zu intensiver Ganzkörpertraining???????

ok phönixer!

beim nächsten mal schreibst du einfach einen threat mit dem thema:
" ICH MACHE EINEN 2ER SPLIT weil ich es besser weiß und ich das euch mitteilen wollte"

ich versteh noch immer nicht wie du auf die idee kommst dass gerade du für intesives training prädestiniert bist und da du am anfang ein gewöhnlicher gk-plan nicht nötig hast.

am anfang ist ein gk plan gut um die bewegung zu ERLERNEN, den muskel langsam an die immer größere intensität zu gewöhnen, Sehnen und bänder ebenfalls an die immer größer werdende intesität zu gewöhnen und eben den entsprechenden muskel öfters in der woche ranzunehmen, da du (wie schon gesagt wurde) noch nicht die entrpechende intensität aufbringen kannst, damit es ausreicht jeden muskel nur jede woche zu trainieren.

Dass ein Anfänger noch nicht die gleiche Intensität aufbringen kann wie ein profi ist doch ganz klar. Du wirst wesentlich weniger muskelfasern aktivieren können als ein profi. Außerdem ist deine inter sowie intramuskuläre koordination viel schlechter als bei einem profi, was ja auch klar ist, da sich diese erst durch Übung und training verbessert. All diese faktoren spielen auch für die intensität eine rolle.

also das war nun mein letzer versuch dir was beizubringen.Wenn dus nicht hören willst dann lass es.

Anfänger hat es schon immer gut getan sich auf erfahrungen anderen zu stützen und sich die sachen genau erklären zu lassen.
Falls du das nicht kannst und nur du deine meinung als richtig ansiehst und dich nicht verbessern lässt dann sehe ich gerade in unserem sport schwarz für dich!

in diesem Sinne

Kidd

also ich hab noch nie gehört das keine schmerzen so einen schwachsinn rechtfertigen.wie kann man sich nach so kurzer zeit rausnehmen sowas zu erzählen.du siehst doch noch immer nicht ein das man dir helfen will.wozu fragst du denn? :rolleyes:

Aha, nunja. Der Anfang ist also da um die Muskeln zu koordinieren, inter- und intramuskulär zu stärken und um auf die Möglichkeit auf ein intensives Training, das den Höhepunkt beim Muskelwachstum bildet, vorzubereiten. Dazu ist ein Ganzkörpertraining mit einer Regenerationsdifferenz von 2 Tagen notwendig. Ok! Ihr habt mich überzeugt. Ich zieh dann halt das durch. Zuerst muss ich aber ein Plan erstellen. Der Plan hier ist zwar schön und gut, aber die Übungsarten entsprechen nicht meinen Erwartungen. Ich erstelle ein ähnliches Programm mit gleicher Anzahl von Sätzen und Wdh., jedoch etwas anders in der Ausführung. Dazu schiebe ich noch ein 30minütiges Ausdauerprogramm für meine Beine vor dem Training mit ein. Das geht doch oder??
Und wie sieht das mit den Pausen aus? Wäre eine Pause von 2-3 Minuten zwischen den Sätzen angebracht??

G-Money schrieb:
so 10-20 min wären ,glaube ich,besser.. ;)

:D

is gemein, ich weiß, aber ich sag da jetzt mal nichts zu :rolleyes:

achja, und schmerzen haben grundsätzlich erst mal nichts mit verletzungen zu tun. schmerzen kann auch ein intensiv belasteter muskel, aber ne verletzung is da fern. wenn z.b. beim bauchtraining die bauchmuskeln brennen wie feuer oder die waden beim wadenheben sich anfühlen, als würden sie zerreißen, das sind schmerzen, aber dabei wird man sich nich verletzen.

ich war in meinen 5 jahren niemals ernsthaft verletzt. nur ganz am anfang, aber das war meine eigene schuld, da ich mit 13 jahren zu hohe gewichte benutzt habe und somit schmerzen in den knochen (unterarme) und an den sehnen (die anfangs nun einmal nich plötzlich schwere gewichte vertragen) bekam.

Phoenixier schrieb:
Der Anfang ist also da um die Muskeln zu koordinieren, inter- und intramuskulär zu stärken und um auf die Möglichkeit auf ein intensives Training

inter und intramuskulär kann man die muskeln nich stärken. was du hier trainierst ist dein gehirn, das lernt möglichst viele muskelfasern eines bestimmten muskels gleichzeitig zu aktivieren (intramuskulär) und auch möglichst viele verschiedene muskeln gleichzeitig zu aktivieren (z.b. das zusammenspiel beim kniebeugen von waden, quadrizeps, beinbizeps, ab- und adduktoren am gesäß, rückestrecker, trapez, schultern, bauchmuskulatur, trizeps, unterarm und noch ne menge sowie kleinen muskeln, die z.b. zwischen den einzelnen wirbeln der wirbelsäule sitzen -> intermuskulär). soll nur ne kleine info am rande sein, damit du gleich bescheid weißt.

@kidd:
Hast du ne Engelsgeduld... ;)

@phönixier:
Dazu schiebe ich noch ein 30minütiges Ausdauerprogramm für meine Beine vor dem Training mit ein.

Nach dem Training bzw. gleich an nem anderen Tag wäre die Cardioeinheit besser aufgehoben.

Ciao
laBomba

@la bomba: ja man tut was man kann :)

@phönixer: am besten stellst du mal deinen plan hier rein dann können wir dir weiterhelfen!

grüße
Kidd

Zurück
Oben