Zu intensives Aufwärmen??

Tobsytob

New member
Ich muss jetzt für den Sportunterricht in der Oberstufe Nachmittags 12 Min joggen für einen Test. Es gibt 2 Tests wo man 12 Min laufen muss. Der erste war schon und für den zweiten muss man sich verbessern um eine Steigerungsnote zu bekommen. Wäre es schlecht, wenn ich vor dem Krafttraining das Laufband auf 13 kmh stelle und das regelmäßig steiger. Normal mach ich mich ja nur so auf 9kmh warm. Wäre ich für Bb dann schon zu ausgepauert wenn ich 12 Min schnell laufe??

A

Anzeige

Re: Zu intensives Aufwärmen??
Eine Frage, die wohl nur du selbst beantworten kannst.

Probier's aus, dann siehst ja, ob's was bringt, is halt abhängig von deiner Ausdauer und überhaupt deiner körperlichen Verfassung... Da diese bei jedem verschieden ist, kann man diese Frage wohl so pauschal leider nicht beantworten.

Aber wenn du einigermassen fit bist sollte das - zumal ja nur über einen begrenzten Zeutraum hinweg - schon gehen.

C U

Würde den Cooper separat machen.
Wenn Du kein regelmäßiger Läufer bist, wirst Du Dich zügig verbessern. Ich würde aber 20-30min kontinuierlich laufen, nicht nur 12min.

jeckyll

Also könnt ich mich erst locker zum Bodybuilding warm machen - dann mein 60min Tp durchführen - und dann zum Abschluss mein Coopertest machen?? Weil wenn man zu viel Fitness macht kann man doch nicht gut Masse aufbauen?? oder doch??

Wann ist denn der 2. Test?

Sonst würde ich auch an einem trainingsfreien Tag trainieren.Also laufen oder auch mal das Rad benutzen.

Niffer

huhu! coopertest geil
hab ich auch immer mögen.

also normal laufen 30mins is gut..
hin und wieder aber auch coopers laufen 12mins und schaun wieviele KM du hinter dir gelassen hast, sonst gehts dir gach so das du den test läufst und aufeinmal is er vorbei und du könntest noch locker weiterrennen, das darf net passieren.....
musst so anziehen und so voll gas geben das du genau mim lungenbatschn ins ziel kommst :)
also die runden einteilen von der geschwindigkeit her und die letzten 3 speziell schnell laufen, so hab ichs gemacht...

Hi,
also zur Frage, ob sich dein Lauftraining mit dem BB vereinbaren lässt, kann ich dir keine Antwort geben, dazu bin ich beim BB zu unterfahren. Aber ich hab noch ein paar Tipps für dich bezüglich des 12min-Laufs:

Je nach dem, wie viel Zeit dir noch bleibt bis zum 2. Test würde ich folgendes machen: Ich weiss zwar nicht, wie fit du bist, aber ich würde zuerst ein paar Tage (wenn möglich so an die 2 Wochen) Ausdauer trainieren, d.h. joggen, jedoch länger als 12 Minuten. Streu' vielleicht noch ein paar Steigerungen ein, und variere das Tempo. Da du wohl eher Laufanfänger bist, solltest du recht schnell "besser" werden.
Danach würde ich - wie 15 schon gesagt hat - unbedingt den 12min-Lauf selber üben. Nach einer Weile merkst du dann, was dein richtiges Tempo ist, damit du gerade noch durchkommst. Denn nichts ist schlimmer, als den Lauf zu beenden und zu merken, dass man immer noch Reserven hat. Das ging mir früher bei den 1000m-Läufen so: ich habe wie ein Verrückter Ausdauer trainiert, nur auf viel längere Distanzen. Bei den Wettkämpfen habe ich dann gemerkt, dass ich noch viel schneller könnte...

Also: Zuerst Ausdauer, danach 12min und unbedingt das richtige Tempo finden.

Gruss,
jkr

A

Anzeige

Re: Zu intensives Aufwärmen??
Zurück
Oben