Zma

imported_Cedrik

New member
Hi Leute,

habe gehört das ZMA gut beim Aufbau von Muskeln sei da es den testosteron Spiegel natürlich aufrecht hält.

1. Stimmt das
2. Bringt das überhaupt was ?
3. welches kann man empfelen ?
4. gibt es noch andere positive oder auch negative wirkungen ?

vielen Dank schonmal ;)

A

Anzeige

Re: Zma
Hallo imported_Cedrik,

schau mal hier:
Zma .
nach dem training einen whey+malto shake, hin und wieder kannst mal eine kreatin kur starten wenn du glaubst es geht nix mehr. In deinem Alter aber vollkommen sinnlos (jegliche Supps).

richtiger EP und TP sind am wichtigsten, ohne die bringen die Supss auch nicht viel.

ZMA ist ist eines der wenigen Supps, das wirklich Sinn macht, egal in welchem Alter. Es zieht den Testo-Spiegel erwießenermaßen auf ein höheres, vor allen Dingen, gleich-bleibendes Niveau. Allerdings würde ich mir das ZMA aus Kostengründen und hinlänglich der Dosierung immer selbst zusammen stellen.

ZMA erhöht den Testosteronspiegel nicht. Es hebt ihn nur wieder auf ein "normales" Niveau - vorausgesetzt also, dass dein Testospiegel unterdurchschnittlich war. Vitamin D kann da auch helfen.
Die wichtigen Vorteiel am ZMA sind, dass du einen weit tieferen Schlaf hast und da Schlaf ja sehr wichtig ist für den Aufbau ist es ein Grund wieso mans nehmen könnte.
Allerdings hatte ich schon ziemlich krasse Träume auf ZMA und habs von vielen anderen auch schon gehört. DU schläfst zwar Tief aber deine Träume sind SEHR KOMISCH.

Allgemein: Gibt sicher leute die dafür argumentieren, denke aber dass es absolut net notwendig ist ausser du hast Schlafprobleme/Störungen/Wachst oft auf dann könntest dus in Erwägung ziehen. Die anderen Vorteile sind aber zu gering, dass es den Kauf rechtfertigen würde.

Lg

Soweit ich weiss enthält Zma doch Vitamin B.Mach es wie Olaf schon sagte,stell es dir selber zusammen,du kriegst gute Zink und Magnesium Präparate ja schon in Drogerien.Vitamin B ist in Bierhefe enthalten,welches du auch als Tabs im Drogeriemarkt bekommst.Ansonsten hält doch Arginin bei längerer Einnahme den Testospiegel auf einem guten Niveau oder?

A

Anzeige

Re: Zma
Hallo Ruhtpott,

schau mal hier:
Zma .
Zurück
Oben