Zu empfehlende waight gainer???

imported_neuling

New member
Servus.

Frage an alle, die mir weiterhelfen können und gute tipps posten können!

ich will bald auf masse trainieren und mir zur hilfe waight gainer zulegen. Nach dem, was mir bekannte gesagt haben, würde ich mir MegaMass 4000 kaufen. Was sagt ihr dazu? hat jemand erfahrungen mit dem "zeug" gemacht oder kann mir jemand einen bestimmten gainer empfehlen?
Wie oft wäre die einnahme am tag sinnvoll und vorallem wann???

bin dankbar über jeden beitrag von euch. CU

A

Anzeige

Re: Zu empfehlende waight gainer???
Also ich kann dir nur sagen, wie ich das handhabe:
WG sind nichts anderes als Mischungen aus Eiweiss und Kohlenhydrate.
Ich habe mir reines Maltodextrin gekauft und das mische ich mit Proteinpulver.
Maltodextrin ist ein komplexes Kohlenhydrat und besser als einfache Kohlenhydrate (welche z.T. auch oft in WG enthalten sind).
Auf diese Weise kann ich auch die Geschmacksrichtungen variieren, da Maltodextrin neutral schmeckt und das Aroma nur vom Eiweiss-Pulver kommt. Und billiger kommts wahrscheinlich auch.

Hi,
also ich nehm den BMS Professional Mega Gain mit Schoko-Geschmack, bin auch ganz zufrieden damit.
Gibt es hier im Shop :)

der Vorteil eines WG ist dass er viel billiger ist,

aber was die Qualität betrifft, bin ich mir nicht sicher ob die genau so hoch ist als wenn man das Zeug selbst zusammenmischt

megamass 4000 niemanden bekannt?

danke für die antworten, aber hat niemand von euch mal megamass4000 ausprobiert oder was davon gehört?

will mir ja net die katze im "sack" kaufen!;)

ach hol dirs nicht ist echt nur Geldverschwendung und du kriegst von Weider nur Blähungen war bei mir der Fall!!mach dir mal ein Haferflocken Shake mit MIlch und Quark und Erdbeepulver schmekt besser und kostet nix!!!und vorallem Bei Weider merkst du garnicht mehr wieviel Kalorien du zu dir nimmst und wirst dann früher oder später Fett glaub mir weil du dann noch ja dazu auch noch ne Menge frisst!!!hoff ich doch mal!!alos nicht Holen FRESSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

bin ja nicht so der Koch...

also ich frage mich, ob man bei selbstgemixten Shakes (z.B. aus Quark, Haferflocken,Kako und Milch oder so) eine genauso hohe Qualität, d.h Nährstoffdichte wie bei Gainern erreichen kann. Denn die sind ja eine Mischhung aus Einfachzuckern, komplexen Kohlenhydraten und was weiss ich nicht alles noch für Minerlaien/Nährstoffe/Proteine....

Und so einen selbstgemixten Shake kann man auch schlecht sofort nach dem Training trinken, oder?

junge junge, hier werden mal wieder die Werbeversprechen der Supp-Industrie durchgearbeitet: Maltodextrin ein komplexes Kohlenhydrat und besser als einfache Kohlenhydrate????
- Es stimmt zwar, dass Maltodextrin als Oligomer aus mehreren Zuckermolekülen zusammengesetzt ist, das sagt aber NICHTS darüber aus, wie es verstoffwechselt wird (nämlich ob da ein Unterschied zu Einfachzuckern besteht). Fakt ist, wenn ihr euch eine Nährstofftabelle besorgt, die den Glykämischen Index beinhaltet (also quasi die Insulinreaktion auf Nahrungskomponenten), dann werdet ihr feststellen, dass Maltodextrin mit GI=137 wesentlich höher liegt, als sämtliche "ach so bösen" Einfachzucker.....
Das ist einfach nur Verarsche. Also kein Wunder, dass Weight Gainer dahingehend funktionieren dass man schwerer wird. Wirklich nur für absolute Hardgainer zu empfehlen.

leicht verwirrt - mal wieder

@Walter: Heisst das jetzt, man sollte diesem Maltodextrin den Vorzug geben?
Wo gibts das überhaupt - und wie nimmt man es ein -ist das pulverförmig oder wie?
Das hört sich so an, als wäre das optimal, um es direkt nach dem Training zu nehmen...

nach dem training ist es okay, aber da kannst Du auch Traubenzucker oder Dextrose zu Dir nehmen.
das Problem ist, dass Maltodextrin als komplexes, und somit hochwertiges Kohlenhydrat verkauft wird, wobei hier das "komplex" nur anhand der Molekülstruktur definiert wird und nicht über die Insulinreaktion. wenn man es in grösseren Mengen zeitlich getrennt vom Training zu sich nimmt (wie es in den Dosierungsanleitungen der Gainer ja empfohlen wird), dann wird man nur eines: fett....

noch mehr Fragen!

Also da muss ich jetzt nochmal nachfragen: Dieses Maltodextrin ist (Haupt-) Bestandteil in Weightgainer und dient dort als "Einfachzucker", d.h. schnell verfügbares KH? (Bitte verzeih mir die Laienhafte Ausdrucksweise ;) )

Wenn ich auch Dextrose oder Traubenzucker (in welchen Mengen eigentlich?) nach dem Training nehmen kann, warum sollte ich dann Maltodextrin nehmen? Ist doch teurer oder?

Also:
das Maltodextrin Ist meistens Hauptbestandteil in WG und es ist zwar kein Einfachzucker, wird aber extrem schnell vom Körper aufgenommen. Allerdings wird es als komplexes Kohlenhydrat verkauft, was es anhand der Verstoffwechselung garnicht ist. Meistens sind dann als schnellverfügbare Komponenten noch Dextrose oder ähnliches drin. Das ganze heißt dann "zeitlich versetzt resorbierbares Gemisch" oder ähnlicher Müll. Wie gesagt, Wirklich Komplexe Kohlenhydrate sind Polysaccharide (Vielfachzucker) die vom Körper erst langwierig aufgespalten werden müssen, z.B Stärke, Vollkornmehl usw. Und Ich habe noch keinen einzigen Weight Gainer entdeckt, der eine anständige Zusammensetzung hätte

@deux

kommt drauf an wie du teuer definierst; 100%iges Maltodextrin kostet in einem 2,5 kg Kübel 20€
2 mal 2,5 kg Kübel 31€

und ein 5kg Nachfüllbeutel kostet 20€

ein 10kg Nachfüllbeutel kostet 38€

also DAS ist meiner Meinung nach NICHT teuer

denn mit 5kg bzw. 10 kg kommt man seeehr lange aus (spreche aus eigener Erfahrung)

greets Rock

wenn du öfter als einmal einen Kübel kaufst, dann bist du selber schuld;

und ein 5/10kg Refillbeutel ist sicher nicht teuer;

greets Rock

Maltodextrin wird durch Hydrolyse aus Stärke gewonnen, weißer Kristallzucker dagegen aus Zuckerrüben, ernährungsphysiologisch besteht da überhaupt kein Unterschied?

Macht die Insulinreaktion (hoher GI) dick oder nicht?

Aus dem FAQ Forum:

Da die Kohlenhydrate die Osmolarität erhöhen, sollten hauptsächlich langkettige Zuckerarten (Maltodextrin) eingesetzt werden. Ein Molekül eines kurzkettigen Zuckers (Saccharose, Glucose, Maltose, Fructose) hat den gleichen Einfluss wie ein langkettiges Maltodextrin-Molekül auf die Osmolarität, liefert aber bedeutend weniger Energie.

A

Anzeige

Re: Zu empfehlende waight gainer???
Zurück
Oben