Zeitl. Abstimmung der Supps.

imported_Mad

New member
Wie stimmt Ihr die Einnahme der Supps aufeinander ab?
Auch, wie sich das mit den normalen Mahlzeiten vereinbaren lässt, würde mich interessieren.

Habe bereits einen Koordinationsstress...
mit:

- Den Mahlzeiten
- Der Einnahme von Prot.-Shakes
- Dem Laden der Creatinkur

Soviele Stunden hat der Tag ja gar nicht, dass ich (wie mal hier irgendwo gelesen habe, dass man vor Crea-Zufuhr 1h und danach 2h nichts essen soll) das optimal koordinieren kann.

thanx4help!

Ich schau da gar nicht so extrem drauf vielleicht wenn ich keinen hunger habe mache ich es so dass ich 1 std. davor nix esse und dann schlafen gehe...

Aber in der früh wenn ich es nehme mache ich es so dass ich ca. 15 min nachher was esse weil ich finde das der körper in der früh eh alles aufnimmt was man ihm gibt..

Und vorm training esse ich mind. 1,5std vorher eh nix also da passts dann und man sollte es ja auch nach dem training nehmen also kann ich nicht 2 std. nach dem training nix essen!? Der körper braucht ja nach dem training KH und dann EW...

Also ich ehrlichgesagt schau da nicht sooo extrem drauf ich esse wenn ich hunger habe...

ok, aber einen Konflikt habe ich in Zusammenhang mit Creatine, wo's oft heist, man solle zuvor und danach nichts essen, auch keine Milch zu sich nehmen. Aus Letzterem besteht aber ein Grossteil des Eiweissshakes

Wenn ich morgens aufstehe, nehme ich das Creatine zu mir... danach sollte ich ja noch einen Eiweissdrink nehmen... schlussendlich esse ich dann noch Frühstück... was alles innerhalb von 45Min. passiert.

Habe heute mal probiert, den Eiweissshake eine Stunde nach dem ganzen Prozedere zu nehmen. Dachte nur, dass eigentlich Eiweiss das erste sein sollte, was der Körper bekommt, um möglichst schnell aus der katabolen Phase zu kommen.

Hat da wer genauere Angaben, wann was am Besten sein soll?

Hier ein Beispiel für euch:

0700 Frühstück z.B Haferflocken, danach Glutamin
0800 Ew-Shake
1000 kl. Mahlzeit, z.B Vollkorn mit Pute, dazu evtl Aminos
1300 gr. Mahlzeit z.B Rinderhack mit Reis
1500 mittlere Mahlzeit Quark mit Banane und etwas Haferflocken
1800 Train
1930 nach Train L-Glutamin,Creatin und eine Banane
2030 gr. Mahlzeit (Eier mit Kartoffeln)
(2230 Aminos)

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Programm etwas helfen, bei Fragen einfach Posen!!!

Gruß DOC.

Danke Doc..
Posen kann ich Dir hier keine bieten;) ... bin noch zu wenig definiert.

Dein EP ist schön und gut, aber kann ich nur 1x Creatine auf dem Plan finden.

Momentan bin ich noch in der Ladephase und sollte 4x tägl. 5g zu mir nehmen... danach 2x tägl. 5g.
-> wie komme ich da nun an den Mahlzeiten vorbei?

BTW: Das Training ist bei mir von 12:30-14:00 Uhr.

Aufladphase muss nicht sein (meine Feststellung; habs mal mit und ohne probiert-> kein Unterschied)

Falls doch würde ich das Creatin mit großen zeitlichen Abstand zu Milch einnehmen. Desto höher der Fettgehalt der Milch desto länger dauert die Verdauung. Außerdem kein Coffein in der Creatin-Kur!!!

Versuch das Creatin zum Aufladen ca 45min vor den Mahlzeiten zu nehmen, oder ca. 2 Std nach kleinen bzw. mittleren Mahlzeiten (Frühstück). Ich denke das schaffst du schon. Wenn Training Mittags, dann wichtig direkt nach Training und später nocheinmal oder zweimal, je nachdem.

Bei mir hat es auch geklappt, aber wie gesagt riskier es und bei nächster Kur mal kein Aufladen!

Viel Erfolg!

Bei fragen, einfach schreiben, hinter diesen Zeilen stecken 8 Jahre BB-Erfahrung.

Doc.

Zurück
Oben