zink

Mike200

New member
wieviel zink in einer creatin-kur?

habe jetzt schon von einigen leuten gehört, dass man gerade während einer creatin-kur verstärk zink zu sich nehmen soll, um sein immunsystem zu stärken (das bei mir während meiner letzten=ersten kur stark darunter litt, so dass ich sie abbrechen musste).
mir wurde von jemand gesagt, er nehme 110mg zink am tag zu sich. als ich mir vor kurzem in der apotheke zink-lutschtabletten kaufte stand dabei, dass ein erwachsener ca. 15mg (!) am tag benötigt. also, was stimmt nun? 15mg oder 110mg?

und wozu führt eine überdosierung von zink?
wird überflüssiges zink wie etwa auch vit.c einfach ausgeschieden oder kann es zu problemen kommen?

danke für eure hilfe!

15mg Zink ist der Tagesbedarf eines Erwachsenen.
Ich würde 15-25mg zusätzlich zusetzen.
Und zwar mit Magnesium. Zusammen eingesetzt sind sie Testosteronbooster.
Nebenwirkung nummer 1 ist übrigens Haarwachstum. Das stimmt echt. Ich bekam so einen Bart:)

@mike:
War ich das etwa? ;)
Klar sind 15mg der empfohlene Wert für einen Erwachsenen. Wenn er nicht großartig Sport betreibt und kein Creatinkuren macht! ;)
110mg sind bei mir nötig, da ich sonst Pickel bekomme. Außerhalb der Kur sind 50mg weniger. Zudem kommt noch, dass beim Schwitzen auch ein erheblicher Teil des Zinks ausgeschieden wird.

Ich würde dir Tri-Zink 50 aus der Apotheke [12,90€ 90St.]empfehlen und davon täglich eine. Falls sie dir in der Apotheke was von Rezeptpflicht erzählen, lass dir nix einreden und versuchs zur Not in ner anderen.

Überdosis von Zink erfolgt erst bei der zehnfachen Menge [bedeutet 150mg, wenn du immer noch kein Creatin nimmst etc.pp.! :)]. Wenn das über mehrere Monate geschieht, kann folgendes passieren: abgeschwächte Immunreaktionen, Kupfermangel, Alkoholunverträglichkeit, Depressionen und Halluzinationen.

@LLPe

Nicht böse sein aber 150mg ist doch echt nicht gut!
Ich hab mich bei Herstellern von Sportnahrung und Supplements erkundigt, und mir wurde folgendes Produkt empfohlen:

ZMA der Firma NutraSport (www.vitaminexpress.at)

Zutaten: Jede Kapsel enthält:
150mg Magnesium Aspartat
10mg Zink (als OptiZinc)
1,6mg Vitamin B6

Das ist ein Produkt das entwickelt wurde für Bodybuilder, und wie du siehst ist pro Kapsel die man übrigens 3mal am Tag nehmen sollte nur 10mg Zink drin und 150mg Magnesium, kann sein das das bei deinem Produkt auch ist????:confused:

@Mike

Schau mal auf den Link den ich dir geschrieben habe, das ist ein gutes Produkt nehme es übrigens selber auch!

lg
Peter

Ich hab gesagt, dass bei 150mg beim normalen Mann, der nix Sport macht und nix Creatinkur macht erste Anzeichen von Überdosierung kommen würden!
Ich brauch diese hohe Portion, wie bereites geschrieben, und 60mg sind ja nun wirklich nicht so viel! ;)

Noch mal zur Ergänzung: Vor den TriZink50 hatte ich Durchfall, Pickel und weiße Flecken auf den Fingernägeln. Alles Anzeichen von Zinkmangel und alle drei sind seit dem weg.
Ich sag nicht, dass ihr alle auch 110mg Zink nehmen sollt, aber mit einer Kapsel TriZink50 kann man [auch vom Preis her!] nix falsch machen.

Ich hab mir das Produkt jetzt noch mal angesehen: Meiner Ansicht nach völlig überteuert. Ich komm 30Tage für 25,30€ aus! - Bei meinem Angebot sinds 90Tage für 12,90 [macht bei deinem schon 68,60, hab jetzt "das ich spar und kauf zwei" Programm genommen! ;)]. Sind 55,70€ Unterschied. Damit kannst du dir Vitamintabletten, Bier oder ne Frau kaufen, wie du willst! ;)
Also lieber das Angebot da lassen, nichts für Ungut.

Zurück
Oben