Zivildienst in Wien

Schau einfach in den nächst gelegenen Park, dann weißt du was ich meine. Die ganzen Jugendgruppierungen reden immer groß von Respekt und Ehre --> bei denen ist meist nichts dahinter.

Also nur wenn ich eine Waffe in die Hand nehme und mein Land verteidige, bin ich ein Patriot? :hmm:

Das ist genauso lächerlich, wie die Vorwürfe, dass wir uns gegen den Einmarsch von Hitler militärisch verteidigen hätten sollen - wieso muss noch mehr Blut fließen?

war nicht als einspruch sondern als ergänzung zu deiner aussage gemeint, dass du das weißt ist mir schon klar.:D

und naja, nicht militätrisch verteidigen war wohl weniger das problem als mit mehr als 99% für den anschluss zu stimmen.
lg

A

Anzeige

Re: Zivildienst in Wien
Hallo Hantelbank91,

schau mal hier:
was tun .
Nein, Männer müssen hart und aggressiv sein. Waschen ist auch unnötig und gegessen wird nur mit den Händen! Uga Uga!
Wenn man die Zeitung aufschlagt, sieht man in welche Richtung unsere Gesellschaft geht --> in eine beschissene. Die Hemmschwelle sinkt immer mehr, das Alter von Staftätern ebenso - und dann muss man sich anhören, dass unsere Gesellschaft verweichlicht ist. :hmm:

du musst gar nichts...
ist nur meinen meinung also wieso so viel aufregung..? ...
...so naiv, dass ich denke man könnte aus dem menschen agressionen herauszivilisieren bin ich nicht...glaubst du das hat es früher nicht gegeben...es gab nur keinen zivildienst und alle haben wehrdienst als selbstverständlich angesehen...denkst du die menschen die im krieg für ihr land gefallen sind waren einfach nur nicht so schlau wie du? ...

Wahrscheinlich steht Asia auf irgendwelche selbsternannten Bushidos, die dauernd von Ehre & Respekt reden und so tun als würden sie im Ghetto leben.
Und die schicken wir dann noch alle zum Heer - es ist natürlich toll, wenn man aggressiven Menschen noch eine Waffe in die Hand drückt - dadurch werden sie ja noch männlicher.

LOL ehre, respekt und ghettos gibt es wirklich lieber pat...genauso wie regen,armut, krieg und hunger... da siehst du, dass du von deinem land doch schön behütet wirst ;)
wenn mehr kompetente, sozial angepasste, sensible,edle männer wie du zum heer gehen würden müsstet ihr dann vllt nicht so vielen bushidos die waffen in die hand drücken ;)

und ghettos gibt es wirklich lieber pat...
Aber nicht in Wien bzw in Österreich.

Die tun immer so als würden sie von der Gesellschaft ausgeschlossen werden, derweil sorgen sie selber dafür.

Ich kann deine Meinung nicht nachvollziehen, wenn ich, wie oben bereits genannt, die Zeitung aufschlage bzw mit offenen Augen durchs Leben gehe - es geschieht eher das Gegenteil als du meinst.

schon mal im 10.bez. gewesen..? es gibt noch genug solcher beispiele, es muss nicht zugehen wie in nyc, aber es sind ärmere viertel, ausländeranteil über 70%, kriminalität höher als im 1., oder 19.-bezirk, ja und es gibt sogar schiessereien in österreich ;) ..das ghetto auf wiener art...

habe nie gesagt, dass die welt verweichlicht, sondern, dass die einstellung einiger hier eher so ist...by the way denke auch nicht, dass heer die kriminalitätsrate beeinflusst...nicht zum bundesheer zu gehen " weil man sich von nem vollidiot nicht sagen lassen will" ist ne ausrede in meinen augen...aber das wars auch für heute...danke allen für die interessante diskussion

schon mal im 10.bez. gewesen..? es gibt noch genug solcher beispiele, es muss nicht zugehen wie in nyc, aber es sind ärmere viertel, ausländeranteil über 70%, kriminalität höher als im 1., oder 19.-bezirk, ja und es gibt sogar schiessereien in österreich ;) ..das ghetto auf wiener art...
Das kann man nicht mal annähernd mit einem richtigen Ghetto vergleichen. (was auch gut ist)
" weil man sich von nem vollidiot nicht sagen lassen will" ist ne ausrede in meinen augen...
Wieso soll das eine Ausrede sein? Glaubst du etwa, dass wir vorm bösen Ausbildner Angst haben? :roll:

Dein Weltbild ist irgendwie verrutscht - du solltest dich nicht sooft mit deinen männlichen Kriegerfreunden abgeben.

Warum macht ihr net alle einfach Zivi und macht nonstop Blau?^^
Dann hätte sich die Diskussion hier auch erledigt :p .

So nu Gute Nacht Mädels!

Dein Weltbild ist irgendwie verrutscht - du solltest dich nicht sooft mit deinen männlichen Kriegerfreunden abgeben.

das wird jetzt schon ziemlich persönlich, aber bitte..ich denke eher, dass dein weltbild noch sehr naiv ist, bzw. du eifach noch nicht genug erlebt hast und die problematik gar nicht wirklich begreifst...aber die lebenserfahung und weisheit ist einem selten mit 23 schon so gegeben, dass man anderen ratschläge zum leben geben kann..
also pat mach dir wegen meinem umgang keine sorgen, bin ein großes mädchen ;)
und vielleicht kommst du auch mal zur erkenntnis, dass im leben nur die starken durchkommen...das ist nicht unbegründet schon lange das urgesetz...uga, uga...

und vielleicht kommst du auch mal zur erkenntnis, dass im leben nur die starken durchkommen...das ist nicht unbegründet schon lange das urgesetz...uga, uga...
Das hab ich auch nie negiert. (keine Ahnung wo du sowas aufschnappst)
Nur Stärke hat nunmal nichts damit zu tun, ob man jetzt zum Heer geht oder nicht.

Du musst dir jedenfalls um mich auch keine Sorgen machen,
naiv bin ich sicher nicht - des Weiteren bist du gewiss nicht in der Lage zu beurteilen was ich schon erlebt habe und was nicht; Alter ist in der Hinsicht auch nur relativ. Zudem muss man bestimmte Dinge nicht erlebt haben, um sich darüber ein Urteil bilden zu können.

Das hab ich auch nie negiert. (keine Ahnung wo du sowas aufschnappst)
Nur Stärke hat nunmal nichts damit zu tun, ob man jetzt zum Heer geht oder nicht.
na gott sei dank ist es ja so dass in unserer gesellschaft jedem ein überleben ermöglicht wird, nicht nur den stärksten. dieser schritt weg vom "survival of the fittest"(fittest heißt übrigens nicht stärkster sondern eher bestangepasster, da wurde wohl etwas, absichtlich oder unabsichtlich fehlübersetzt) hin zu einem sozialen miteinander ist meiner ansicht nach einer der bedeutensten in der geschichte der menschheit.
aber im zweifelsfall wären heute wohl nicht mehr die "richtigen männer" mit dem dicken oberarm und dem hohen aggressionspotential die starken sondern eher die cleveren, gutausgebildeten großverdiener- was die eigentliche aussage ja ad absurdum führt(falls sie denn ernst gemeint war).
lg

na gott sei dank ist es ja so dass in unserer gesellschaft jedem ein überleben ermöglicht wird, nicht nur den stärksten. dieser schritt weg vom "survival of the fittest"(fittest heißt übrigens nicht stärkster sondern eher bestangepasster, da wurde wohl etwas, absichtlich oder unabsichtlich fehlübersetzt) hin zu einem sozialen miteinander ist meiner ansicht nach einer der bedeutensten in der geschichte der menschheit.
aber im zweifelsfall wären heute wohl nicht mehr die "richtigen männer" mit dem dicken oberarm und dem hohen aggressionspotential die starken sondern eher die cleveren, gutausgebildeten großverdiener- was die eigentliche aussage ja ad absurdum führt(falls sie denn ernst gemeint war).
lg
Ich hab in dem Fall Stärke als Disziplin (die gibts auch woanders als beim Heer) und Ehrgeiz gedeutet.

also pat mittlerweile glaube ich, das asia dich einfach nur gerne kennenlernen möchte damit du ihre deine most-muscular-pose zeigst und uga uga brüllst :wink:

Mach auch grad meinen Zivi (seit Anfang Jänner schon) und ich kann euch sagen, viel rosiger als beim Bundesheer gehts dort auch nicht zu.

- mäßige Bezahlung für massig Arbeit.
- für viele ist man als Zivi sowas wie der persönliche Sklave, egal ob man nebenbei noch Arbeit hat
- man hat praktisch GARKEINEN Verhandlungsspielraum, sprich dir können irgendwelche Arbeiten die sonst keiner machen mag zugedreht werden
- 9 Monate sind lange (wenn man bedenkt dass man beim Heer schon halb fertig wär)

Also bei uns im Haus ist die Situation recht stressig. Gibt immer wieder Probleme mit anderen "Kollegen" weil die uns ihre Arbeit zudrehen möchten bzw. glauben sie stünden über uns. Man merkt dass man im Gesundheitswesen tätig ist, sprich es fehlt für alles das Geld, anstatt richtige Arbeitskräfte ranzuholen werden die Zivis gezwungen zum regulären Dienst noch zusätzliche Arbeiten zu erledigen (unsere einzige Verhandlungsbasis dabei ist mit Kündigung/Ziviagentur zu drohen).

Ich sag nur,überlegts es euch gut.
Beim Heer gehts bestimmt auch ned viel besser zu, aber Zivildienst ist großteils auch ned so "chillig" wie man meinen mag.

das problem ist wohl eher dass sie das nicht nur glauben.:wink:
und naja, es soll ja kein chilliges jahr sein.:roll:
lg

Das ist so nicht richtig, wir sind normale Kollegen wie jeder andere auch; nur der Stationsleiter/Leiter des Pflegedienstes/etc. stehen über uns.

Zivildienst ist keine Lehre, von daher kann man erwarten wie ein Mensch behandelt zu werden.

Das ist so nicht richtig, wir sind normale Kollegen wie jeder andere auch; nur der Stationsleiter/Leiter des Pflegedienstes/etc. stehen über uns.

Zivildienst ist keine Lehre, von daher kann man erwarten wie ein Mensch behandelt zu werden.

also ein recht darauf wie menschen behandelt zu werden hat mal prinzipiell jeder, auch ein lehrling. und kA wie es in deiner einrichtung aussieht, aber ich kann mir das kaum vorstellen dass es da keine hirachie gibt, also dass der zivildiener gleichberechtigt mit langjährigen und erfahrenen angestellten ist.
lg

A

Anzeige

Re: Zivildienst in Wien
Hallo Hantelbank91,

schau mal hier:
was tun .
Zurück
Oben