Ziel erreicht - wie gehts dann weiter?

12%

New member
hallo Zusammen

sicherlich gibt es einige von euch, die an ihrem persönlichen ziel entweder angelangt sind oder es bald erreichen werden. die "traumfigur" entspricht den eigenen vorstellungen und man ist sehr zufrieden mit den erzielten ergebnissen.
mich interessiert, wie ihr euch an dieser stelle verhalten würdet. ob ihr euer training zurückfahrt oder ändert, vielleicht gar für eine gewisse zeit aussetzt.
natürlich ist es klar, dass man mit dem training nie aufhört oder nie aufhören sollte :lol:
aber ich denke jetzt speziell an leute, die nicht unbedingt auf massegeprägtes bodybuilding aus sind oder wettkämpfer sondern eher an solche, die sich als ziel einen schönen, durchtrainierten und definierten körper bis zu einem "gewissen grad" gesetzt haben und dieses wie gesagt entweder erreicht haben oder in absehbarer zeit erreichen werden.

wenn ich ein ziel erreicht habe, setze ich mir das nächste. langfristig will ich an meine grenzen gehen, sowohl mit körpergewicht, als auch mit den trainingsgewichten. und nach meinem gefühl sind die lange noch nicht erreicht.

natural versteht sich, das ist unverrückbar. körperliche grenzen gibts keine :p durchtrainierter möchte ich werden, wenn ich einen guten grundstock habe. momentan bin ich ja sicher bei 12%+ kfa.

will persönlich auch ans genetische Limit, denk mal mit niedrigem Kfa ist das auch nicht zu extrem. Also vorher seh ich zumindest kein Grund auf einem Level stehen zu bleiben, wos sowieso irgendwann nicht mehr, oder nur sehr begrenzt weiter geht.

erstes ziel: genetisches limit
nächstes ziel: wenn mit masseaufbau nix mehr geht => maximalkraft und eventuell strongman oder sowas

bis ich mein erstes ziel erreicht hab werden aber noch viiiiele viiiiele viiiiiele jahre vergehen

Mein Ziel ist erstmal natural weit nach oben zu kommen dann gibts kein Limit nach oben ist alles offen 120Kg und mehr hoffe ich schaffs :)

ich steh schon länger vor dieser frage...bin so ziemlich fast an meinem ziel angekommen und weiss nicht wie ich das erreichte am besten halten soll ohne verluste einzufahren

jeder der Krafttraining nur aus optischen motiven macht ist m.M. nach eh auf dem holzweg...

also ein erstes ziel wäre es vielleicht mal den horizont zu erweitern.

@jimbomatic: das ist selbsterklärend ;-)
wenn man sich die bisherigen antworten durchliest kann man gut erkennen, dass die leute mit sehr viel ehrgeiz dabei sind und die optik nicht die hauptrolle spielt.

aber LegNuM hat es auf den punkt gebracht, genau darauf wollte ich hinaus!

jeder der Krafttraining nur aus optischen motiven macht ist m.M. nach eh auf dem holzweg...

also ein erstes ziel wäre es vielleicht mal den horizont zu erweitern.

hat mMn nix mit Holzweg zu tun, ich habe nur die Meinung dass es ab einem gewissen Punkt unästethisch wird, und ich mache diesen Sport eben nicht nur um stärker zu werden

und mein horizont ist mit bald 3 kindern schon weit genug denke ich...

Wenn du es dabei belaesst jimbo , wird sich jeder fragen was damit gemeint ist . Und man macht sich ja nicht n schnitzel um es dann wegzuwerfen . Zum Thema : naja da ich kraftsport mache ums gegen uebergewi ht zu kaempfen und meine Gelenke zu stuetzen damit ich noch lange fit bleib wird's bei mir wohl kein erreichen des Ziels gebe.

Was hat denn das Kinderkriegen mit Horizont zu tun?

weil jimbo mir blöd mit "horizont erweitern" kommt und ich meine dass ich dank meiner bald 3 kinder froh bin das was ich erreicht habe zu haben und nun halten will da ich zeitmässig anderswo gebraucht werden

Ja froh sein über das was du erreicht hast, kannst du allemal sein!

Aber irgendwie finde ich es komisch wenn man eigne Kinder als Zeugnis geistiger Reife hernimmt.

Und wenn man BB nur aus optischen Motiven macht, fährt man sicher nicht so gut wie wenn man es auch aus Spaß an der Sache, zum Ausgleich, usw. macht.

Aber optische Motive sind für die meisten von uns der wesentliche Faktor, wenn wir ehrlich sind. ;)

aussagen von bimbo von wegen "wems nur um die optik geht, der ist auf dem holzweg" müsste man mal herausfinden, was der große meister denn nun damit gemeint hat? dass die spass komponente fehlt? oder dass optik eh wurscht ist? dass es wichtigeres im leben gibt? oder was auch immer.

aber die optik ist im BB nunmal das wichtigste. klar solls spass machen. aber wenn letzteres im vordergrund steht, dann muss ich spontan an die typen im studio denken, die 10 minuten quatschen, danach den nächsten satz machen => jaja, der spass ist das wichtigste *kopfkratz*

Eben Lex und wuerde man keine Fortschritte in der Optik sehen wuerden wohl 70% der user sich wieder auf die Couch zurueckziehen . Also wenn ich ehelich bin und wenn ih nichts abnehmen
wuerde , haette ich auch keine Motivation mehr . Aber mmn is das natuerlich :)

Aber irgendwie finde ich es komisch wenn man eigne Kinder als Zeugnis geistiger Reife hernimmt.

alter was laberst denn du für nen müll, es ging um den horizont und nicht geistige reife :?

muss mich georges meinung vollkommen anschliessen...

und übrigens, es macht mir sehr viel spass und ich nutze BB auch als perfekten ausgleich zu meinem bürojob...

Naja bevor man jimbo was unterstellt sollte man ihn zuerstmal erklaeren lassen . Ich denke nicht das er dich persoenlich angreifen wollte/will :)

A

Anzeige

Re: Ziel erreicht - wie gehts dann weiter?
Zurück
Oben