zink

kommt drauf an für was für einen zweck...

@Yaso

50 mg sollte für Normale Leute pro Tag reichen.

Aber wie Mad schon sagt kommt auf den Zweck an, nimmt man es um eine Aromatisierung vorzubeugen, dann kann man schon mal 100 - 150 mg / Tag nehmen.

ich nehms damit mein testo spiegel bissi auf touren kommt.

momentan 30-60 mg /d .

was hat eine zu hohe zink dosis fuer NW's ?

mfg
yaso

was für ein zink nimmst du denn?
viele zinkhersteller geben nur den zinksalz gehalt an (z.b. zinkorotat, wo eine tablette ca- 40mg zinksalz enhält, was 5-6mg reinen zinkgehalt ausmacht)

für einen otto normal trainierenden sind 30-50mg täglich okay
fährst du eine kur (kommt drauf an welche) sind die richtlinien bei 125mg +/-

ohne dem wirkstoff 'histidin' kann zink oft nicht resorbiert werden.. daher empfehle ich persönlich das zinkamin von falk.. wo ich bei anderen zinkherstellern mit über 60mg supplementieren musste, bin ich mit zinkamin bei 30-45mg gut dabei!

@ Shakir:

Woher bekomme ich denn das? Und wieviel kostet es? Find nämlich bei uns komischerweise nur Produkte mit einen Zinkanteil von ca. 5mg, und das ist schon ziemlich wenig.

@Philo84:

Ich lasse mir meine Zink Histidin Kapseln in der Apotheke kaufen. Den genauen Preis weiß ich nicht, aber billig sind sie nicht. Eine Kapsel enthält 94 mg Zink-Histidin bzw. 15 mg Zink. Meine Kapseln werden unter dem Markennamen Curazink verkauft.

Die Zusammensetzung bei Zinkamin-Falk ist meines Wissens nach identisch. Nur halt ein anderer Markenname.

@SHAKIR:

Wenn du eine billigere Quelle als die Apotheke kennst, dann immer her damit...

vor einigen monaten führte http://www.supplementa.com/ ein gutes zink-histidin produkt, leider haben die das nicht mehr drin.. das 'Actisorb Zink 50 mg, 60 T' ist aber auch nicht schlecht für den preis von nur 11,40eur, wogegen zinkamin (aus der apotheke) mit 50 kapseln a 15mg zink 10,50eur kostet..

ich persönlich beziehe mein zink aus der apo über meine ma, weil sie da arbeitet und zahle *nachrechne* nix! ;)

Also ich hab mich mal erkundigt, 20 Brausetabletten á 25mg Zink für ziemlich genau 5€ von Ratiopharm oder 20 Tabletten für 4, irgendwas €. Brausetablette: 1x täglich; Tabletten 1-3x täglich, also wesentlich schwächer dosiert.

zink und brausetabletten ist genauso effektiv wie mit luftballons gewichte heben! da zink erst im dünndarm resorbiert wird, macht es keinen sinn präparate dieser art zu nehmen, da der grossteil des zinks in der magensäure zerfällt! am besten zink in tablettenform supplementieren, die magensaftresistent sind!

@SHAKIR
Original geschrieben von SHAKIR
@moleman, könntest du dich mal informieren was dein spass kostet?
Heute habe ich 'ne neue Packung Curazink aus der Apotheke bekommen. Inhalt: 50 Kapseln. Preis: 16,50 Euro. Sind schon wieder teurer geworden...

Wenn die wieder leer ist, dann werde ich mir wohl gleich 'ne Packung mit 100 Stück zulegen (Stichwort: Mengenrabatt) oder gegebenenfalls vielleicht ein anderes Produkt kaufen...

Original geschrieben von SHAKIR
ohne dem wirkstoff 'histidin' kann zink oft nicht resorbiert werden.. daher empfehle ich persönlich das zinkamin von falk.. wo ich bei anderen zinkherstellern mit über 60mg supplementieren musste, bin ich mit zinkamin bei 30-45mg gut dabei!

wann soll man das zink oder andere vitamine einnehmen?

vor dem essen, nach dem training, in er früh ... ?

aja was hälst du vom "Avenia Sativa" bei mikes bodyshop?

da ist auch zink drinnen ...

Die europäische Empfehlung liegt bei 15mg Zink pro Tag für den normalen Durchschnittsmenschen. Diese Empfehlung ist allerdings für Sportler nicht unbedingt zu treffend. Zum einen wird durch Zink nicht nur der Testesdoron [ihr wißt was ich méin, hatte n schweren tag] Spiegel erhöhrt, sondern Supps wie z.B. Creatin können den Zinkbedarf durchaus erhöhen. Auch beim Schwitzen, was bei Sport unvermeintlich ist, verliert der Körper einen Großteil seines Zinkhaushalts.

Eine Überdosis von Zink tritt bei dem zehnfachen des wirklichen Bedarfes auf, bedeutet also bei Mr. Normalo 150mg. Bei Leuten die Sport treiben ist dieser, wie gesagt, höher. Mangelerscheinungen sind Durchfall, event. Kopfschmerzen und weißte Flecken auf den Fingernägeln, sowie Hautprobleme wie z.B. Pickel.

Ich persönlich nehme morgens und abends [bzw. nach dem Training] jeweils eine Tri-Zink50 Tablette [50mg echtes Zink]. Habe persönlich für mich festgestellt, dass 50mg nicht ausreichend waren, und fahre mit dieser Menge sehr gut [und selbst Mr. Normale hätte keine Probleme]. Die Tabletten gibts in der Apotheke, 100Stück für rund 13€.

Ich persönlich nehme morgens und abends [bzw. nach dem Training] jeweils eine Tri-Zink50 Tablette [50mg echtes Zink]. Habe persönlich für mich festgestellt, dass 50mg nicht ausreichend waren, und fahre mit dieser Menge sehr gut [und selbst Mr. Normale hätte keine Probleme]. Die Tabletten gibts in der Apotheke, 100Stück für rund 13€.

wo zum henker gibts diese tri-zink tabletten wirklich???
ich war schon in 4 apotheken und da hat se nicht eine gehabt:mad:
eine apotheke hat sogar alle großhändler angefragt...nichts
weil die ham echt ein geiles preis-leistungs-verhältnis (hat jetzt nix mit der kino-werbung zu tun:D )
gibts die nur in norddeutschland?
wär über ne weiterbringende antwort sehr dankbar

mfg

skorp!on

Mußte auch ne Weile suchen und hatte erst in der dritten Apotheke Glück. - Die ersten Male wußte die gute Frau immer wieder nicht, was ich wollte, mittlerweile erkennt sie mich schon. :cool:

ja spitze, aber wo hat die das zeug dann her, wenn nicht vom großhändler???
naja, vielleicht komm ich jetzt über umwege an zink-supplements aus den usa, da gibts dann 100 tabs zu je 50mg für nen niedrigen einstelligen dollarbetrag...mal sehn
aber trotzdem danke für deinen erfahrungsbericht

mfg

skorp!on

Zurück
Oben