zieht euch meine neue Hantelbank mal rein :)

Medium

New member
hi,
heute hab ich mir eine Hantelbank bei ebay ersteigert, da mir die Kettlerbänke zu teuer sind.
ALso hier der link für meine Hantelbank:http://www.mynetcologne.de/~nc-franzhmi/sportpics/5200-gr.jpg
Also insgesammt mit Versandkosten kostet sie 95 Euro.
Leider ist die Hantelablage nur bis 80 kg laut Angaben belastbar, jedoch werd ich sowieso wahrscheinlich lang brauchen bis ich mich an das Gewicht rangearbeitet habe...
Die Rückenlehne ist in 3 Stufen verstellbar und man kann die gesammte Bank hochklappen.
Was sagt ihr zu der Bank? Preis-Leitungsverhältnis müsste passen oder?

mfg spec

A

Anzeige

Re: zieht euch meine neue Hantelbank mal rein :)
für den anfang passt das schon;)

oh für die erste zeit jetzt mal geschätzt ein jahr ist die gut,ab dann kannste ja ins fitnesstudio gehen,oder bedeutend mehr investieren und zu hause weiter trainieren.
cu

Sowas in der Art hab ich mal als Geschenk gekriegt, als wir Premiere bestellt haben :rolleyes:
Aber 90 Euro sind ok!

ich halte nicht viel von kettler.
wir haben einiges von denen in unserem wohnheims-gym.
jeder der sich ein eigenes home-gym aufbauen will, sollte wenigstens bei der hantelbank nicht sparen.
es gibt auch günstige Anbieter, die eine bessere Qualität als Kettler bieten.

www.simplepro.de

für alle anderen, lasst den quatsch und geht ins studio.
dort braucht ihr nicht ständig an den hanteln rumschrauben, habt alle geräte vor ort und müsst euch keine gedanken um reparaturen und garantiefristen machen.
und wenn ihr irgendwann doch keinen bock mehr drauf habt, dann müsst ihr nicht ne menge equipement loswerden.

Ich rate dir auch später aufs Studio umzusteigen. Dort hat es einfach bessere professionelle geräte. Und wenn du mit viel gewicht trainierst, hat es dort Leute, welche dir Hilfestellung geben können.

Ich halte die Delta 100 aber schon für eine gehobenere Bank! 370€ sind nicht gerade wenig und 150kg für die Hantelablage ist einiges!

Dazu noch die gut verstellbare Rückenlehne und wie mir scheint eine recht stabile Konstruktion!

@ lonerloner

Was habt ihr in eurem Wohnheim für Kettler Geräte?

Ich trainiere ja auch zu Hause und kann besser aufbauen als viele die ins Fitnessstudio rennen

Die Vorteile:
Du kannst laute Musik hören
Du musst nicht das Haus verlassen
Du kannst die Zeit besser einteilen
Kannst dich mehr auf das Training konzentrieren

Nachteile:
Du brauchst viel Geld
Du brauchst einen eigenen Raum dafür

Die Bank die du dir gekauft hat sieht etwas unsolide aus, kann aber auch irren.

@minigun: wir haben hier nen kettler royal hometrainer, den Racer Heimtrainer, den Power Stepper, die Delta 100 und den Variofit.

und wenn ich mir überlege, dass ich für 380 € bei Simple Products die WDIP 69 L Deluxe Power Bench bekomme, dann ist Kettler dagegen Schrott.

Ja sicher ist es teurer als ein Fitnessstudio.
Für meine Ausrüstung habe ich bestimmt 500 Euro mindestens bezahlt bis jetzt (MINDESTENS)

Aber es zahlt sich aus, kann das jeden nur empfehlen der ein Haus hat.

Ich seh gerade du meintest langfristig, ja so auf ein paar Jahre gesehen bestimmt.

Das Benzingeld und der Zeitaufwand.

ich bin auch ein hometrainer

@ ion zustimm

zu hause trainieren finde ich auch super!

ich habe mir jetzt fuer ca. 350€ geraete gekauft:

Kettler Hantelbank Primus 100 2003 Version = ca.190€
Kettler Langhantelstange mit Gewichten = ca. 70€
Kettler Kurzhantelstange mit Gewichten = ca. 50€
Kettler Curlpult = ca. 50€

das hatten wir schon in unserem sportraum:

Dip Konstruktion
Hyperextension Konstruktion
Klimmzugstange
ganzkoerperspiegel (die komplette Wand ist verspiegelt) :cool:
Stereo anlage ;)

mfg freddy

Was ist denn gegen das Basic einzuwenden?

Klar 899€ sind echt viel aber 80kg für Butterfly etc. sollte doch wohl locker ausreichen oder? (Außer beim Bankdrücken sitzend nicht unbedingt, aber da muss dann halt eine Hantelbank extra für Bankdrücken liegend gekauft werden)!

Wie sieht es mit Latzug etc. aus.....reichen 80kg da auch so locker?

Bei mir nicht.

Ich kann mit dem Fahrrad ins studio und bei einem Jahresbeitrag von 250 Franken komme ich sehr günstig weg.

@minigun: ein paar gründe gegen die kettler basic
- die qualität kannst du in die tonne drücken, das ding machts ein jahr, dann kannste dir ein neues holen
- mit dem latzug wirst du nie glücklich, weil der abstand zwischen sitz und zugstange zu kurz ist. du kannst also nie den vollen bewegungsumfang nutzen
- ihr geld verdienen die mit ersatzteilen ;)
- der beinstrecker wird mangels guter einstellmöglichkeiten auch nicht lange benutzt werden

und für das geld kannst du sehr lange ins studio gehen

@ lonerloner

Hast du die Basic selber so lange getestet oder woher weisst du das? Wo genau tritt der Verschleiss dann auf (welche Einzelteile)...schliesslich gibt Kettler 3 Jahre Garantie und wenn soviel kaputt gehen würde, wäre es ja nicht gerade positiv für Kettler!

Das mit Latzug macht mir auch Sorgen......aber ist das auch der Fall wenn der Sitz in der untersten Position ist?

es ist eine vermutung von mir

wir haben in unserem gym eine station von northern lights die mal so um die 3000,- DM gekostet hatte.

am anfälligsten sind die Lager vom Butterfly, die Kable längen sehr schnell und oft aus.
das schlimmst ist aber der LatZug, weil das selbst bei Sitz in unterster Position nicht reicht (muss dazu sagen das ich 1,87 m groß bin)

ich würde mir überlegen ob ich mir nicht einen reinen Latzugturm und nen Cable Cross für das Geld kaufen würde. davon hast du mehr.

Cable Cross bei simple-products

Was meinst du mit "Kabel längen" aus???

Dehnen die sich nach einiger Zeit etwas oder wie ist das?

Naja 1.85m bin ich auch vielleicht sogar etwas größer mittlerweile! Deswegen macht mir das mit dem Latzug auch langsam Sorgen!

Bringt die Station eigentlich ihre effizienten 80kg? Über die Seilzüge könnte es ja sein, dass das Gewicht sich leicht reduziert!

A

Anzeige

Re: zieht euch meine neue Hantelbank mal rein :)
Zurück
Oben