Zeitpunkt, ab dem man nicht mehr trainieren sollte (Krankheit, Übelkeit)

Yoschie

New member
Hatte gestern nachmittag Kopfschmerzen, fühlte mich auch ein wenig schlapp wegen diversen Arbeiten (Steine schleppen usw...) und hatte auch ein bisschen Muskelkater (Unterarm, Beine). Da ich aber wegen diesen Arbeiten die Trainingseinheit um einen Tag verschieben musste wollte ich gestern unbedingt gehen. Hab dann ne Asperin genommen, dann ging es mit den Kopfschmerzen. Im Nachhinein war ich auch froh traniert zu haben, da ich im Training dann doch motiviert und fit war (hab übrigens Beine/Schultern trainiert).
Ab wann kommt bei euch der Zeitpunkt an dem ihr ein Training ausfallen laßt weil es gesundheitlich nicht geht, z.B. bei Kopfschmerzen, Schnupfen usw...

A

Anzeige

Re: Zeitpunkt, ab dem man nicht mehr trainieren sollte (Krankheit, Übelkeit)
Ich verschiebe mein Training grundsätzlich wenn ich:
- was gesoffen habe
- viel zu wenig geschlafen habe
- mich von imunsystem und kreislauf her nicht ganz auf der höhe fühle.

Original geschrieben von Yoschie
...
Ab wann kommt bei euch der Zeitpunkt an dem ihr ein Training ausfallen laßt weil es gesundheitlich nicht geht, z.B. bei Kopfschmerzen, Schnupfen usw...

Genau ab dann! Habe festgestellt, dass ich nach 'nem Training mit selbst leichtem Schnupfen oder Kopfschmerzen meist richtig krank werde. Klar, wenn der Körper eh leicht angeschlagen ist und dann durch richtig hartes Training noch mehr beansprucht wird, kann's ja nicht besser werden. So isses jedenfalls bei mir.

Gruss Multo

das muss man echt selber entscheiden.
Wenn ich mich einfach nicht fit fühle (Kopfschmerzen, mattes Gefühl) oder einfach müde bin, dann verschieb ich auch mal ein Training auf den nächsten Tag, oder, wenn ich echt krank bin, mach ich auch mal ne Woche Pause !

erkältung hält mich nicht auf , vorher dann halt viel schlafen...
aber was schlimmer is is müdigkeit schlappheit oder so...
alles was drüber geht , is sowieso nicht gut , aber erkältung stört mich eigentlich nicht sonderlich ..

A

Anzeige

Re: Zeitpunkt, ab dem man nicht mehr trainieren sollte (Krankheit, Übelkeit)
Zurück
Oben