Zivi und Fitnesstrainer

Alex021

New member
Sers,

ich weiß jeztt net ob das das richtige forum is wenn net verschiebts mich einfach.

ich hab mach in ungefähr 1,5 jahren meinen Zividienst. da man da ja bekanntlich ziemlich wenig kohle kriegt, werd ich mir warsch nen nebenjob besorgen.
jetzt hab ich mir überlegt ob ich da nicht fitnesstrainer nebenbei in irgendnem studio machen könnte.

jetzt meine frage, lohnt es sich, oder kriegt man da auch net viel für ein paar stunden arbeit am tag?
und wie sollte ich das anstellen bezüglich Trainerschein etc.

Danke schon mal im Voraus!

Mfg

Alex

A

Anzeige

Re: Zivi und Fitnesstrainer
Hat jetzt nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, aber ich fand den Zivi Sold nicht gerade wenig!
Gehen wir mal von Soldgruppe 3 aus. Das sind dann 8,95 € pro Kalendertag. Dazu kommen noch: Verpflegungsgeld, Kleidergeld und Mobilitätszuschlag. Können im Schnitt schonmal 400-450 € im Monat sein. Für jemanden, der gerade mit der Schule fertig ist, finde ich das enorm viel!

Ich war 10 Monate Sklave in der Verwaltung einer Zivischule, also falls du Fragen hast: private Nachricht ;)

MfG
Keel

wenn du wirklich fitnesstrainer machen willst, solltest du schon fundierte kenntnisse und auch erfahrung mitbringen
ein "seminar" oder schule genügt da nicht, wenn du erfolg haben, und den leuten was bieten willst...

oder schwebt dir was anderes vor...:D

Das man als Zivi bekanntlich wenig Geld verdient stimmt so nicht ganz.
Also ich z.b. bekomme ca 700€ im Monat und das ist nicht gerade wenig für Soldgruppe 1. :)

echt man kriegt soviel? hätte ich garnet gedacht, dachte so an die 200-300 € ich bin zurzeit azubi und da krieg ich 500, also so im Verhältnis wärs halt wenig gewesen, aber wenn man trotzdem soviel kriegt wäre das schon net schlecht.

Aber zurück zu meiner Frage, was brauche ich um als Fitnesstrainer zu jobben, klar kann ich etz keine jahrelangen Erfahrungen vorweisen @mr. universum, aber ich denke doch mal das es auch fitnesstrainer gibt die nicht gleich von anfang an zu den Erfahrensten und Alten Hasen zählen, dann gäbs nämlich gar keine :D

A

Anzeige

Re: Zivi und Fitnesstrainer
Zurück
Oben