Zink

da_reel_boss

New member
Guten Tag miteinander!

Ich wollte mich mal zum Thema Zink ein bissl schlau machen. Hab gehört, dass es ziemlich gut für die Haut sein soll. Ich hab eigentlich keine schlechte Haut, nur einwenig am Rücken. Wie siehts mit Dosierung aus? In welcher Form wird es eingenommen? Und wo bekomme ich es?

Grüsse

A

Anzeige

Re: Zink
Ich nehme täglich 50mg und muss sagen das sich mein Hautbild verbessert hat.

grüsse

zink hat bei meinen pickeln auf dem rücken auch gut geholfen.
ich bestell mir immer im internet so 50mg brausetabletten von hexal. 20 stück für ca. 5 eur.
wenn du interesse hast kann ich dir den link schicken, schmeckt auch gut das zeug !
nehme dann täglich eine davon.

kannste da was genaueres zu erzählen, würde mich interessieren?
Gerne auch per pm:)

gerne auch hier :
http://www.kryptopyrrolurie.info/
http://www.five-bodies-research.com/krypto/kryptostart.htm

ist keine wirklich annerkannte Krankheit soweit ich weiss. manche Aerzte glauben auch nicht drann bzw. kennen es garnicht.
allerdings koennen die Pyrrolwerte im Urin gemessen werden und die sind bei mir ca. 3 mal so hoch wie der Grenzwert.
von daher muss auch was drann sein. mir geht es auch seitdem ich Zink und B6 regelmaessig einnehme auch wesentlich besser, vorallem was die Konzentrationsfaehigkeit und meinen "Reizdarm" angeht.
meine Mutter leidet seit Jahren an unerklaerlichem "Weichteilraeuma". sehr schmerzhaft und deutlich sichtbar anhand von Schwellungen. seit der Einahme von Zink/B6 ist es fast vollstaendig verschwunden.

soll sogar relativ verbreitet sein das ganze.

Zink ist ebenfalls wichtig für einen besseren Testospiegel was im Bodybuilding ja auch wichtig ist :wink:
Zudem hat es auch anti-östrogene Wirkungen !

lg
Mike

als eventuelle alternative zu dem produkt, dass jimbo gepostet hat. ist ca. in der gleichen preisregion anzusiedeln, evtl. etwas günstiger ... je nach apotheke (allerdings nur 1/5 an zink enthalten ... liegt als zink-aspartat vor, angeblich hohe bioverfügbarkeit ;)http://www.unizink50.de/ verwende ich momentan :) die "empfohlene tagesdosis" liegt wohl bei 15mg ... muss man sich überlegen :hmm:

Organische Verbindungen haben in der Tat eine bessere Bio-Verfügbarkeit.
Da die empfohlene Zufuhr bei 10mg für Männer liegt und die tatsächliche, durchschnittliche Aufnahme nur bei ~7-8mg stellt sich natürlich die Frage, ob man solche Dosierungen zwingend braucht

Ich nehme auch , allerdings nur eine Tablette am Tag zusätzlich zu allerdings zinkreicher Nahrung (Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte - auch sehr proteinhaltig nebenbei!). Wenn es akute Probleme gibt (Hautrisse, Pickel, Immunschwäche) sollte man für einige Monate auf 20mg aufstocken. Das hatte ich am Anfang wegen Akne - mit Erfolg muss ich sagen.

Leute der Thread is au schon 1 jahr alt :roll:

trotzdem hab ich mir eben grad 50 Tableten mit 10mg gekauft ma sehen obs besser wird :)

Ich würde die Dosierung von Zink zwischen 100 - 150mg pro tag anlegen.
da gibt es was von der fa. Scitec 50mg/Tab. sind nicht schlecht und günstig

A

Anzeige

Re: Zink
Zurück
Oben