zink

yaso

New member
die such funktion ergab nicht ganz das gewünschte ergebnis.
von 15 mg fuer den normalo bis 150 mg gabs alles.

ich hätte so an 2 tabs a 15 mg ueber den tag
verteilt gedacht.

wieviel zink sollte man max. zu sich nehmen als natural ?
weiviel magnesium maximal ?

yaso

soweit ich weiss ist der normal-bedarf (sollte man das hierbei sagen können) bei 30-40 mg zink am tag...

gruss.manzi

Also, der normale, durchschnittliche Mensch braucht laut EU-Empfehlung 15mg Zink pro Tag. Dabei ist allerdings zu beachten, dass dieser Bedarf
A) durchaus höher sein kann
B) bei Trainierenden sowieso größer ist [beim schwitzen wird ein Großteil des Zinks im Körper mit rausgespült]
C) durch Einnahme anderer Supps wie Creatin z.b. sich erhöht.

Mangelerscheinung sind u.a. Pickel, Flecken auf den Fingernägeln oder Durchfall. Ich selber hatte diese Anzeichen sogar noch bei einer Zinkzufuhr von 50mg am Tag [wobei ich allerdings auch 6-8Liter Wasser am Tag trinke...] und nehme im Augenblick 100mg am Tag zu mir [in Form dieser Tabletten].

Zu einer Überdosis kommt es bei einer 10fachen Aufnahme an Zink, als man eigentlich braucht [wäre beim untrainierten Normalo 150mg].

Ich persönlich empfehle Tri-Zink50. Das beste Preis/Leistungsverhältnis. 50mg Zink pro Tablette [und nicht etwa wie bei UniZink50 nur 25mg] sollten i.d.R. ausreichend sein. Alle anderen Produkte sind überteuert, davon die Finger weg.

Gibst in Apotheken, muss eventuell bestellt werden und laß dir nichts erzählen, dass es das nur auf Rezept geben würde. Blödsinn, zur Not zu ner anderen Apotheke gehen.

naja hab innerhalb von 12 h 3 x 15 mg geschluckt.
die letzte tablette kam nicht so gut an, schien
mir irgendwie im bauch zu blubbern, einbisschen
schlecht war mir auch.

denke 2 x 15 tuns bei mir, trotz kreakur.

was die pickel angeht, so stoert mich das nicht so.
mehr das ich seit 3 wochen dauernd stark verschnupft
bin. (-> krea)

ausserdem ist ein erhoehter testo spiegel immer gut ;)

aber 2 x 15 sind bei mir anscheinend das max.

yaso

Na spitze ich hab mir so Tabletten mit Vitamin E und C, Selen und Zink gekauft. Da sind aber nur 5 mg drin, das ist ja dann mal vergleichsweise gar nix... 6 euro 40 stück... Arrrrr..

Was kann ich den an Nahrungsmitteln essen, wo ist viel Zink drin?

@yaso
was ist der grund wieso du zink supplementieren willst? Zinkmangel?

Zurück
Oben