fippu
New member
ich bin der meinung, dass man das nicht pauschalisieren kann. es geht ja darum dem muskel einen wachstumsreiz zu verpassen. wenn du nach dem ersten satz genau 1minute pause machst und dann den zweiten erzwingst und dabei bloss vier von erstrebten zehn wiederholungen schaffst und erst noch schlecht ausgeführt, bin ich der meinung, dass es mehr bringt, wenn du wartest bis du dich wieder in der lage fühlst das gewicht zu bewegen. natürlich darfst du den muskel nicht regenerieren lassen aber das spürst du ja selbst.
einige erzählen immer, dass sie zB nach dem rückenworkout nicht mehr viele sätze biceps packen, da dieser bereits total zerstört sei. ich geh im letzten satz einer muskelgruppe immer übers muskelversagen und kann trotzdem einige minuten später erneut einen satz mit dem gleichen gewicht absolvieren.. da ist jeder verschieden.
einige erzählen immer, dass sie zB nach dem rückenworkout nicht mehr viele sätze biceps packen, da dieser bereits total zerstört sei. ich geh im letzten satz einer muskelgruppe immer übers muskelversagen und kann trotzdem einige minuten später erneut einen satz mit dem gleichen gewicht absolvieren.. da ist jeder verschieden.