Zu fett...oder wassss????

imported_benni

New member
Der Trainer in unserem Studio hat mich und Cyberion auf unseren Eiweißkonsum und unsere Gewichtszunahme angesprochen. Er meinte, wir sollten dringend etwas dagegen unternehmen, wenn wir nicht an Herzmuskelverdickung oder Nierenversagen verrecken wollen (der Inhalt des Gespäches auf den Punkt gebracht.)
Weiter meinte er, wir wären in letzter Zeit ziemlich fett geworden.

-Entspricht meiner Meinung nach nicht den Tatsachen... ich bin höchstens breiter geworden, habe aber während meiner gesamten Trainingszeit nicht maßgebend an Fett zugenommen.

Meine derzeitigen Daten: ca92kg, bei 180cm, 41,5cm kalter Oberarm, 16-17% Kf, Trainingszeit jetzt etwa 10Monate.
Eiweißaufnahme ca 180g/tag-ausreichende Flüssigkeitsaufnahme.

Nun meine Frage an euch: Sind meine Daten gesundheitsgefährdent?
Ich trainiere eher auf Masse und war noch nice so der Definitionsfreak... mit den 16-17% bin ich daher zufrieden.
Was meint ihr, Leute? Grund zur Besorgniss?

A

Anzeige

Re: Zu fett...oder wassss????
@benni
achwas, der is doch nur neidisch, weil er zu alt is um noch krass MM aufzubauen. *g*
wink.gif

------------------
Let's Rock

Nun, er wird schon seine Gründe gehabt haben Euch darauf hin anzusprechen...Neid zählt bestimmt nicht dazu.

Vielleicht seht Ihr bei der ganzen Fresserei einfach zu schwammig aus. Beispiel: Mein Trainer wog im März 103kg bei 188cm (47cm Arme)...er sah alles andere als "fett" aus...jetzt wiegt er 93kg !

nochmal 10kg Fett abgenommen!!! ...ich hätte es nicht für möglich gehalten ...der Kerl sieht jetzt wie gemeisselt aus
biggrin.gif
!

Sein Motto: wer beim Masseaufbau zu fett aussieht, der frisst einfach zuviel...da hat er wohl Recht.

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

Sorry St@ck, aber ob nun optisch gut aussehend oder nicht... das ist nicht der Punkt. Das wichtigste ist, dass ICH MIR gefalle... (und dass ich das Oberarmmonopol an unserer Schule halte*ggg*)
Und ich fühle mich von Training zu Training wohler in meinem kräftigen Körper in einer Stadt voller Klappspaten.

Ich möchte vielmehr wissen, ob meine derzeitige Maße in meinem Alter von zarten 18 Jahren gesundheitsschädlich sind...

Ich vergass...es gibt noch eine kleine Fausregel: 1cm mehr Armumfang=2kg mehr Körpergewicht, kommt man darüber hat man 100%ig Fett zugenommen. Ich seh's an mir: 6cm mehr Armumfang aber 15kg zugenommen, 3kg zu viel...des iss wahrscheinlich FETT (ich merk's selber)
mad.gif
!

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

Hmm. Ok, mit der Formel kommt es bei mir sogar hin. Hab mit 36cm angefangen...bei etwa 80kg. Ich glaube, damit kann ich leben.
Und was sind schon 2-3kg *lach*

Ich glaube nicht dass es schädlich ist...solange Du Dich gut in Deiner Haut fühlst, isses OK !

Und ich fühle mich von Training zu Training wohler in meinem kräftigen Körper in einer Stadt voller Klappspaten...

*LOL*
smile.gif

benni, ob du fett bist oder nicht, kann man an deinen daten schlecht erkennen, poste am besten mal ein paar pics, dann haben wir Gewißheit.

Ciao,
Jason.

P.S.: ...dann scheint's wohl an eurer Schule keine echten Kerle zu geben, wenn 41,5cm Oberarme dort das Maximum darstellen...

@Sting: Ok, dann müssen wohl ein paar pix her...

Also bei uns auf der Schule sind echt nur Spargeltarzane oder sonstige Verlierer. Sind auch kaum Leute, die ernsthaft trainieren (abgesehe von so 4-5Leuten, mit denen ich zusammen trainiere...)

bei deinem gewicht im vergleich zum oberarm kann das sein, dass du "zu fett" bist. Aber ob das wirklich einen Herz- oder Nierenschaden verursachen kann, bezweifle ich.

... ist bei den 180 gr schon das eiweiss mitgerechnet das du mit natürlicher nahrung zu dir nimmst ???
wenn "nein" hat dein trainer recht.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

naja, bei 117 brust und 64 oberschenkel...müsste so 15-17% Fett sein, schätzt ich mal.
Also vielleicht siehst du auch nur so in den Kleidern aus.... zieh mal was enges an, ob er dann noch meckert.
smile.gif

... und was schaffst du in der Kniebeuge und im Kreuzheben?
Deine Maße und Fortschritte sind echt beachtlich!
Sicherlich bist du auch etwas dicklich, aber dies ist keinesfalls Gesundheitsschädlich!
Aber irgenteinen grund wird er schon haben, was ist er den für ein Typ? Auch ein BB oder ein Fitness-Freak???

Noch was: du musst echt
cool.gif
sein, wo wohnst du denn???
biggrin.gif

Kevin

@Mr Freezer: 180g totale Menge an Eiweiß...also alles mit drin.

@FB: Ja, habe beim Tr eher weite Klamotten an. Ist einfach bequemer... hatte ich aber sshon immer an, daran kann es also nicht liegen. Werde trotzdem mal was hautenges ausprobieren
wink.gif

@Sting: Bank 10x75kg (jaja, ich weiß, nicht gerade meine Stärke...)
Schrägrudern 12x85kg
Scotts 82,5kg Kabelzug/60kg Sz-Stange(10mal)

@Kevin: KNB 8x 115kg (sauber)
Kreuzheben hab ich noch nie ernsthaft betrieben...

Danke danke für die Blumen
wink.gif

Also der Trainer ist bei seinen 90kg eher so der definierte Typ, der aber auch einiges an Kraft aufbringen kann. Im GRunde ein ganz korrekter Typ, deshalb wundert es mich auch, was er jetzt abzieht... meinte irgendwas davon, dass es mir später schwer fallen wird, das Fett wieder hinunter zu bekommen und fing dann mit Hermuskelverdickung und Nierenversagen an, da ich ein bissl wenig Cardio mache (1xWoche).
Na ja... bin übrigens aus 'ner Stadt namens "Norden". Liegt in der Nähe von Emden an der Nordsee... kennt ja vielleicht einer von euch sogar...

Moin, moin,

Norden???? Ja, da war ich neulich mal! Gibt es da auch Häuser? Ich habe immer nur den Deich gesehen! Vielleicht ißt Du ein bischen viel Aal, frisch vom Kutter, der schlägt tierisch auf die Wampe?????

------------------
Carpe Diem

A

Anzeige

Re: Zu fett...oder wassss????
Zurück
Oben