Zink Tabletten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xlSPQRlx

New member
Meine Mutter hat mir heute aus der Apotheke Zikorotat 20 mitgebracht für meine Ankne. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass da 20mg Zink drinnen ist. Aber auf der Packung steht: Zinkorotat x H²O 20 mg (entspr. 3,2 mg Zink)
Hat also eine Tablette doch nur 3,2 mg Zink und nicht 20?

Danke im Voraus,
xlSPQRlx

A

Anzeige

Re: Zink Tabletten
Die Tablette wiegt wahrscheinlich als Ganzes 20 mg, lediglich 3,5mg davon sind Zink. Macht auch Sinn, da das Zinksalz hydratisiert ist.(Deswegen x H2O)

Dann bringen die ja eigentlich gar nicht richtig was. Ich müsste dann ja 5 davon nehmen um auf 15 mg zu kommen, was die emfohlene Tageszufuhr ist. Ist das ein scheiß...

Bodybuilding-depot.de
Dort gibts zink in ner 1000er packung zu 20mg je kapsel.

Bei akne kannst übrigens mit dem zink auf etwa 50mg pro tag hochgehen. Kenne sogar bestimmte leute die nehmen bis zu 150mg am tag.... :)

@Hellforce hat Recht, ist in jedem Fall die hoch-dosiertere Varianten und am Ende auch günstiger. Wenn du allerdings die Zinkorotat Version nehmen willst, ist das für deine Zwecke (Akne) vollkommen ausreichend. Nimm' jeweils morgens, mittags und abends eine Tablette und du wirst deine Akne in ein paar Wochen im Griff haben. Zinkorotat wird vom Körper hervorragend aufgenommen!

Ich danke euch!
Habs auch noch mal auf der Packungsbeilage gelesen, da stand es auch so, wie es Olaf gesagt hat.

LG

Na dann, schließen wir doch den Thread! Du hast alle Infos und bist hoffentlich zufrieden!

A

Anzeige

Re: Zink Tabletten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben