Zell Tech GS - Dosierung, spinnen die???

Nackenkeule

New member
Also, auf meinen neuen Zell Tech GS Dosen steht man solle 1x täglich 25g zu sich nehmen, das wären dann 3g Creatin am Tag!

So, bei den ausländischen Dosierungsempfehlungen schreiben die aber, je nach Körpergewicht 2-4 mal 40g täglich.
So hab ichs bisher auch immer gemacht und werds auch diesmal so machen.
Warum für Deutschland so eine niedrige Dosis???(Werbezwecke?)

A

Anzeige

Re: Zell Tech GS - Dosierung, spinnen die???
Hallo Nackenkeule,

schau mal hier:
die .
Also aus Werbezwecken schreiben sie eher die hohe Dosis hin. Dann haste die Dose im Nu leer und kannst Nachschub ordern.

Ich finds schon richtig, wie dus machst, obwohl hier einige auch bei KreaMono nur 3g/Tag nehmen..
Mag ja sein, dass es besser ins Blut kommt und dass mehr verwertet wird und so weiter, aber ich denke mit der "Ausländerdosis" fährt man besser ;)

das Problem sind die neuen GEsetze in Deutschland.
Auf den Creatine Dosen darf man als Hersteller nur draufschreiben:
Max. 2,4g Creatine pro Tag !!
Wenn man draufschreibt wie man es nehmen sollte damit es tatsächlich wirkt, also 3x5g / Tag dann macht man Creatine zum Arzneimittel. Verrückt aber wahr !

Wo wir wieder beim Thema wären..dämliche Gesetze in Deutschland

btw..hab ich was verpasst?! Seit wann gibtsn diese Gesetze?

Dass die einem sowas (wenns um Crea geht...) nicht selbst überlassen können

Und überhaupt: Was soll Creatin denn für ein Arzneimittel sein?
Eigentlich doch nur um eventuelle Mangelerscheinungen auszugleichen, oder?

Wer begreift schon solche Gesetze? Ich nicht. Denke da sind bestimmt viele Gedanken dabei um Geld zu ziehen, da mit Sicherheit hier viele Strafgelder zu holen sind.

Früher stand auf den Dosen teilweise was von 40g am Tag oder so drauf und jetzt sowas ^^
Na so bewirkt es jedenfalls wohl nix bei den meisten.

Wäre es denn wenigstens erlaubt, 'n Zettel dabeizuschreiben, wo das draufsteht, dass es wegen der Gesetze so auf der Dose stehen muss und man dann auf einem Extrablatt die wirklichen Angaben schreibt oder kriegen sie einen für sowas auch dran?

Lächerlich..

Wenn man draufschreibt wie man es nehmen sollte damit es tatsächlich wirkt, also 3x5g / Tag dann macht man Creatine zum Arzneimittel.
Völlig richtig.
Dem ganzen liegt ein Urteil des BGH zugrunde. Hier wurde festgestellt, daß ein Nahrungsergänzungsmittel dann als Arzneimittel einzustufen ist, wenn Dosierungsangaben gemacht werden, die höher sind als zur Deckung des Bedarfes notwendig. Oder anders gesagt, wenn Dosierungen genommen werden, die im Endeffekt zu einer Manipulation des Stoffwechsels mit dem Ziel einer Leistungssteigerung führen.
Und überhaupt: Was soll Creatin denn für ein Arzneimittel sein? Eigentlich doch nur um eventuelle Mangelerscheinungen auszugleichen, oder?
Es gibt keine Mangelerscheinungen bei Kreatin (spezielle Erkrankungen ausgenommen).

jeckyll

Creatin wird meist älteren Menschen verschrieben, die zu wenig essen und somit einen enormen Gewichtsverlust kompensieren müssen.

A

Anzeige

Re: Zell Tech GS - Dosierung, spinnen die???
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
die .
Zurück
Oben