Zähneknirschen

cennox

New member
Hi erstmal :)

Also ich hab das Problem, dass ich wenn es auf die letzten wdhs einer übung zugeht unbewusst die zähne zusammenbeiße und es halt auch schonmal knirscht oder knackt. Hört sich für mich jedenfalls nicht besonders gut für die Zähne an.
Ich hab mir jetzt mal überlegt so einen Plastikschutz wie man es vom Boxen kennt zuzulegen.
Vorher wollt ich euch aber mal fragen ob jemand so etwas zum trainieren benutzt und ob es sinvoll ist oder obs vielleicht noch ne andere Möglichkeit gibt :)

A

Anzeige

Re: Zähneknirschen
zähneknirschen

genau das gleiche problem hab ich auch hatte mir auch das mit dem zahnschutz überlegt hab gedach wär der einzige der das hat

Hi cennox,

wenn du mit'nem dicken Mundschutz im Studio rumrennst, dann bist'de mit Sicherheit der Blickfang schlechthin ... war im Laufe der Zeit schon in zahlreichen Studios, aber das habe ich noch nicht gesehen (ausser im Boxstudio ;) ).

Ciao

DerSchmied

also, wenn bei mir es manchmal so zugeht, beisse ich in mein t-shirt , oder beiss halt in dein tuch. viele machen es so ;)

Original geschrieben von DerSchmied
Hi cennox,

wenn du mit'nem dicken Mundschutz im Studio rumrennst, dann bist'de mit Sicherheit der Blickfang schlechthin
Naja das wäre nicht das Problem da ich zu Hause trainiere :)

Geh zum Zahnarzt und laß Dir eine "Knirscher-Schiene" machen.
Wird ein Abdruck von Deinem Gebiß gemacht (ich habs für unten) und die modelln Dir dann ne Plastikschiene für Deine Zähne.

Hab das bisher aber selten beim Training drin, weil es mich eher stört irgendwie.
Trage das aber nachts, um die Zähne nicht abzuwetzen und meine Kiefermuskulatur zu schonen.

Hey Brustard; ich hab´ auch so´n Ding. Der Doc hat mir das neulich "angedreht". Ich bin nämlich dahin, nachdem ich mit Schrecken ein Loch außen im Zahn bemerkt habe. Ein Riesenkrater war das.
Er hat mir dann gesagt, daß sei eine Schmelzabsprengung. Ich würde im Schlaf unbewußt die Zähne aufeinander beißen, was dann zu Spannungen im Zahn führt.

Beim Training muß ich aber auch ziemlich drauf aufpassen nicht mit den Zähnen zu knirschen. Gleiches gilt für die Atmung. Ab und an halt ich in der positiven immer noch die Luft an.

Ja, man kann sich das Knirschen abgewöhnen. Hatte das gleiche Problem. Außerdem hatte ich die Angewohnheit, beim Bankdrücken meinen Nacken extrem anzuspannen.... auf Dauer ganz schön unangenehm.... Sollte doch möglich sein, sich beim Training so unter Kontrolle zu haben, oder :) ?

A

Anzeige

Re: Zähneknirschen
Zurück
Oben