Hi,
also zur Frage, ob sich dein Lauftraining mit dem BB vereinbaren lässt, kann ich dir keine Antwort geben, dazu bin ich beim BB zu unterfahren. Aber ich hab noch ein paar Tipps für dich bezüglich des 12min-Laufs:
Je nach dem, wie viel Zeit dir noch bleibt bis zum 2. Test würde ich folgendes machen: Ich weiss zwar nicht, wie fit du bist, aber ich würde zuerst ein paar Tage (wenn möglich so an die 2 Wochen) Ausdauer trainieren, d.h. joggen, jedoch länger als 12 Minuten. Streu' vielleicht noch ein paar Steigerungen ein, und variere das Tempo. Da du wohl eher Laufanfänger bist, solltest du recht schnell "besser" werden.
Danach würde ich - wie 15 schon gesagt hat - unbedingt den 12min-Lauf selber üben. Nach einer Weile merkst du dann, was dein richtiges Tempo ist, damit du gerade noch durchkommst. Denn nichts ist schlimmer, als den Lauf zu beenden und zu merken, dass man immer noch Reserven hat. Das ging mir früher bei den 1000m-Läufen so: ich habe wie ein Verrückter Ausdauer trainiert, nur auf viel längere Distanzen. Bei den Wettkämpfen habe ich dann gemerkt, dass ich noch viel schneller könnte...
Also: Zuerst Ausdauer, danach 12min und unbedingt das richtige Tempo finden.
Gruss,
jkr