviel Bizeps? Da kann man nämlich erkennen ob sie verhältnismäßig zu klein sind!

@ares
Mein OA ist 33 cm
Meine Waden ca. 29 cm

@Zausel
Schwarzenegger, hat seine Waden aber immer am Anfang trainiert, sdamit er seine volle Energie in die Waden stecken kann.

Gruß Fujiama

@Fuji
Wenn du Brust und Trizep trainierst,werden deine Waden wohl kaum so geschwächt um im Anschluß nicht vernünftig trainiert zu werden.
Ich würde nie wieder nach einem Plan eines Profis trainieren.Die Voraussetzungen,Ziele und Trainingsumstände sind von unseren so verschieden,das ein Vergleich nicht funktionieren kann.
Du weißt was ich meine-die machen den ganzen Tag nichts anderes,Steroide ohne Ende....

@Ares
Beides 38.Hals 40-habe ich gerade mal gemessen.
Aber das spielt keine Rolle.Der Blick in den Spiegel ist das Entscheidene.Ich habe am Anfang mal gemessen-Tip vom Trainer und dann wieder zum Beginn des HIT Programms und eben jetzt wieder.
Es ist mir auch völlig egal wieviel ich wiege-der Gesamteindruck ist entscheidend.

Aber damit ist ja keiner von uns zufrieden:D das ist ja unser Problem.

Gruß-Zausel

Hallo,

schwere Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben und einbeiniges Wadenheben im Stehen auf einem Block lassen auch eure Waden wachsen. 2 bis 3 Sätze a 10 bis 15 reps.

Gruß,
Star

@Shootingstar
Dein Wort in Gottes Gehörgänge.:D
Bis auf Kreuzheben habe ich wirklich alles durch.Aufwand und Nutzen standen in keinem Verhältnis.
Aber das heißt ja nicht das es anderen auch so geht.

Gruß-Zausel

Hmm, bei mir sind die Waden im Verhältnis zu Dick, aber das fällt mir gar nicht auf, finde die eher zu klein...
OA: so 32,5cm
Waden: 37-38cm

bei mir sind die Waden auch dicker als der Oberarm (38) und Oa nur 34 sollte ich jetzt Waden eine Zeit lang garnicht mehr trainieren?
@Fujiama aber Schwarzenegger hatte auch nicht das optimale verhältnis! Der hatte nur 50er obwohl sein Oberarm 56cm dick war!
Irgendwer hat mal gesagt, dass es am besten aussehen würde wenn Oa, Hals, und Waden exakt gleich dick sind.

Zurück
Oben